SnapPad für Hubstützen



  • Hallo Hubstützen-Nutzer,


    wie ist Eure Meinung zu den Gummischuhen? Hat die schon jemand im Einsatz und wie sind die Erfahrungen?

    Der deutsche Importeur wirbt mit folgenden Aussagen:

    "... bieten deinem Wohnmobil eine unvergleichbare Stabilität, Schutz sowie Komfort. SnapPads geben dir eine größere Sicherheit und die Zeiten von schmutzigen Unterlegplatten sind endlich vorbei. Dank SnapPads verbiegen deine Hubstützenteller nicht mehr auf Kanten, vereisen sie nicht mehr im Schnee, verrutschen sie nicht mehr auf Asphalt und sinken deine Teller nicht mehr so tief ins Gras."


    Mit Versand kosten die Teile rund 200 €.


    Viele Grüße, Dietz

  • Ich wüsste nicht wozu man das braucht. Die Unterlegplatten, die ich einsetze, verteilen den Druck weiträumiger und sind einseitig gummiert gegen Rutschen und festfrieren.

    Schwierig bei diesen Pads finde ich dass Dreck und Wasser schön in dem Ring bleiben und es darunter dann munter gammeln kann.


    Bei Bedarf kann ich dazu aus den Platten noch eine Anfahrhilfe basteln…


    Ich brauch die Dinger nicht.

  • Wie sollen diese Teile Schwerlastplatten ersetzen?

    Die Platte haben ja die Eigenschaften im nicht ganz festen Untergrund durch ihre größere Auflagefläche (bei mir 35 x 35cm)

    Stabilität zu geben...

    Die Gummiteile sind da nicht viel größer als die Stützteller. Der Nutzne erschließt sich mir nicht.


    VG

    Thomas

  • Ich habe mit dem Arto ein paarmal vorne je 2 Platten gebraucht, dafür hinten nichts.


    Das geht mit den Tellern nicht.


    Und dann der "Schnäppchenpreis".

  • Ich hatte mir als Anfänger für die Hubstützen unseres Hymers ähnliche Teller besorgt (weil ich dachte, man braucht so etwas 😜)

    Absoluter Unsinn.

    Wir haben jetzt für den Charisma Schwerlastplatten und sind zufrieden damit (allerdings nur selten gebraucht)

  • Hallo Gustl,


    vergiss diese Teile und nimm ordentliche Platten her. Wüsste nicht in welcher Untergrundsituation diese SnapPad irgendeinen Vorteil zur Hubstütze hätten. Wie Thomas schon geschrieben hat halte ich auch 35/35cm Platten für sinnvoll. Es kommt halt dann nur ca. 25% der Pressung von der Hubstütze im Boden an und das macht dann Sinn!


    LG Tom

  • Mit Schwerlastplatten ist man eindeutig besser aufgestellt und kann auf weichem Untergrund ausgleichen. Außerdem lassen sich die zur Not auch mal unter den Reifen einsetzen. Also auch viel variabler als mit diesen Hubstützenschuhen.


    Ich finde es aber gut, dass Dietz das hier zur Diskussion stellt, bevor er den Kaufen-Button drückt. Wir haben nämlich auch schon spontan irgendwas gekauft, weil wir es bei einem Nachbarn gesehen haben und dann festgestellt, dass man es eigentlich nicht braucht. ?(


    VG Wolf

  • Auch halten von den Teller nichts, benutze wie bereits schon von anderen geschrieben, lieber selbst gefertigte Platten. Können auch mal doppelt gelegt werden z.B. vorn oder hinten.