Concorde Charisma 2 Ein-und Umbauten

  • Hallo Egbert,


    fast gleiches Fahrzeug und die Ergebnisse sind vergleichbar!


    GRÜN so oder ähnlich auch umgesetzt
    ORANGE ebenfalls in Planung
    ROT Kommt für uns nicht in Frage weil kein Bedarf oder anders gelöst
    BLAU wir müssen reden! Wo kommst du her?


    Alles weitere könnte ich deckungsgleich schreiben.


    vG
    Martin

  • Und es gibt doch ein Paralleluniversum! :thumbup:

  • Ich habe meine to do Liste noch spontan um eine MaxxFan Lüfterhaube erweitert die im Bad ihren Platz fand.Wir hatten das Teil schon im vorherigen Phönix Liner über dem Bett und waren absolut begeistert da man auch bei Regen noch die Luke öffnen und lüften kann.Da im Concorde ja eine große Kurbelhaube über dem Bett eingebaut ist war der Einbau des MaxxFan dort leider nicht möglich .Nach längerer Überlegung wurde nun die 40x40 er Heki Haube im Bad ersetzt.Der MaxxFan hat eine FB und kann somit auch problemlos vom Bett aus bedient werden.
    Da ich ja nun schon auf dem Dach rumturnte habe ich auch gleich 2x 6 Quadrat Kabel zusätzlich durch den vorhandenen Solarkabelanschluss auf dem Dach bis zum Solarregler in der Garage verlegt.Das zusätzliche Paneel und die Spoilerhalterung sind unterwegs und werden nächste Woche bevor es auf die nächste Tour geht noch montiert.
    V.G.Egbert

  • Ich habe meine to do Liste noch spontan um eine MaxxFan Lüfterhaube erweitert die im Bad ihren Platz fand.Wir hatten das Teil schon im vorherigen Phönix Liner über dem Bett und waren absolut begeistert da man auch bei Regen noch die Luke öffnen und lüften kann.Da im Concorde ja eine große Kurbelhaube über dem Bett eingebaut ist war der Einbau des MaxxFan dort leider nicht möglich .Nach längerer Überlegung wurde nun die 40x40 er Heki Haube im Bad ersetzt.Der MaxxFan hat eine FB und kann somit auch problemlos vom Bett aus bedient werden.
    Da ich ja nun schon auf dem Dach rumturnte habe ich auch gleich 2x 6 Quadrat Kabel zusätzlich durch den vorhandenen Solarkabelanschluss auf dem Dach bis zum Solarregler in der Garage verlegt.Das zusätzliche Paneel und die Spoilerhalterung sind unterwegs und werden nächste Woche bevor es auf die nächste Tour geht noch montiert.
    V.G.Egbert

    Sehr schön, aber das Dach hätte ich ja gleich komplett gereinigt! :D

  • So,der MaxxFan ist nun komplett eingebaut-ich wollte unbedingt schon aus optischen Gründen das alte Verdunkelungsrollo/Mückenrollo wieder drin haben.Der MaxxFan ist zwar Top hat aber serienmäßig keine Verdunkelung.
    Der Auschnitt musste nicht nachbearbeitet werden-passte 100% in

    den MaxxFan Rahmen habe ich mit Kunststoffleisten modifiziert

    damit der ursprüngliche Rahmen mit Rollos dort eingeclipst werden konnte

    Die Fernanzeige für den Solarregler ist auch schon eingebaut und verkabelt

    Jetzt fehlt nur noch die Solarpaneel-die 6 mm2 Kabel sind schon auf dem Dach.
    Hoffentlich kommt das Paneel noch bevor es nächste Woche nach Holland geht :thumbup:
    V.G.Egbert

  • Die Deckenverkleidung wurde natürlich vor der Montage gründlich gereinigt -wenn man schon einmal dran ist :D
    Und wenn das 2.Solarpaneel montiert ist wird auch das Dach noch einmal generalgereinigt.
    Bis jetzt hatte sich leider noch keiner gefunden der das für mich erledigen wollte :(
    V.G.Egbert

  • Auf vielfachen Wunsch :D habe ich nun nach erfolgter Montage vom MaxxFan und dem 2.Solarpanel noch das Dach gereinigt und dabei gleich die „Dichtigkeitsprüfung“ durchgeführt.Jetzt müsste sich nur noch jemand erbarmen das Dach einzuwachsen 8o

    Bei dem Verlegen der notwendigen Kabel habe ich auch noch einen Frontrollotaster im Eingangsbereich installiert

    Irgendwie hatte der noch gefehlt.So kann man beim Verlassen des Fahrzeugs noch eben mal schnell die Rolllade runterfahren.Natürlich ist der während der Motor läuft auch außer Betrieb-nicht das der Fahrer während der Fahrt plötzlich aus Versehen die Rollade vor der Nase hat :thumbup:
    Viele Grüße,Egbert

  • .Natürlich ist der während der Motor läuft auch außer Betrieb-nicht das der Fahrer während der Fahrt plötzlich aus Versehen die Rollade vor der Nase hat

    Also mein Frontrolladen dient auch als Sonnenblende während der Fahrt und lässt sich auch im Fahrbetrieb verstellen! ?(

  • @Hausmann ,ja natürlich.Das tut unser ja auch.Der Taster im Fahrerbereich ist natürlich immer aktiv.Die zusätzlichen Taster im Schlaf- und Eingangsbereich gehen aber aus Sicherheitsgründen nur wenn der Motor aus ist.
    V.G.Egbert

  • @Hausmann ,ja natürlich.Das tut unser ja auch.Der Taster im Fahrerbereich ist natürlich immer aktiv.Die zusätzlichen Taster im Schlaf- und Eingangsbereich gehen aber aus Sicherheitsgründen nur wenn der Motor aus ist.
    V.G.Egbert

    8o Dann nimmst du ja deinen Familienmitgliedern alle Möglichkeiten auf dein Pausenverhalten beim Fahren Einfluss zu nehmen! :D

  • Also mein Frontrolladen dient auch als Sonnenblende während der Fahrt und lässt sich auch im Fahrbetrieb verstellen! ?(

    ..unserer lässt sich ebenfalls während der Fahrt verstellen...


    Es ist aber die seitliche Sicherung (links und rechts) des Rolladenkastens zu beachten. Diese muss während der Fahrt in horizontale Stellung gestellt werden...(wegen der Gefahr, dass während der Fahrt der Rolladen runterrutschen/fallen kann- Sichtschutz)