Reisemobil des Jahres 2018 Kategorie Liner, Promobil

  • Ich tippe immer selbst :P

    Martin hat bestimmt ne Alexa..... oder seeeehr flinke Finger

    Nee ... eine Christina ^^ UND berufsbedingte flotte Finger ...


    Alexa kam zu Weihnachten und ist schon wieder im Karton verschwunden. "Schatz, ich hätte denn gerne ein Bier und schon hat Alexa irgendwelche Plörre bei Amazon zu bestellen versucht ..." Ich habe meine Wortwahl dann auf "Schatz, BIER!" abgekürzt und das hat mir meine Frau übel genommen. Ich habe mich dann von Alexa scheiden lassen ...


    So ein Security Survey Bericht hat meist ca. 50-70 A4 Seiten und dummerweise ist die Schriftart und Größe zumindest bei Gutachten immer vorgegeben. Also nix mit 8 Zeilen pro Seite ...



    vG
    Martin

  • In welchem Bereich Securiy bist du denn tätig?

  • Bei dem was man hier so liest, hat man wirklich den Eindruck dass sich hier Reisemobil-Vertrags-Händler aufhalten.


    .....ist nur mein Gefühl. ... ;)

    Naund, die wollen doch auch mal Spaß haben, oder glaubst du die wollen hier was losschlagen? :D:00000022:

  • In welchem Bereich Securiy bist du denn tätig?

    Als Fachberater/Gutachter für Security Themen:
    - Physische Sicherheit
    - Organisatorische Sicherheit
    - Veranstaltungssicherheit
    - Sportveranstaltungen (Formel 1, Olympisches Comitee)
    - Konzernsicherheit, vorrangig Bereich Public Transport, Financial Institutes
    - Homeland Security
    - Special Forces, Krisenmanagement


    im Auftrage von öffentlichen Auftraggebern (Ministerien, Organisationen mit öffentlichen Sicherheitsaufgaben), Nachrichtendiensten, oftmals auch mittelständische private Unternehmen und irgendwelchen Promies die sich besonders sicher fühlen möchten :whistling:



    Mache das schon seit 1983 mit stetig verändertem Portfolio und man sagt es gäbe nur eine handvoll Leute in Europa, die vergleichbare Leistungen anbieten. Ist ein sehr interessantes Betägungsfeld, da es sich teilweise um (Sicherheits)Technik, deren Anwendung und recht dominant um Prozesse handelt. Es sind halt ständig Ideen zu entwickeln um potentielle Gefährdungslagen zu mitigieren. Leider handelt es sich aber auch um ein Thema welches keine regulären Arbeitszeiten, kein Wochenende, keine Feiertage oder Urlaube kennt ... Da muss man sich leider durchhangeln um seine Zeit zu gestalten. Da ich dummerweise Kunden habe, die in unterschiedlichen Zeitzonen sitzen, gibt es kaum echte Ruhezeiten. Um trotzdem keine Langeweile zu haben, bin ich ehrenamtlich noch als Dozent an diversen Hochschulen für das Thema Security Management aktiv, versuche das aber auf ein erträgliches Maß zu reduzieren.


    Ich arbeite etwa gefühlt 4 Tage und lt. Rechnungen 8 Tage die Woche :/ und habe entsprechend 5 Tage pro Woche Freizeit :thumbup: die ich mit Moderation von Foren und tippen von mehr ohner weniger sinnbefreiten Beiträgen verbringe. Meine Oldtimer sind eh alle im Winterschlaf und beim Wohnmobil muss ich für meine nächsten Aktionen erst auf Teile warten, die teilweise noch produziert werden.


    Also habe ich mit Sicherheit genug zu tun :D


    vG
    Martin