Grüße aus China

  • Hallo an Alle hier,


    ich heiße Uwe und lebe in China.

    Ich gestehe, ich fahre einen Alkoven. Aber auf Iveco.

    Da es in China fast keine technische Dokumentation gibt (hier macht fast niemand etwas selbst), bin ich froh über so kompetente und hilfreiche Foren wie den Linertreff. Ich hoffe, ich bin trotz Alkoven willkommen hier. :saint:


    Grüße

    Uwe

  • Moin Uwe,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Alkovenmobile gibt es hier viele, Iveco ist hier auch gut vertreten, aber jetzt muss ich erst einmal googeln wie ein Yuton aussieht.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Servus Uwe,

    herzlich willkommen im Linertreff.

    Ich denke, dass Du hier im Linertreff genügend Dokumentation und Hilfe bekommen wirst.

    Viele Grüße aus Baindlkirch nach Asien

    Jürgen

  • Hallo Uwe,


    hier bahnt sich wohl ein Entfernungsrekord für den LinerTreff an, in dem ich Dich herzlich willkommen heiße. Wir freuen uns auch über „Exoten“, ob das spezielle Mobile sind oder außergewöhnliche Standorte. Was macht ein Uwe mit Wohnmobil in China?


    Viele Grüße.


    Axel

  • Vielen Dank Euch allen.


    Mein Yutong ist ein Fossil. Gebaut 2017 ist er eins der sehr frühen Mobile in China.

    Auch Heute gibts noch nicht so viele wie in Europa.

    Weil er ein Schaltgetriebe hat, wollte ihn keiner und ich hab ihn mit 25.000km sehr günstig gekriegt.

    Ich muß mal probieren, wie das Bilder hochladen funktioniert, dann kann ich was schicken.


    Karin + Frank: Eigentlich gehts jetzt erst so richtig los mit dem Wohnmobil-Reisen in China.

    Gekauft wird nach Sitzplätzen (6 Plätze sollten es schon sein) und nach Energieversorgung. Solar und 800Ah LiFePo sind ein Muß, weil man in den meisten Teilen Chinas ohne Klima nicht auskommt.

    Und dann fährt man so los. Letztens hab ich auf ner Autobahnrast Leute getroffen, die grade mit dem Gasbrenner einen Schweinekopf geröstet haben.

    Die Chinesen sind sehr lebenslustige und gastfreundliche Leute. Ich hab sehr viel Spaß unterwegs.

  • Hallo Uwe,

    herzlich willkommen. Da werden wir hoffentlich einige Reiseberichte aus China bekommen.

    Vielleicht führt uns der Weg eines Tages auch dort hin?

    LG Rüdiger

  • Ni Hao Uwe,


    Herzlich Willkommen im Linertreff. In welchem Teil Chinas wohnst du? Ich selbst habe drei Jahre in Shanghai gelebt und fand es ausgesprochen interessant.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin,


    Also mir erzählt Tante Google lediglich etwas über ein Womo-Modell namens Yukon, ein Fabrikat namens Yuton kennt die nicht. Ich finde es aber auch hochspannend, einen User aus China hier anzutreffen, herzlich willkommen.


    DerDickeBert


    Nachtrag, man sollte den Namen auch richtig eingeben, bei Yutong gibt es Ergebnisse 🤭

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Moin Uwe,


    erst einmal ein ganz herzliches Willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Der Reisemobil-Markt in China ist ja noch sehr jung und so ist es nicht verwunderlich, dass die lokalen Marken und Modelle noch sehr unbekannt sind. Daher wäre es klasse, ein paar Bilder von deinem Mobil zu sehen.


    Der LinerTreff ist auch bekannt für seine „Fernwartung“ bei auftretenden Problemen mit dem Fahrzeug. Also die Distanz sollte kein unlösbares Thema sein.


    In diesem Sinne viel Spaß hier bei uns.


    VG, Thomas

  • Code
    歡迎來到 Linertreff,來自上巴伐利亞的許多問候
    喬治

    Herzlich willkommen im LinerTreff und viele Grüße aus Oberbayern, Schorsch


    also auf Google ist auch kein Verlass mehr, Linertreff konnte er nicht übersetzen. Möchte gerne wissen wie Martin das immer hinbekommt :-))