Ösis mit Flair

  • Grüß Gott zusammen!

    Wir sind aus Österreich, waren mit unseren beiden Burschen die letzten 9 Jahre mit einem Hymer B 674 unterwegs und litten an permanentem Platzmangel, Wasserknappheit, Überladung und Vorderradantrieb weshalb wir und entschieden haben uns unseren Traum - im Rahmen der beschränkten finanziellen Möglichkeiten - zu erfüllen und reisen jetzt mit unserem N&B Flair 710 i CW / 2014!

    Ich würde uns als Reisemobil-Reisende und keinesfalls als Camper bezeichnen, Campingplätze meiden wir meistens (natürlich gibt es Ausnahmen), uns gefallen Stellplätze, Parkplätze und alles wo man in Ruhe gelassen wird.

    Wir sind gerne im Süden Europas (besonders Süditalien und Sizilien hat es uns angetan) unterwegs, sind aber auch riesige Fans der (nördlichen) Atlantikküste, Nordsee, Ostsee…….


    Waren auf einer kurzen warm-up Runde Normandie/Bretagne und sind nach diesen 6000 Km echt begeisterst vom Daily und den ganzen anderen Gadgets die uns eigentlich immer sooooo gefehlt haben (Luftfederung hinten, Raumbad, Wasser/Abwasser/Alde/Hubstützen/Motorrad passt easy in die Garage……..)


    Da wir auf unseren Reisen einen starken Fokus auf gutes Essen/Trinken legen, neben Sport das Kochen zu unseren Hobby´s zählt und uns doch als einigermaßen Feinschmecker bezeichnen möchten wir gerne dieses Thema mit unseren Erfahrungen in Zukunft teilen,


    Michael

  • Moin Michael,


    ganz herzlich willkommen im LinerTreff. :welcome:


    Ja, die großen Reisemobile haben ganz eindeutig ihre Vorzüge und hat man sich mal daran gewähnt, möchte man das alles nicht mehr missen. Gerade für eure Art zu reisen, wo man sicher auch des Öfteren frei steht und sich nicht von der nächsten Entsorgungsstation die Richtung vorgeben lassen möchte, ist die größere Autarkie dieser Fahrzeuge ein echter Gewinn. Unsere Reiseform ist eurer sehr ähnlich und so genießen wir das ebenfalls.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Michael,


    <3 :welcome: Hier im Liner-Treff aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P