• Burschi, nun dreh den Spieß mal nicht um :D
    Hatte noch nie ein Duschrost, deswegen habe ich nach den Vorteilen gefragt, evtl. lege ich mir dann auch Einen zu.
    Das Argument Lastverteilung halte ich für vorgeschoben, es sei denn, die Duschtasse ist wirklich so labil, dann wäre es ein Armutszeugnis.


    Als Nachteil sehe ich, das man den Rost noch extra sauber und trocken machen muß und ein Teil mehr was klappern kann.

    Hallo NiBi Flair,


    wolltest Du nicht Deine Argumente für den Duschrost mitteilen?
    Meine Frage ist durchaus ernst gemeint, es gibt ja zig verschiedene Ansichten, Argumente von verschiedenen Menschen, welche ich noch nicht bedacht habe.

  • Ein Duschrost ist bei Mobilen evtl. angezeigt, wo durch den Radkasten ein Niveauunterschied vorliegt.
    Für Personen jenseits von 1,85 Meter Größe, ist ein Duschrost eher negativ zu bewerten. Aber jeder wie er es mag. Ich sehe keine Vorteile.

  • Duschrost??
    Ich hatte in der Vergangenheit ein paar kleinere WOMO`s gemietet.
    Da lag dann immer so ein Lattenrost in der Duschtasse drin!
    Muß leider gestehen das ich diese Teil nie als „Duschrost“ angesehen habe,
    sondern immer nur zu darüber laufen, lag da eben als Niveau Ausgleich drin,
    damit man sich nicht die Haxen verstaucht wenn man an der Dusche vorbeiläuft.
    Die Duschtasse ragte etwas in den Durchgang, so daß man auf den Weg in die Koje
    automatisch irgendwie darauf treten mußte.
    Somit habe ich diese Lattenrost immer beim Duschen entnommen und nachher wieder
    reingelegt!
    Wie schon in anderen Kommentaren hier beschrieben, in unserem Concorde ist es wie zu Hause, kein Duschrost.
    Gruß
    Eberhard

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.😉

  • Ein Duschrost ist bei Mobilen evtl. angezeigt, wo durch den Radkasten ein Niveauunterschied vorliegt.
    Für Personen jenseits von 1,85 Meter Größe, ist ein Duschrost eher negativ zu bewerten. Aber jeder wie er es mag. Ich sehe keine Vorteile.

    Trotz meiner Körpergröße von 189cm und 93 Kg hab ich keinerlei Probleme in meiner Luxusdusche.


    Ich denk es kommt auch darauf an, wie alt ein Fahrzeug ist. Ich hab davon gehört dass es in der Vergangenheit Probleme mit der Duschwanne gab.


    Wir empfinden ein angenehmes, nicht wackliges Duschgefühl. Und das ist das Wichtigste.


    Pauschal jemandem dazu zu raten, wäre wohl nicht angebracht.

  • hi Klaus,


    ich hab aus Spass mal das Duschrost rausgenommen und bat meine Frau mal ohne zu duschen...


    Sie fragte mich, ob ich einen Vogel hätte....


    Wie kann man nur auf so einen Komfort verzichten????


    Einfach TOP angenehm....Ich kann dir nur empfehlen, auf solch ein Duschrost probeweise zu stehen..dann wirst du den Unterschied bemerken...

  • Auch hier aus eigener Erfahrung:


    im NiBi immer mit Rost geduscht, nach zwei, drei Tagen war die Reinigung der Dusche unter dem Holzrost kein Vergnügen.


    Jetzt im Palace: wofür war noch der blöde Holzrost im NiBi? Zuhause haben wir doch so etwas auch nicht nötig.


    Schick deine Frau doch mal zum Duschen rüber .... ;)


    vG
    Bernd

  • ...hast du kein Duschrost???


    Also wir würden auf dieses nie mehr verzichten wollen...Einfach angenehm...


    Du siehst, wie unterschiedlich Menschen empfinden.... ^^


    PS: Ich vermute mal, die meisten Duschen mit Duschrost...

  • Nee ist bei uns auch direkt rausgeflogen. Erstens wegen der Höhe, da ich 1,94m groß bin und zweitens wegen der Reinigung.


    Aber dafür sind die ja zum rausnehmen. Das einzige was stört sind die Knubbel in der Duschwanne wo der Rost aufliegt.

  • ich mag das Gefuehl, auf nassem Holz zu stehen, nicht... Ausserdem hatte ich bei einigen Duschrosten schon das Problem, und dass die unteren streben nicht weit genug an den Rand gingen, also kippelte das ganze Konstrukt gefaehrlich - nogo!


    Diese Noppenboeden mag ich allerdings auch nicht - der flache Boden im C ist schon ok, die billige Plastikabdeckung des Mittelablaufes klingt noch billiger, wenn Wasser drauftropft, was in einer Dusche ja durchaus schon mal passieren kann?!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • @aluprof


    Bevor du meinen sachlichen Post hier mit einem Dislike versieht, schau dir doch bitte mal die entsprechenden Threads dazu an und du weißt, wie hier gesittet mit Dislikes umgegangen wird.


    Danke (oder bekomme ich jetzt wieder einen Dislike, nur weil ich nicht deiner Meinung bin?).


    vG
    Bernd

  • ach, Bernd, lass' ihn doch, er ist nur neidisch, dass Du Klaus' Frau zum Duschen eingeladen hast und nicht ihn...


    So, her mit rot, dann habe ich wieder was zu lachen :D

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • ach, Bernd, lass' ihn doch, er ist nur neidisch, dass Du Klaus' Frau zum Duschen eingeladen hast und nicht ihn...


    So, her mit rot, dann habe ich wieder was zu lachen :D

    Willste einen roten von mir, Nordisch?

  • ...BerndP...


    zur Erinnerung. Von dir erhielt ich auch ein Dislike... ;) ...also keine Show machen... :thumbup:


    ...denk dran, ich hab bei dir noch einen gut....