Wer hat schon mal seine Möbel im Womo gewrapt ?

  • Moin Martina,


    teilweise ... Als wir das Dickschiff kauften, war die Küche mit weißen Fronten ausgestattet. Glücklicherweise konnte ich die Fronten gegen die Originalen austauschen... aber, seitlich an dem Schubladenblock hatte der Vorbesitzer eine weiße Blende aufgeleimt, , die ich schadenfrei nicht abbekommen konnte. Dafür habe ich mir Wrappingfolie in Kirschbaum geholt und diese Blende damit bezogen. War etwas knifflig, da ich den betroffenen Bereich nicht ausbauen konnte (hätte die ganze Küche auseinanderreißen müssen).


    Das sitzt nun seit 2017 und obwohl die Folie geringfügig vom restlichen Dekor abweicht, hat sich da nichts gelöst und fällt nur auf, wenn man es weiß.


    vG

    Martin

  • Moin,


    Möbel im Womo noch nicht, aber die Türen und Zargen in unserer Wohnung, lässt sich sicher auch auf das Womo übertragen. Fraglich ist nur, wie die Klebefolien mit den z.T. extremen Temperaturen zurecht kommen.


    Die Türen und Zargen waren vorher dunkelbraun <X

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Trotz allem würde ich einen Versuch vorher machen was die Folien angeht. Direkte Sonnenbestrahlung, hohe Temperaturen usw…

    Immerhin ist es eine zusätzliche Schicht die ein anderes Verhalten zur möbelobefläche haben kann und es somit zum verzeihen der Bauteile führen kann. Ich habe in der Ausbildung gelernt immer eine ungerade Anzahl an Schichten und am besten jede Schicht aus dem gleichen Material.

    Viele Grüße

    Lutz

  • Von denen haben wir mit einer Folie den Esstisch foliert weil dieses Marmoratrappendesign nicht unser Favorit ist. Ist jetzt seit 2 Jahren drauf und trotz 4- Beinern die verbotener weise in unserer Abwesenheit drüber marschiert sind: immer noch wie neu.


    PS: sprich doch mal Stephan minxhofer an. Er hat mit Folien beruflich zu tun…