Vorstellung

  • Hallo liebes Linertreff Forum.


    Ich bin quasi neu hier (auch wenn ich bereits einige Tage still die aktuellen Beiträge verfolgt habe um zu sehen, was hier so los ist).


    Ich heiße Daniel, bin 40 Jahr jung und komme aus Köln.
    Meine Brötchen verdiene ich vom Grunde her mit Feuer löschen. Ja, es ist mittlerweile im Zuge meiner 20-jährigen Tätigkeit bei der Feuerwehr teilweise zum "Sitzfeuerwehrmann" tendiert. Einsätze leite ich meistens nur noch und so ist das aktive Feuer löschen doch anderen Kollege vorbehalten.


    Camper bin ich irgendwie schon immer; auch wenn ich eine Zeit lang nicht wirklich gecampt habe. Die Wurzeln haben da sicherlich meine Eltern schon gelegt. Sie hatten damals mehrere Fahrzeuge. Zum Schluss wurde ein LKW umgebaut und um einen Dethleffs Globetrotter Wohnwagen in der längsten Version - mit Stockbetten und separatem Kinderzimmer - erweitert.......


    Zurück zum Camping habe ich dann mehr oder weniger spontan in 2013 gefunden als wir quasi auf der Messe in Düsseldorf einen Bürstner Elegance i810g bestellten. Ich gebe zu, es war eine Fehlentscheidung, die vornehmlich von optischen Anreizen geprägt war. Ich hatte faktisch keine Ahnung und war der Auffassung was optisch schönes zu einem vergleichsweise guten Kurs gekauft zu haben. Das das eine Mogelpackung werden sollte musste ich dann später schmerzhaft erfahren.


    Nach ca 50 Mängeln zur Übergabe und weiteren ca. 30 die sodann produziert wurden als man versuchte die anderen abzustellen, einem Motorschaden, drei Monate Werkstattaufenthalt in Holland und einem weiteren Beinahe-Motorschaden mit identischem Fehler habe ich mich dann entschlossen das Fahrzeug zu verkaufen.


    Seitdem bin ich doch recht stolzer Besitzer eines Morelo Palace Liner 100MS, nachdem ein gebrauchter Volkner bereits veräußert war weil ich zu lange überlegt habe....



    Mal sehen was mich sonst noch für Fahrzeuge auf meinem Campingweg begleiten werden. Ich glaube jedenfalls hier ein niveauvolles Forum gefunden zu haben. Ich freue mich hier zu sein und sage HALLO in die Runde.


    PS: Zum Camping gekommen bin ich übrigens weil ich der Auffassung war, dass
    a) kiten ein actionreiches und abwechslungsreiches Hobby ist, was man Ende 30 definitiv beginnen sollte um seinen Stress abzubauen (stimmt übrigens; kann ich nur empfehlen)
    b) die Ergänzung der Familie um einen Hund nur dann Sinn macht, wenn es auch ein "ordentlicher Hund" wird.... Es musste eine deutsche Dogge sein, die quasi mit campen muss, wenn er nicht in der Hundepension verweilt.....

    Beste Grüße aus dem Rheinland


    DR.au


    * :D *Der Inhalt des Posts ist die subjektive Meinungsspiegelung und hat ggfs. nichts mit einer anderen Meinung gemeinsam* :thumbup: *

  • Ja und dann auch hier nochmal: Hallo und Moin aus Ostfriesland :welcome:


    Ja mal eine richtig lange Vorstellung...


    Viel Spass mit dem Morelo, wenn du irgendwelche Infos brauchst, einfach kurz fragen.







    P.S.: 4stellig :00000156:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen aus München - tolle Vorstellung - v.G. Georg


    ps: dann waren wir mal Kollegen - in meinem früheren Leben war ich bei der BF München.....

  • Hallo Daniel, schön das du hergefunden hast!
    Ich freu mich ganz besonders, da du fast das gleiche Basisfahrzeug hast,
    so das man sich auch mal über einen MAN 12.250 austauschen kann!