Langer Anlauf bis zur Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    wie in einem anderen Thread bereits erwähnt möchte ich mich nach fast zwei Jahren endlich vorstellen.

    Mit dem campen ging es schon in der Jugend los. Zuerst zelten im kleinen Zelt auf der Wiese hinter dem Haus. Mit 18 imR4 und Zelt auf dem Dach nach Jesolo (Italien für die jüngeren ;) ) und das mehrere Jahre. Später im Wohnwagen mit der Familie in den Süden. Dann eine längere Pause und jetzt im Ruhestand mit dem Wohnmobil unterwegs :-))

    Nach einem 4 wöchigen Urlaub 2019 zusammen mit meiner Frau Steffi in einem geliehenen RV in den USA, war uns klar, wir brauchen ein Wohnmobil.

    Bis wir für uns den richtigen Untersatz gefunden hatten dauerte es aber noch eine gewisse Zeit. Hierbei war uns der LinerTreff äusserst hilfreich. Im September 2021 bestellten wir endlich unser neues Wohnmobil.

    Mit riesiger Freude haben wir es im Oktober 2022 übernommen und haben auch anschließend einige kürzere Touren in Deutschland gemacht.

    Unsere erste große Tour ging dann im Februar 2023 gemeinsam mit gleichgesinnten nach Schwedisch Lappland. Es war ein Traum bei -30 Grad.


    Steffi und ich freuen uns auf einen angenehmen Austausch mit euch in diesem wunderbaren Forum.


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Harald und Steffi

  • Guten Morgen, Steffi & Harald.


    Herzlich Willkommen nun ganz offiziell in unserer LinerTreff-Runde.

    Vom sehr ursprünglichen Campen zu einem Luxus-Liner ist schon ein Prozess.

    Wir freuen uns, dass Ihr mit dem Forum gute Erfahrungen gemacht habt und

    nun, so nehme ich an, aktiv dabei sein wollt. Inzwischen haben wir ja die

    Regelung mit den 15 Beiträgen eingeführt, um zu erkennen, dass ein User es

    mit seiner Teilnahme ernst meint, in unserer Gemeinschaft mitzumachen,

    bevor er Zugang zu allen Themen bekommt. Das dürfte für Euch keine

    echte Hürde sein, zumal Ihr z.B. mit Informationen zu Euren Lappland-

    Erlebnissen viele Leser interessieren könntet. Bei -30 Grad zu reisen hat

    schon was. Also, haut in die Tasten und berichtet :-)).

    Weiterhin schöne Reisen mit Eurem. noch fast nagelneuen Morelo.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:


    Axel

  • Hallo ihr zwei,


    herzlich willkommen aus dem Markgräflerland.

    Auf so eine Idee brauche ich meinen Junior gar nicht erst bringen -30 Grad draußen und er drinnen 😱 wir hatten gestern schon Diskussionen wo wir nacher nach der Schule hinfahren werden weil er mindestens 25 Grad Außentemperatur haben möchte ☀️🥵.

    Somit wird jetzt gleich die Wetter App gezückt und entschieden wo es hin geht 😅


    Grüße in die Pfalz wünschen die Waiby’s

  • Hallo Steffi und Harald,


    herzlich willkommen im Liner Treff und viel Spaß hier bei uns.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Steffi und Harald,


    ganz herzlich willkommen nun auch als aktive User. :welcome:


    Es ist immer wieder erfreulich, wenn sich jemand nach einiger Zeit des stillen Mitlesens dazu entscheidet, sich auch aktiv einbringen zu möchten. Erfahrungen habt ihr ja auch schon einige sammeln können und insbesondere die von euch genannte Tour nach Lappland ist sicher einige Gespräche wert.


    Viel Spaß hier im Kreis.


    VG, Thomas

  • Moin Steffi und Harald,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐