Weihnachtsgruß und Mitteilung der Forenleitung

    • Offizieller Beitrag

    Liebe LinerTreff'ler,


    so langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und damit ist das eine gute Gelegenheit, nochmal in den Rückspiegel zu schauen, was es uns im LinerTreff denn so gebracht hat.


    Wie jedes Jahr gab es wieder viele schöne Reisen, über die berichtet wurde. Wir haben neue Reisemobile gesehen und beglückwünscht und so manchen fantastischen Stellplatz mit einem grandiosen Sonnenuntergang bestaunt. Was uns besonders freut, ist festzustellen, dass der LinerTreff weiterhin seine große Beliebtheit bei den bestehenden Usern, wie auch für viele neue Mitglieder unter Beweis gestellt hat. Noch nie haben wir so viele neue User in einem Jahr gewonnen, die zudem eine sehr gute Aktivitätsquote mitgebracht haben. Die Zahl der täglichen Posts ist in diesem Jahr um fast 10% gestiegen und das zeigt deutlich, dass der LinerTreff wächst und gedeiht, dies vor allem dank der engagierten Beiträge seiner tollen Teilnehmer, also von Euch. :danke:


    Insgesamt haben wir nun die unglaubliche Zahl von 250.000 (!!) Beiträgen in über 10.000 (!!) Threads erreicht. :wow: Dabei gelingt es uns, die in der Foren-Szene einzigartige Kompetenz unserer LinerTreff-Gemeinde in Bezug auf Reisemobil-Technik sowie auf den Umgang mit großen und zumeist komplexen Reisemobilen zu erhalten und das gepaart mit einer insgesamt herausragend guten Umgangskultur der User untereinander. Das Moderatorenteam ist sich der Verantwortung und Notwendigkeit, das zu bewahren, sehr bewusst und daher immer bemüht, das zu unterstützen und wo sinnvoll in die richtige Richtung zu lenken. Das ist, wie wir auch schon manches Mal festgestellt haben, nicht immer einfach, aber die doch sehr hohe Zustimmung und die vielen positiven Rückmeldungen hierzu geben uns immer wieder neue Motivation, daran festzuhalten.


    Ein besonderes Highlight in diesem Jahr gab es erst vor ein paar Tagen. Der LinerTreff hat ein umfangreiches Update mit vielen neuen Funktionen und einer Überarbeitung der optischen Gestaltung erhalten. Auf das Update sind wir sehr stolz, da es uns zusätzliche Instrumente an die Hand gibt, die in der Forenwelt wohl einzigartig sind. Auch zeigte es einmal mehr, dass der LinerTreff die Voraussetzungen geschaffen hat, sich bei der steigenden User-Zahl kontinuierlich weiterzuentwickeln.


    Alles-in-allem war es wieder ein gutes und interessantes Jahr mit vielen tollen Reisemobil-Erlebnissen. Und so richten wir den Blick nach vorne, denn das neue Jahr wirft schon seine Schatten voraus. Bereits jetzt sind wir eifrig dabei, unser JahresTreffen im Juli vorzubereiten. Das Datum und den Ort kennt Ihr ja mittlerweile und nun arbeiten wir daran, für Euch ein interessantes Programm zu gestalten. Schon bald werdet Ihr wieder zum JahresTreffen von uns hören.


    Und dann haben wir noch ein kleines, aber wichtiges Thema in eigener Sache. Wie ihr alle wisst, ist unser Moderatoren-Kollege Hermann (Ambra) mit seiner Frau mittlerweile vollständig nach La Paz in Mexiko übergesiedelt. Dort hat er die „mexikanische LinerTreff-Außenstelle“ gegründet und freut sich über jeden LinerTreff´ler, der ihn dort besuchen kommt, ob mit oder ohne Mobil ist dabei nicht ganz so wichtig. Allerdings bringt die Entfernung und der Zeitunterschied auch mit sich, dass er an den Abstimmungen innerhalb des Moderatoren-Teams nicht mehr so regelmäßig teilnehmen kann. Daher haben wir uns mit ihm darauf verständigt, dass er dem LinerTreff ab Anfang Januar als "Team Technik" erhalten bleibt und so seine umfassende Expertise und Hilfestellung für technische Themen weiterhin zur Verfügung stellt, die allgemeine Moderatoren-Tätigkeit in diesem Zuge aber nicht mehr wahrnehmen wird. An dieser Stelle möchten wir Hermann nochmals ganz herzlich und ausdrücklich für seine langjährige und konstruktive Unterstützung als Moderator danken und freuen uns, dass er uns nun als Mexiko-Botschafter des LinerTreff vertritt und uns in der neuen Spezialisten-Aufgabe auch in Zukunft weiter zur Seite stehen wird.


    Euch und Euren Familien wünschen wir nun erst einmal eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche und ruhige sowie vor allem friedliche Feiertage. Freuen wir uns gemeinsam auf das, was da vor uns liegt. :00011048:


    Euer Moderatorenteam :00006055:


    Axel 😊, Hermann 😊, Thomas 😊 & Josef 😊

  • Liebes Moderatoren-Team,

    großer Dank von einem kleinen User

    für Eure Unermüdlichkeit im LinerTreff.

    Ihr habt Eure Sache

    - wie sämtliche Vorgänger! -

    wirklich stets prima hinbekommen.

    Besonderen Dank & Gruß an Hermann über den Teich: Deine Expertise bleibt hier vonnöten.

    Allen Mitgliedern von Herzen eine gesunde Weihnachtszeit wünscht

    Andreas.

  • Hallo, auch von uns ein herzliches Dankeschön für die geleistete Forumsarbeit durch die Moderatoren

    und aktiven Mitglieder.

    Wir wünschen Allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachtsfeiertage und ein erfolgreiches Neues Jahr, zu Hause oder unterwegs.

    Technische Hilfe suchend hab ich hier her gefunden und bekommen, und fühle mich hier gut aufgehoben.

    Was der Hermann in Mexiko ist, möchte ich für euch in Norwegen sein und zum richtigen

    Überwintern auch mal einige mehr hartgesottene Linerfahrer nach Skandinavien locken.

    Wer dazu Infos und Hilfe benötigt wende sich gern an mich.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Liebes LinerTreff Admin- und Moderatorenteam,


    ganz herzlichen Dank für die ehrenamtliche Arbeit. Insbesondere in der letzten Zeit galt es ja einige Wogen zu glätten, was sicher nicht immer einfach ist.

    Lieber Hermann, auch an Dich gilt der Dank, gerade weil Du in der Ferne bist und sicher immer noch Dein Handy vermisst ;) .


    Wir wünschen Allen noch eine schöne Adventszeit und dann ein friedvolles Fest.


    Liebe Grüße

    Silvia und Michael

  • Liebes Linertreff Admin- und Moderatorenteam,


    vielen lieben Dank für Euren unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz um dieses Forum weiterzuentwickeln und -wo erforderlich- zu ordnen!


    Lieber Hermann, Dir und Deiner Frau ein gute Zeit und vielen Dank für die geleistete Moderationsarbeit. Deine technische Expertise ist einfach unglaublich.


    Bleibt (oder werdet) gesund und reisefreudig.

    Wir freuen uns schon sehr auf das Treffen in Bischberg und viele tolle Gespräche mit „alten“ und neuen Bekannten.


    Allen Nutzern des Linertreffs wünschen wir eine friedvolle Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch ins Jahr 2024!


    Astrid und Michael

  • Liebes Team der Moderation,


    wir wünschen euch besinnliche erholsame friedliche Weihnachtstage im Familien- und Freundeskreis

    und herzlichen Dank für euere Arbeit, das Forum und die vielfältige Unterstützung. :00006154:

    Klar jetzt auch schon einen guten gesunden Wechsel ins Jahr 2024. Bald ist es soweit :00002582:

    Großen Respekt :00006139:


    Arno und Anette


  • Liebes Mod. Team,


    vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit und euren Einsatz, welcher nicht selbstverständlich ist.

    Wir wünschen euch, wo immer ihr seid, eine schöne Weihnachtszeit :00000576: mit euren Lieben und einen gute Start in 2024. :00002598:

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Herzlichen Dank für die viele Arbeit, welche uns allen zu Gute kommt.


    Ein entspanntes Weihnachtsfest wünscht euch Moderatoren


    Johanna & Thomas

  • Ein großes Dankeschön an das Moderatoren Team für Eure umfangreiche Arbeit und Euren unermüdlichen Einsatz!

    Auch wir wünschen Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2024!


    Viele Grüße

    Uta Und Franz-Hugo

  • Liebes Moderatorenteam,


    Wir möchten uns ganz herzlich beiEuch für Eure Arbeit bedanken.

    Besonders als Neumitglieder und insbesondere als komplette Camper-Anfänger,

    sind wir sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.

    Ihr und die vielen aktiven Mitglieder haben uns schon wichtige Tips und Informationen gegeben.


    Wenn wir endlich unser neues Wohnmobil haben, werden wir sicher mit einer Menge Fragen "nerven" ;)


    Allen eine schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.


    Sandra, Sascha & Pirlo

  • Danke an alle die hier kräftig mitarbeiten. Entweder als Mod, Admin oder auch als fleißiger User. Dieses Forum hat sich zu einer Quellen ewigen Wissens entwickelt und die Ratschläge, Hilfen und auch Freundschaften zeigen deutlich wie wichtig so ein tolles Forum ist. Wir wünschen euch alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2024, wo immer ihr euch auch gerade rumtreibt in dieser Welt!

    Wir sehen uns...!!!

  • Hallo Moderatorenteam,


    Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch für Eure Arbeit bedanken.

    Wir sind sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.

    Ihr und die vielen Mitglieder haben uns schon wichtige Informationen gegeben.


    Allen eine schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch 2024.


    Katja & Manfred

  • Moin liebes Moderatorenteam, :-))

    Auch von uns ein großes Dankeschön für die Arbeit die ihr euch ehrenamtlich für uns macht. :coolman:


    Ich habe auch viele Jahre ehrenamtlich Tausende von Stunden gemacht und weiß daher was geleistet wird.


    Zuletzt wünsche ich euch und auch natürlich allen Mitgliedern des Linertreff's und Ihren Angehörigen ein frohes Fest :00005913: und anschließend einen guten Rutsch :00005858: nach 2024.


    Tschau AED

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Liebes Moderatorenteam


    wir machen es kurz und schließen uns allen bisherigen und zukünftigen guten Wünschen einfach an und sagen Danke.


    Da ihr in unendlicher Weitsicht das Jahrestreffen ins schöne Frankenland gelegt habt und auch ein weiteres, nämlich das des NBEC ebenfalls dort stattfindet, möchten wir euch passenderweise mit einem fränkischen Weihnachtslied beglücken.


    VID-20231223-WA0000.mp4


    Frohes Fest und einen guten Rutsch

    Günter und Susanne