Preisentwicklung ...NEUPREIS - MORELO PALACE unter € 300.000

  • Ich möchte hier ein lobendes Wort für Morelo aussprechen. Wie man sieht geht es ein 7,49t Wohnmobil in der Luxusklasse unter € 300.000 anzubieten.


    Dies sollte sich andere Hersteller als Vorbild nehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liner

    Hat den Titel des Themas von „Preisentwicklung ...NEUPREIS - MORELO unter € 300.000“ zu „Preisentwicklung ...NEUPREIS - MORELO PALACE unter € 300.000“ geändert.
  • Im Endeffekt geht es um Umsatz....Hab ich zu wenig Umsatz muss ich Aktionen starten...


    Und so zieht sich alles wie ein Rattenschwanz...


    Diese Aktion von Herrn Löhner wird sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt Wiederspiegeln.......


    Oder glaubt jemand allen Ernstes dass ein Händler zu einem Traumpreis ein Fahrzeug in Zahlung nimmt.....

  • Man kann alle Hersteller aufzählen die eine Hecksitzgruppe anbieten, Phoenix, Frankia usw. Aber der 890RRL ist das, was dem 88DL am ähnlichsten im Aufbau ist. Man könnte fast sagen "abgekupfert". Ich freue mich jedenfalls darüber und ich denke die Nachfrage wird groß sein, nicht nur wegen des Preises. Der wird vermutlich steigen. Warten wir's ab.

  • Guten Morgen zusammen,


    wenn man einmal ehrlich ist, erkennt man direkt das der Preis nicht bestehen kann, 300000 Euro inkl. dem kleinen Motor. Jede Zusatzausstattung kostet extra.

    Es ist ein wunderschönes Fahrzeug ohne Frage. Aber er wird am Ende auch um die 450000 Euro kosten.

    Sie gehen aggressiv auf den Markt da Morelo solch ein Model noch nicht im Programm hatten. Ich bin gespannt ob er sich durchsetzt.


    Liebe Grüße aus Wörrstadt


    Ralf&Kathrin

  • Hallo Ralf,


    das Fahrzeug hat den 207 PS Motor, Automatik-Getriebe ZF, Lithium, Solar, das Fahricherheitspaket, 200 Liter Dieseltank, Differntialsperre, Spurverbreiterung, Dach-Klimaanlage, Sitzheizung, Luftfederung Vorderachse- und Hinterachse, Nespresso-Kaffeemaschine, Lederpolster, Teppich, Kissen, elektrisch. Fenster, Schwingsitze usw.


    Was fehlt deiner Meinung nach um den Preis von € 299.000 zu rechtfertigen...


    Ich kenne einen Händler der verlangt dafür über € 400.000...


    Wenn du geschickt verhandelst wirst du sicher noch eine Hubstützanlage aushandeln.... :-))

  • Das Preis/Leistungsverhältnis gemessen zur Konkurrenz ist unumstritten. Man darf nicht vergessen, dass dies ein PALACE ist und kein LOFT, der eher mit einem CARVER vergleichbar wäre.

    Leider fehlen mir einige Dinge, die ich in einem 890RRL besser gelöst sehe. Keine ausziehbare Treppe zum Hubbett, die seitlichen Fenster im Schlafbereich fehlen, die Küche bietet weniger Platz und nur ein 2-Flammen Herd. Der Kücheneckschrank ist verschenkt.

    Besser ist die Nasszelle und der große Fernseher, der im Heck von unten kommt und man sich nicht nach oben verrenken muss.

    Ganz grosses Manko ist die Garagentür auf der Beifahrerseite. Warum macht man die nicht groß, auch wenn ein Teil nicht nutzbar ist? So kann man die Fahrräder nur von der Fahrerseite erreichen, genauso wie viele andere Dinge wie Tische und Stühle. Wäre für mich ein Unding, denn ich benutze die Garage zu mind. 80% von der Beifahrerseite aus. Warum wohl?

    Wäre der 88DL nahezu bauähnlich zum 890RRL würde ich den zu dem Kampfpreis sofort kaufen. Aber so....

  • Das Preis/Leistungsverhältnis gemessen zur Konkurrenz ist unumstritten. Man darf nicht vergessen, dass dies ein PALACE ist und kein LOFT, der eher mit einem CARVER vergleichbar wäre.

    Leider fehlen mir einige Dinge, die ich in einem 890RRL besser gelöst sehe. Keine ausziehbare Treppe zum Hubbett, die seitlichen Fenster im Schlafbereich fehlen, die Küche bietet weniger Platz und nur ein 2-Flammen Herd. Der Kücheneckschrank ist verschenkt.

    Besser ist die Nasszelle und der große Fernseher, der im Heck von unten kommt und man sich nicht nach oben verrenken muss.

    Ganz grosses Manko ist die Garagentür auf der Beifahrerseite. Warum macht man die nicht groß, auch wenn ein Teil nicht nutzbar ist? So kann man die Fahrräder nur von der Fahrerseite erreichen, genauso wie viele andere Dinge wie Tische und Stühle. Wäre für mich ein Unding, denn ich benutze die Garage zu mind. 80% von der Beifahrerseite aus. Warum wohl?

    Wäre der 88DL nahezu bauähnlich zum 890RRL würde ich den zu dem Kampfpreis sofort kaufen. Aber so....

    Ganz genau so sehe ich es auch. Ich bin auch ein Morelo Fan, aber hier gefällt mir der 890 RRL viel besser. Er ist einfach gemütlicher und einladender. Gerade der Schlafbereich ist beim Morelo nicht gut gelöst.

  • Wir haben uns den Palace 88DL vor 1,5 Jahren bei Morelo konfigurieren lassen.

    Fast mit der identischen Ausstattung wie er jetzt angeboten wird. Damals (September 2022) war der aufgerufene Preis damals schon bei 350.000.

    Nun plötzlich den auf unter 300.000 zu sehen? Hätten wir mit ziemlicher Sicherheit zugeschlagen.


    Aber so ist es nun ein Concorde geworden...

  • Ich zitiere aus einem anderen thread "Road-Runner" der auf der CMT war/ist....


    In den Hallen war es unterschiedlich voll. Die Touristik Hallen waren sehr voll, Zubehör mittelmäßig voll und bei Luxuslinern war weniger los. Ich habe mit meinem Verkäufer kurz gesprochen. Die Nachfrage nach Morelo/Concorde usw. hat nach den Boomjahren erheblich nachgelassen. Und der Gebrauchtwagenmarkt drückt auf die Neuverkäufe sagte er.


    Ich könnte mir vorstellen dass auch dies ein Grund zu Aktionspreisen ist...


    Soviel ich gehört habe, wird in den nächsten Monaten die neue Produktionshalle bei Morelo in Betrieb genommen...


    Vielleicht wird die Inbetriebnahme ebenfalls mit einem Aktionspreis beworben.... :-))

  • Die neue Prodktionhalle wird nach den Morelo Open in Betrieb genommen. Für die Open wollen sie die Fläche noch als Stellplatz nutzen.

    Viele Grüße Jutta und Jan


    Das Leben ist zu kurz für Irgendwann !!

  • Das Preis/Leistungsverhältnis gemessen zur Konkurrenz ist unumstritten. Man darf nicht vergessen, dass dies ein PALACE ist und kein LOFT, der eher mit einem CARVER vergleichbar wäre.

    Leider fehlen mir einige Dinge, die ich in einem 890RRL besser gelöst sehe. Keine ausziehbare Treppe zum Hubbett, die seitlichen Fenster im Schlafbereich fehlen, die Küche bietet weniger Platz und nur ein 2-Flammen Herd. Der Kücheneckschrank ist verschenkt.

    Besser ist die Nasszelle und der große Fernseher, der im Heck von unten kommt und man sich nicht nach oben verrenken muss.

    Ganz grosses Manko ist die Garagentür auf der Beifahrerseite. Warum macht man die nicht groß, auch wenn ein Teil nicht nutzbar ist? So kann man die Fahrräder nur von der Fahrerseite erreichen, genauso wie viele andere Dinge wie Tische und Stühle. Wäre für mich ein Unding, denn ich benutze die Garage zu mind. 80% von der Beifahrerseite aus. Warum wohl?

    Wäre der 88DL nahezu bauähnlich zum 890RRL würde ich den zu dem Kampfpreis sofort kaufen. Aber so....

    Hallo Tom,


    beim Morelo ist die Klappe auf der Beifahrerseite kleiner, weil ja in dem Bereicht der Laufboden zur Sitzgruppe liegt und der Kasten für den versenkten 40 - Zoll Fernseher irgendwo hinmuß. Bei Concorde ist die Klappe zwar größer und er Fernseher hängt im Oberschrank, aber der Kasten für den Laufboden ist trotzdem im Weg. Nur im hinteren Bereich zur Rückwand hin ist dann unter der Sitzbank Platz, wo die Fahrräder rausgezogen werden können. Hatte aber auf dem Stellplatz mal eine Carver 890 RRL neben mir, der mit der Lösung auch nicht glücklich war, Er musste immer die Lenker lösen und verstellen, ging zum Glück mit einem Speedlifter recht gut.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Ich persönlich würde den zu dem Preis nehmen, wenn wir nicht zu viert unterwegs wären .... vor allem das Bad ist deutlich schöner gemacht ( Aufteilung ), als bei dem vergleichbaren Concorde, typisch Palace / Morelo.

    Grüße Peter

  • Wir haben uns den Palace 88DL vor 1,5 Jahren bei Morelo konfigurieren lassen.

    Lieber Michael,

    als ich vor 3 Wochen in Schlüsselfeld dieses Ausstellungsfahrzeug besichtigen konnte, wurde mir von Herrn Link gesagt, daß die Idee zu diesem Grundriss erst vor wenigen Monaten aufkam.

    Bist Du sicher, daß Deine Konfiguration für einen 88 DL bereits im Sommer '22 stattfand?

    Gruß, Andreas