Toilette Armatur Morelo Palace

  • Nur so am Rande.

    Du wirst von mir , was dich betrifft,nichts mehr hören.

    Na, Frank. Nicht so brummelig ...


    Wenn du stundenlang bei Märkten, Baumärkten im Chinaladen und weiß der Geier herumgesucht, -gelesen und leicht entnervt dann im LinerTreff fragst und zur Antwort bekommst "Geh mal zum Klempner oder Baumarkr", dann wird auch bei dir die Haut dünn.

    Gut, kann man ja nicht wissen, hat der Daniel nicht geschrieben aber nach der Erklärung kann man das nachempfinden.

    1000 Probleme beackert, den Morelo nach Spanien bekommen etc etc etc. Dann beim frisch gekauften Auto erst mal einfuchsen und schon wird die Duscharmatur undicht. Das geht alles nicht spurlos am Gemüt vorbei und dann reagiert man auch mal etwas befindlich.


    Also bleibt mal beide hübsch friedlich miteinander ... Stress gibt es genug in der heutigen Zeit ;) ...


    vG

    Martin

  • Moin Daniel.


    Ich würde den Händler Vogt anrufen. Der soll dir direkt diese Armatur zuschicken. Müsste relativ fix gehen.


    Der hat einen Morelo 90 G bei Mobile im Angebot. Mit scheint es so, als hätte der die gleiche Armatur. Der kann die prüfen, ausbauen und dir zusenden


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Daniel, ich hatte meine Amatur zerlegt , anhand der vorliegenden Größe die Teile im Netz bestellt und innerhalb drei Tagen auf einem Stellplatz in Spanien zugeschickt bekommen und eingebaut. Die Amatur am Waschbecken erneuern wäre bei mir ein erheblich größerer Aufwand gewesen.


    PS: Bei solchen oder ähnlichen Problemen bekomme ich schnell einen dicken Hals und wenn ich dann einen nicht wirklich klugen Ratschlag bekomme( nicht böse sein,Frank ;) ),dann kann ich auch schnell mal eine nicht sehr nette Antwort schreiben. Also über seinen Schatten springen und weitermachen.

    Allen eine schöne Woche.

    Gruß Uwe

  • Hallo Peter,

    der Herr Bour, Inhaber von Vogt hat schon so viel für uns gemacht.

    Wir möchten seine Kapazitäten nicht überstrapazieren. Er soll sich auch in 6 Monaten noch freuen, wenn er meine Nummer im Display sieht. 🙂

    Ich dachte ich finde das Ding schon. Aber das war nichts. Heute früh habe ich an Morelo geschrieben, innerhalb 15 Minuten bekam ich Antwort. Man prüft gerade ob das Teil auf Lager ist und ich bekomme noch heute Antwort. Peter danke dass Du im Internet geschaut hast, nun habe ich 3 Wege offen, Morelo, Vogt und die Comet Armatur.

    Wenn’s fertig ist, sage ich Bescheid wie die Lösung aussah.

    VG Daniel

  • Moin zusammen,

    sollte das alles irgendwie nicht passen, dann ruf mal bei Reich an:

    Lothar Hoss

    Konstruktion / Construction

    T: +49 2774 9305 - 27

    lothar.hoss@reich-web.com

    www.reich-web.com


    Sehr kompetent und hat mir bei meiner Dusche und Küche auch geholfen, inkl. Ersatzteilversand und Anleitung. Laut Reich kommen alles Armaturen bei Morelo von denen.

  • So Problem gelöst.

    Ich bin total überrascht von Morelo.

    Heute, am frühen Morgen schrieben wir eine Mail an Morelo. Innerhalb 15 Minuten kam eine sehr sympathische Antwort. Einige Zeit später kam das passende Angebot.

    Die Armatur ist tatsächlich die Comet Roma.

    Wir bekommen die Armatur und eine Kartusche, sowie einen Ersatzschlüssel für die Klappen, eine Radnarbenabdeckung und nach Spanien gesendet. Ich hätte mir das im Traum nicht ausgerechnet. Wir fuhren ja 4 Jahre ein anderes Fabrikat und sind Service garnicht gewohnt. Bisher mussten wir demütig über einen Händler die Ersatzteile anfragen. Dann kam 14 Tage garnichts. Nach 3 Wochen hat man dann nochmal freundlich nachgefragt. Innerhalb der nächsten 6 Wochen konnte man dann mit der Zusendung von Ersatzteilen rechnen, davon war zwar meist die Hälfte nicht lieferbar, die andere Hälfte hat man dann wie ein Kind an Weihnachten ausgepackt. Meist hat man im Forum oder bei Ebay schon Teile gekauft, die noch garnicht kaputt sind. Wer weiß wann wir mal eine Stoßstange für vorne bekommen oder einen Hartal Türgriff für aussen.

    Nun fahren wir ja den Morelo Palace und sind soooooo überwältigt vom flotten und angenehmen Service, direkt vom Hersteller.

    Von Camping Wagner haben wir die gleiche Armatur nochmal bestellt, in der Klappe befindet sich noch eine Aussendusche mit der gleichen Armatur, so haben wir dann einmal Ersatz.

    Leute, vielen Dank fürs Mitsuchen.

    Wer uns mal unterwegs trifft und einen tropfenden Wasserhahn hat, einfach klopfen wir haben dann 2 Kartuschen dabei👍

    Schönen Abend wünscht Daniel .

  • Hallo Daniel,


    vermutlich ist Dein Problem gelöst.

    Ein Notbehelf, Versuch könnte sein das Du die Kartusche gut mit Hahnfett einschmierst. Ist aber keine Dauerlösung.

  • Doppelt gemoppelt hält besser :D


    Tatsächlich hat der gute Fachmann im Baumarkt heute die Armatur ebenfalls als Cornet Roma Einhebelmischer Untertischanschluß identifiziert und aus dem Katalog gesucht. Er hätte das Teil sogar bestellt aber konnte nichts über die Lieferzeit sagen. Entsprechend freut es mich, dass ihr da bereits weiter gekommen seid.

    Der Kollege hat zufällig einen Eura und für den Aussenduschanschluß die gleiche Armatur. Deswegen war es für ihn schnell zu lösen.


    vG

    Martin

  • Jeder sollte stets einen Martin in der Nähe haben. 👌Danke Martin .

  • Jeder sollte stets einen Martin in der Nähe haben. 👌Danke Martin .

    Gerne ... War ja einfach. Vor allem wieder was gelernt da im Baumarkt. Nebenbei habe ich nämlich Ersatz gefunden für unsere Armaturen (Brauseköpfe der Wasserhähne in Küche, Badezimmer und Aussendusche. Hatte ich mal bei Concorde nachgekauft für 46€ zzgl. 4€ Post&Package. Im Baumarkt kosteten die Dinger 6.95€ das Stück ....