Hallo Gasprofi,
Ich fand das auch nicht so schlimm, aber der Meister zeigte mir dann die Stellen mit Verschraubungen, wobei bei den Schrauben nur die Kanten etwas Rost angesetzt haben, das sah so etwa wie Flugrost aus aber das sollte man bearbeiten, damit das nicht weitergeht. Das habe ich leider nicht fotografiert. Ausserdem wo auf den Träger was verschraubt wurde, gibt es Stellen, wo sich die Farbe an diesen Kanten ablöst und Roststellen zu sehen sind.
Da, wo der Träger diesen Rost hat, genau daneben sitzt der Gastank und nur dort auf der Länge des Tankes ist das rostig. Das wunderte mich auch, warum nur an dieser Stelle Rost angesetzt hat.
Ich möchte eigentlich wirklich nur die Stellen, wo es nötig ist bearbeiten lassen. Die Hohlräume natürlich, aber da schmiert man ja nicht alles voll.
Ich hatte hier einen Betrieb, der nur Unterböden, Rostschutz und Hohlraumversiegelungen macht, aber die Werkstatt sah mir doch sehr nach einer Muckelbude aus und wie ich den gefragt habe, wie er das denn machen würde, weil seine Halle doch nicht hoch genug ist, sagte er mir, er würde das Wohnmobil erst vorne anheben, die vordere Hälfte machen und dann hinten anheben und den Rest machen.
Das erscheint mir doch sehr abenteuerlich.