Hallo Juergen, ein herzliches Willkommen von einem Ex-Landsmann, heute assimilierter Rheinländer.
Oder sollte ich sagen : Ey guhde wie ?
Hallo Juergen, ein herzliches Willkommen von einem Ex-Landsmann, heute assimilierter Rheinländer.
Oder sollte ich sagen : Ey guhde wie ?
Servus,
wenn meine Frau nicht schon bei meinem ersten Blick in Richtung des Buggies - komm auf keinen Fall auf die Idee.....
sagte, hätte ich gleich mal eine Probefahrt damit gemacht. Der Verkäufer sagte mir, die Hundebox bekommen wir locker hinten drauf, das der Wautzi auch mit kann....
Grüße Hartmut
Hehe, so ging es gestern abend bei uns auch zu nachdem ich den flotten Roten auf dem Tab gezeigt hatte....wobei Barbara ja generell ein Problem mit Anhängern hat. Woher das kommt weiss ich leider nicht. Sie idt bis vor 3 Jahren auch unser 2,5m breites und ca. 13.5m langes WoWa Gespann gefahren ( Grand Cherokee + Tabbert Puccini... )
Schon eher sehen lassen, im Winter mit Smart und in Sommer mit CanAm.
Drei Räder, großartige Stabilität, leicht 495 kg, schnell durch 1300 cc mi semi–Automatik, Navigation, Radio und Iphone Anschluss und viel Staumöglichkeit (vorne, hinten und 2 x seiten). Darf man mit PKW–schein fahren aber Nachteil man muss ein Helm ⛑ tragen.
30.000 EUR und DAS
Ich versteh eines nicht: hier werden die dicksten WoMo-Schlitten gefahren und dann wollt Ihr Euch bei Regen und Sturm in solch eine Apfelsinenkiste quetschen um irgendwo zum Essen oder zum Museum zu fahren?
Das sind doch keine Autos, die sehen nur so aus.
Wenn schon kein PKW, dann Trike oder Quad, aber doch nicht sowas...
Nun ja, so ganz dick ist unser Toro noch nicht Bei Regen und Sturm gehen wir nirgendwo hin sondern bleiben im Womo und bestellen was zu essen...oder ich koche selbst...
Trike oder Quad : Uhhh, das sind genau die beiden Fahrzeugtypen mit der besch....Fahrdynamik überhaupt. Nach 30+ Jahren Mopped käme mir sowas nicht ins Haus. Der kleine Buggy hat aber einen deutlich längeren Radstand als ein normales Quad und fährt sich dementsprechend anders. Wie man sehen kann, hat er ausknöpfbare Seitenteile sowie ein Dach...und sogar eine Heizung...denke der macht mit 63 PS und bei diesem Gewicht auch ne Menge Spass .
Ulli, schau mal hier
Nimm den roten, der ist schnella und hat mea PS
Tolle Geschichte, ihr beiden. Danke fürs erzählen !
Haben will...
Alles anzeigenNa ja, vom ersten zum zweiten und vom zweiten zum dritten Mobil waren es wegen der Inzahlungnahmen immer nur Zuzahlungen, die ich tätigen musste. Das relativiert dann etwas.
Den Palace habe ich privat verkauft und musste dann für den Vario die ganze Summe (abzüglich kleiner vorher geleisteter Anzahlung) überweisen.
Da blitzte doch für eine Nanosekunde Ratio auf und sagte: "Bist du sicher, was du da gerade machst?"
Aber Emotion, Unvernunft und Freude haben gewonnen, so dass ich den "Senden" Button im Bankingprogramm gedrückt habe.
Und ich habe es bisher keine Sekunde bereut.
Danke für den Hinweis. Was war der Grund für den Verkauf des Arto ?
@BerndP Das war ja der Super Express-Lift. Nicht nur von der Zeit her sondern auch Finanziell. Vom Carado zum Vario in nur rund zwei Jahren...wer ko der ko
Viel Spass noch mit dem tollen Mobil.
Alles anzeigenBei mir sieht es auch wie bei vielen anderen aus, seit 2008 ständig verändert.
Begonnen mit einem Dethleffs Alkoven mit Doppelboden, nach 2 Jahren das gleiche Modell in neu mi5 1,50m mehr Länge.
Nach 5 Jahren dann 2015 von Fiat auf Iveco gewechselt (Globetrotter XXL) und 3 Jahre später mit dem Flair hier im Forum angekommen...
Sollte nichts dazwischen kommen, werde ich den aber nun auch mind. 5 Jahre behalten. Nach Möglichkeit etwas länger. Sollte ich nochmal aufrüsten wollen, bliebe mir nur ein LKW Chassis. Mehr als die jetzigen 9,3 m möchte ich aber nicht. Ist so schon manchmal knifflig, den richtigen Platz zu finden.
Von daher bleibt es auch gerne beim Daily.
Gruß
Martin
Als wir neulich in Polch waren sagte uns der Verkäufer, das die 920er inzwischen die mit am meisten verkauften Flairmodelle sein.
Man habe daher die 880er erstmal etwas aufgeschoben. Er konnte uns nicht mal einen 880 EK zeigen. Ab Sommer 19 sollen aber auch die 880er und die Arto auf dem neuen Fiat in den Vordergrund gestellt werden....
Uns ist der 920 echt zu gross. obwohl wir bei der "Anprobe" beide das Gefühl hatten "Der isses"....Dann holten uns Respekt und Realität ein...
Wir prüfen noch Phoenix Alkoven und Concorde Cruiser/Carver bis 8.50m intensiv und wollen dann auch einen Flair 880er (EK ?) über ein paar Tage mieten und ausgiebig Probefahren.
Der 830er sagt uns von der Länge her zu, ist vom Grundriss doch zu nahe an dem was wir haben...und damit mit den gleichen "Nachteilen" behaftet die uns über einen Wechsel überhaupt nachdenken lassen.
Ansonsten sicher ein tolles Womo.
Den Clou seit 17 Jahren ,
Es grüsst, der
Sauber. Was soll man(n) da noch sagen..
Also Männers, ( Damen haben sich, glaube ich, noch nicht geäussert..sind aber herzlich aufgefordert )
ganz tolle Geschichten die ihr hier zum Besten gebt. Da steckt soviel Lebens- und Womo-Erfahrung drin dass man es fast knistern hören kann wenn ihr davon erzählt.
Super. Mal sehen wer noch alles etwas beitragen möchte.
Auf jeden Fall, auch wenn es natürlich immer das individuelle Umfeld zu berücksichtigen gilt, kristallisiert sich für uns schon die Richtung immer stärker heraus....
Da wir ja schon kurz vor ATZ ( ich ) und Rente ( mein Engel ) stehen, fällt die Trial & Error Phase natürlich sehr kurz aus. Genaugenommen ist sie schon beendet. Der kommende Liner oder Cruiser muss passen.
Moin aus dem Rheinland . Meine Glückwünsche ans Forum allgemein zu diesen guten Nachrichten und an alle Moderatoren , besonders an die neue Moderatorin, im Besonderen.
Ich bin ja erst seit kurzem Mitglied, fühle mich aber sehr wohl hier. Das liegt an der freundlichen Aufnahme, aber besonders an der Qualität vieler Beiträge, der Hilfsbereitschaft der Mitglieder und dem , im Gegensatz zu manch anderem Automotiven Forum, gepflegten Umgangston.
Das hilft auch neuen Mitgliedern sich aktiv einzubringen und der Gemeinschaft etwas zurückzugeben.
In diesem Sinne : Weiter so !
ein herzliches Willkommen aus dem Rheinisch-Bergischen...
Dieter : Klarer Fall von sich ändernden Prioritäten. Darauf muss Mann reagieren...da gibt es keine Ausreden....
Alles anzeigenHi,
seit meinem 9. Lebensjahr durfte ich den Urlaub im Zelt verbringen, was wir bis vor ca. 5 Jahren - zuletzt am Ledrosee in Italien - auch noch gemacht haben.
Der Wechsel zwischen Zelt und WoMo war zumeist emotional und wir freuten uns, wenn wir in einer Regenperiode nicht mit dem Zelt unterwegs waren.
Der Camper war ein Weinsberg auf Fiat Ducato, teilintegriert und auf einem Tiefrahmen von AlKo aufgebaut. Den fuhren wir 12 Jahre, weil wir dann nicht mehr bereit waren noch einen dritten Getriebeschaden zu beheben. Weitere 4 Jahre stand er noch als benutzbare und mobile Gartenhütte herum, bis er ein neues Leben bei einem Feuerwehrmann fand, der alte Fahrzeuge restaurierte.
Unseren Morelo wollen wir solange fahren, wie wir den LKW-Führerschein behalten können. Da gebe ich @Hartmut_S recht, dass das mit der Gesundheitsprüfung schon so eine Sache ist. Wenn es keine Verlängerung vom Führerschein mehr gibt, gehen wir wieder zurück in die Gewichtsklasse bis 7,49 Tonnen.
Dann irgendwann in die führerscheinfreie Rollatorklasse im betreuten Wohnen, etc.. Da sind wir sehr realistisch und es ist auf dieser schönen Erde ja auch noch keiner „steckengeblieben“.
Nicht so beständig waren wir mit Autos und Motorrädern, die zumeist nach 2 Jahren schon durchgetauscht wurden. Das Motorradfahren, zuletzt auf einem Cruiser mit 1600 ccm, habe ich aus Gründen der Vernunft vor Jahren aufgegeben. Manchmal hasse ich diese Entscheidung - es war halt auch eine Freiheit und Freude pur.
Viele Grüße
Rolf
Rolf, dass mit den Moppeds kann ich zu 150% verstehen..auch bei mir war es am Ende die Vernunft, nicht das Herz oder Bauch, die die Entscheidung zum Verkauf des letzten Moppeds vor 2 Jahren getroffen hat.
Und ich kann HEUTE leider auch nicht sagen, dass ich sie nicht bereue. Aber man(n) muss Prioritäten setzen.
..und gegen die Corvette zug die BMW den kürzeren...
@Martin : Top Story
Hallo...
wir sind 2005 vom Zelten auf WoMo umgestiegen und haben uns einen 7 Jahre alten Weinsberg gekauft. Diesen wollten wir eigentlich nur als Einstieg "ausprobieren", da meine bessere Hälfte darin anfangs nur überwiegend "totes Kapital" sah. Anstatt ihn dann wieder zu verkaufen wurde er, auch im Sinne meiner Holden, ein Familienmitglied für über 13 Jahre Letztes Jahr sind wir dann auf den 6 Jahre alten Morelo "aufgestiegen" und hoffen, ihn mind. wieder 10 Jahre fahren zu können. Schau'n mer moal, dann seh'n mehr scho
Tom, ich liebe Beständigkeit beim Hobby..wahrscheinlich weil ich selbst eher unbeständig in solchen Dingen bin...nicht im Geschäft, aber was die Freizeitgestaltung betrifft...
In der regel werde ich so alle 5-6 Jahre „krank“ vom „was neues muss her“-Virus.
Bisher ein Selbstausbau, 3 gebrauchte und 3 neue - wird durcheinander Bus, Alkoven, Integrierte. Was grad gefiel und praktisch war...
Ja diese Art von Sucht kenne ich. 8 Motorräder in den letzten 20 Jahren.....dazu 3 Oldtimer, 2 normale Autos, bis vor 4 Jahren den letzten Wohnwagen und seit 2017 den Hymi...
Letztes Mopped ist jetzt verkauft..dafür stehen 2 E-Bikes in der Garage...
Alles anzeigendazu noch einige Zahlen:
Gewicht Fahrzeug + Anhänger < 750 kg
Anhänger alleine: 122 kg
Fahrzeug Bisonette Gold Edition 22.150 € (2 Zyl Diesel, 600 ccm, 11,2 kW, 4 Plätze, leer 400 kg, 90 km/h, 4 l/100 km)
Anhänger 5.500 €
grüße klaus
Danke Klaus