Supersense Werbung und Realität, zwei unterschiedliche Welten.

  • Liebe Liner Gemeinde


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ausgangslage ist:



    Wir haben in unserem Concorde folgende Sensoren verbaut.


    Vor einem Jahr haben wir


    1x Frischwasser


    1x Grauwasser


    1x Schwarzwasser


    Einbauen lassen.



    Bis auf das, dass ein Sensor nach einigen Monaten den geist aufgegeben hat sind wir auch zufrieden.


    Vor kurzem habe ich um folgende Sensoren erweitert.


    6x Pneu


    2x Gas


    1x Diesel



    Der Diesel Sensor bringt uns um den Verstand.


    Wir haben mehrfach das Prozedere auf dem Beipackzettel durchgeführt.


    Wir haben mehrfach das Prozedere aus den Videos durchgeführt.


    Ich selbst habe ein Mail an den Hersteller geschickt und auch nach ein paar Mal nachfragen ein Anruf bekommen.


    Ich solle den Sensor ausbauen und den Flaschen Test durchführen.



    Ich sagte dann das ich das jetzt nicht kann, da ich in den Ferien bin und diese Arbeit mein Wohnmobil Mechaniker dann durchführen wird.


    Diese wurde dann offensichtlich auch gemacht, war aber auch nicht zielführend.



    Als mein Mechaniker dann bei Comworks angerufen hat, hiess es, er solle sich in 4 Wochen noch mal melden da alle Techniker in den Ferien sind.


    Dies habe ich dann aber nicht akzeptiert und nach einigem hin und her bekam dann mein Mechaniker auch ein Anruf.


    Die Neueste Idee ist wir sollen den Tank leer fahren am besten in der Nähe einer Tankstelle, wenn der Tank leer ist den Sensor stromlos machen, dann den Tank füllen und nochmal Kalibrieren.



    Gut, dass mit dem Leer fahren kann ich jetzt echt nicht ernst nehmen, wenn es dann sein muss, würde ich den Tank leer pumpen, aber auch das sehe ich echt nicht ein, wo sollen wir ein paar hundert Liter Diesel hin füllen.



    Hat einer von euch schon mal so ein Diesel Sensor verbaut?


    Wie war das Prozedere um das Teil zu Kalibrieren?



    Ich kann einfach nicht glauben das man sowas bewirbt und sagt, wie einfach das alles geht und dann so ein Aufwand betreiben muss, um das Ding zum Laufen zu bringen.



    Es muss doch eine Möglichkeit geben.



    Wenn das nicht der Fall ist, dann muss ich das teil ausbauen lassen und zurückschicken.


    Dann bin ich aber auch nicht bereit die ganzen Kosten zu übernehmen die bis jetzt verursacht wurden.



    Ich wäre echt froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    Gruss Uwe

  • Uha Uwe ziehe den Helm und die Schutzausrüstung an, deine Chancen sind gross das du (ich) gleich gesteinigt werden.

    Ich habe Mal Gassflaschensensoren gehabt die nie funktionierten (Geld wurde mir zum Glück zurückerstattet) Die bei mir eingebauten Wassersensoren muss ich immer mal wieder „resetten“ also nix zuverlässiges, und die Reifensensoren habe ich schlussendlich verschenkt weil sie bei mir nicht Dicht zu kommen waren. Im Endefekt habe ich viel zu viel Geld ausgegeben für das was ich bekommen habe. Aber dies nur meine Erfahrung uns es liegt sicherlich nur an mir ;) aber führte dazu das ich die Sensoren der Firma nie empfohlen habe.

  • Sicherlich gibt es bei jedem Produkt mal Probleme. Ich habe aber tatsächlich noch nie gehört, dass Comworks diese Probleme nicht zufriedenstellend bearbeitet hätte :/ ... Gerade der Service wird immer wieder lobend erwähnt und ich bin sehr sicher, dass auch hier noch eine Reaktion erfolgt. Ich selber habe an einigen Fahrzeugen Supersense verbaut und auch da war mal ein Sensor mit merkwürdigen Erscheinungen, der aber sofort und ohne Diskussion ersetzt wurde. Den Solid (Dieseltank) habe ich noch nicht in den Fingern gehabt aber auch da wird es vom Comworks-Service Hilfestellung geben.

    Ich weiß, das die "Jungs" von Comworks da sehr engagiert sind und dad, was der Mechaniker da zu Besten gibt, tönt für mich eher nicht plausibel.


    Da zur Zeit der CSD läuft könnte es eine Verzögerung geben aber auch da bin ich sicher, dass sich jemand zügig um das Problem kümmert. Der Sepp (Josef) ist da immer zu pragmatischen Lösungen bemüht.


    vG

    Martin

  • Hallo Martin

    Danke für deine schnelle Antwort

    Ja das würde mich sehr freuen wenn es eine Pragmatische Lösung gäbe.

    Das Thema ist ja schon eine Weile Pendent zwischen meinem Mechaniker und Supersense.

    Hoffen wir das beste.

    Gruss Uwe

  • Einfach mal selbst bei Comworks anrufen oder schick deine Nummer per PN/Konversation an Josef (Hier im Forum) .. Da bekommst du das schnellste Feedback.

  • Na dann äußere ich mich auch mal…

    Innerhalb der Garantie hab ich jetzt das 4. Modul!

    Jetzt ist am 18. September die Garantie abgelaufen. Schaun mer mal :/

    Mir wurde aber immer schnell geholfen!


    Gruß aus Hamburg

  • Bevor wir jetzt noch mehr an den Pranger gestellt werden, bitte ich freundlichst darum, uns zur Lösungsfindung an service@comworks.de zu kontaktieren.

    Wir haben bisher nahezu alle Fälle lösen und die Ursachen finden können, die zum nicht geringem Teil fremd verursacht worden sind. Es ist sehr schwierig, allgemeine Tipps zu geben, ohne den konkreten Fall genau zu kennen. Wir haben im Fehlerfall von Verpolung, vergessenen Komponenten (z. B. Stecknippeln), bis über "ich hab den Sensor auch ganz sauber mit dem Kompressor ausgeblasen" (und damit natürlich zerstört) alles auf dem Tisch.

    Aber auch bei ordnungsgemäßem Einsatz: Sollte ein wiederholter Ausfall vorkommen, so ist die Ursache vermutlich nie abgestellt worden. In diesem Fall muss die Ursache identifiziert werden. Ihr könnt mich in diesem Fall auch direkt hier per private Konversation anschreiben, dann sehe ich mir das gerne an.


    Im Regen haben wir noch nie einen Kunden stehen lassen und ich bitte auch um Verständnis, dass wir bei besonders kniffeligen Fällen auch mal etwas brauchen. Es ist nicht immer so einfach, in diesen speziellen Fällen, eine Lösung aus dem Hut zu zaubern, vor allem wenn wir selber keinen Einfluss darauf haben / hatten.


    Es gibt Einbauten, da liegt ein halber Meter Sensorschlauch auf dem Tankboden herum, andere klemmen den Signalausgang an 12V an, wieder andere haben die originale 5V Versorgung vom CBE an den Sensoren angeklemmt (obwohl wir mindestens 10V benötigen) - und es gibt noch viele andere Fälle, wo wir erst bei einem intensiveren Check die wirkliche Ursache gefunden haben.


    Fluchtfahrzeug

    Es freut mich sehr, dass alle Deine Sensoren scheinbar gut funktionieren - bis auf den Diesel.

    Ich kann Dir anbieten, dass wir tel. nochmal einen intensiveren Check durchführen - würde mich wundern, wenn wir das nicht in den Griff bekommen sollten. Meine Kontaktdaten hast Du ja.


    NUR: Aktuell haben wir Betriebsurlaub, wir sind ab nächster Woche wieder zurück und dann kümmern wir uns schnell darum. Versprochen.

    Wer mich hier direkt per privater Konversation anschreibt, bekommt auch direkten Support von mir persönlich.

  • Nur mal so dazwischen gefragt, welche Sensorik hat denn ein Dieselsensor im Fahrzeugtank. Was soll der denn ermitteln?

    Viele Grüße

    Lutz

    Je mehr ich die Menschen kennenlerne, desto mehr mag ich meinen Hund

    Mark Twain

  • Hallo Josef

    Danke für deine schnelle Antwort

    Ich habe dir vorher noch eine PN geschrieben.

    Ich wusste nicht das du hier auch der Admin bist.


    Du hast ja jetzt die Telefonnummer von meinem Mechaniker und deine Mitarbeiter haben diese auch schon seit längerem.

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn das Problem gelöst wird.


    (K)Liner

    Der Sensor soll den Tankinhalt vom Dieseltank messen.

    Wenn die Zündung an ist, dann kann ich das auch über die normal Tankuhr.

    Die Idee dahinter ist das wir auch mit Diesel heizen und beim längeren stehen gerne wissen wollen wie der Diesel Tankinhalt aussieht.

  • Hallo Josef

    Das ist kein Problem

    Das Wohnmobil steht noch bis zum 6 oder 7.9. bei meinem Mechaniker, dann bin ich knapp 2 Wochen unterwegs.

    Die Nummer von Alain habe ich dir ja gegeben, man besten direkt mit ihm ein Termin machen und ich schaue dann das, dass Wohnmobil bei ihm ist.

    Gruss Uwe