Reisemobil des Jahres 2018 Kategorie Liner, Promobil

  • Es ist doch selbstverständlich, das Menschen das wählen, mit dem sie sich identifizieren können!
    das ist in den meisten Fällen nun mal nicht ein Reisemobil mit einem siebenstelligen Kaufpreis!
    Wenn die Qualität entschieden hätte, sähe es wohl anders aus! :whistling:

  • Jedem das seine....


    Ich denke, da entscheiden auch viele nach einem ersten optischen Eindruck und dem Image, das sie kennen. Qualität ist dabei nicht unbedingt ein Kriterium.


    Hobby ist mit der Politik ziemlich groß geworden und Hymer auch.

  • Ich kann nur für meine Frau und mich sprechen.


    Wir sind mit der Technik im Fahrzeug, der Optik und dem Service des Herstellers sehr zufrieden.


    Probleme die auftreten, werden schnellstmöglich behoben.


    Vielleicht sollten andere Hersteller sich Designmässig etwas umorientieren und nicht solch altbackene Fahrzeuge anbieten.


    Mein Gefühl sagt mir, dass die Dominanz in der Kategorie sich im späteren Wiederverkauf wiederspiegelt.

  • NiBi baut sehr schöne, hochwertige und meistens problemfreie Mobile.


    Warum und ob zu Recht sie seit Jahren den ersten Platz bei diesem Magazin abonniert haben, vermag ich nicht einzuschätzen.


    Wenn ich mit dem neuen Palace so wenig Probleme wie mit dem NiBi habe, wäre ich sehr zufrieden.

  • Punkt 1-3 bin ich bei Dir - Punkt 4 das mag sein, aber bitte nicht Morelo, denn unserer Palace ist keinesfalls "altbacken" Punkt 5 glaube ich eher nicht. - Wir haben uns gegen den Flair entschieden wegen dem Bad - sonst gab es keine Gründe.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Punkt 1-3 bin ich bei Dir - Punkt 4 das mag sein, aber bitte nicht Morelo, denn unserer Palace ist keinesfalls "altbacken" Punkt 5 glaube ich eher nicht. - Wir haben uns gegen den Flair entschieden wegen dem Bad - sonst gab es keine Gründe.


    Marco, ich bin in allen Punkten bei dir ^^


    Ich würde niemals das tolle, moderne Innendesign des NiBi gegen ein altbackenes eintauschen. Mit dem neuen Holz ist Morelo jetzt endlich aus dem Bottroper-Knüppelbarock-Design raus, sonst wäre ich auch beim Flair gelandet.

  • Das ist doch alles in Ordnung und es ist doch auch gut, dass ihr die richtige Wahl für Euch getroffen habt. So soll es doch sein.


    Aber einen Flair oder Morelo Home mit einem Volkner, Vario oder Empire bzw. Centuriob in eine Reihe zu packen ist wie ein Vergleich zwischen SLK und SLR, oder 911 bzw. Boxter.



    Zugegeben, sind alle Sportwagen.


    Ich bin eher bei Hausmann in der Argumentation.

  • Ich stelle euch mal eine ganz einfache Frage!
    Wenn ihr einen dieser 10 vorgestellten Liner kostenlos behalten dürftet, wer würde dann Platz eins mitnehmen? :D

  • Ich muss aber eingestehen, dass ich nie und nimmer gedacht hätte, dass Niesmann & Bischoff so unangefochten das Feld anführt.


    Dennoch sollten wir auch die Geschmäcker anderer Hersteller respektieren.


    Wäre ja schlimm wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.


    Jeder Jeck is anders :thumbup:

  • Ich stelle euch mal eine ganz einfache Frage!
    Wenn ihr einen dieser 10 vorgestellten Liner kostenlos behalten dürftet, wer würde dann Platz eins mitnehmen? :D

    Dann sind die ersten sechs bei den Meisten raus.