Hydraulikreparatur Stützen

  • Hallo an alle Hubstützenbesitzer/innen,

    da unser Charisma beim letzten Ausflug eine Hubstütze verbogen "bekam", habe ich nach einer Firma in der Nähe gesucht, die diese wieder in Stand setzen kann.

    Am Niederrhein gibt es die Firma Heuwinkel &Boenig Hydraulik GmbH, 47475 Kamp Lintfort.

    Hier wurde die Goldschmidt Hubstütze, welche ausgebaut angeliefert wurde, auseinander gebaut und der Instandsetzungspreis festgelegt.

    Falls eine Instandsetzung nicht möglich oder dann doch nicht gewollt wäre, würden, so wurde mir mitgeteilt, keine Kosten entstehen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: die Firma fertigt die Kolben, falls nicht reparabel, auch selbst an.

    Und da ich weiß, dass die Frage kommt: es hat 480Euro gekostet.

    Noch etwas: ich habe keinen Vorteil von dieser Mitteilung.

    Da ich aber häufiger von Problemen mit den Stützen gelesen habe, dachte ich, es könnte für den einen oder anderen Ruhrpottler bzw. Niederrheiner interessant sein.

    Falls dies in der falschen Rubrik ist, bitte "verschieben".

    Danke und bleibt gesund

  • Für den Preis habe ich kürzlich eine neue Stütze bei E&P in Alsdorf eingebaut bekommen.


    Die leckende Stütze wollte ich auch mal reparieren lassen.


    Mal sehen, was die Hydraulik-Spezialisten sagen.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Solche Stützen bräuchte man ^^


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ich machen, mit einer Schwenktraverse am Zylinderkopf ist das kein Problem. Mein Vater hatte so einen schönen Spruch: Wir können mit der Hydraulik Berge versetzen, man muß uns nur sagen wohin. Verschieben kann man Grundsätzlich alles, es sollte vielleicht etwas weniger ruppig geschehen. Aber die Technik ist doch grundsätzlich toll, wenn die Kurve zu eng ist, drücken wir eben das Auto. Wer braucht schon diese vielen lenkbaren Achsen wie unsere Schwerlastprofis aus Europa, wenn's auch anders geht. :thumbup: ;)