Auch wir stellen uns gerne vor ....

  • Auch wir stellen uns gerne vor ....


    Ich Roger und meine Partnerin Judith übernehmen am 3.2.2024 einen Concorde Charisma 900 M aus dem Jahre 2016

    Wir kommen aus der Schweiz, genauer aus der Nähe von Thun das sich im schönen Berner Oberland befindet, inmitten von Seen und schönen Bergen.

    Adelboden oder Wengen mit Eiger, Mönch und Jungfrau ist wohl das bekannteste in unserer Gegend.


    Wir haben 2008 mit einem selbst ausgebauten VW Bus T4 ohne Hochdach, aber mit Rundsitzgruppe, Koch und Waschgelegenheit, selbst gebauter Heizung und mit einer eingebauten SPS Steuerung für Licht etc. angefangen und sind damit hauptsächlich in die südlichen Länder verreisst.

    2018 haben wir uns dann einen neuen Chausson 748 EB zugelegt, der uns bis heute viel Freude bereitet. Mit den Massen 7,49m x 2,35m x 2,9m und einem GG 3,5T gehörte der ja auch schon fast zu den Liner 😉


    Zu uns:

    Ich bin 54 Jährig (also einer aus den besten Jahrgängen 1970 😗) gelernter Elektromonteur und seit 2005 selbstständig im Bereich Gebäudeautomation KNX. Ich bin seit längerem auch in der Telegramm-Gruppe "Womolin" die sich Hauptsächlich mit dem Thema Lin- und Ci-Bus befasst, um die Vernetzung im Wohnmobil zu vereinfachen und den Komfort zu steigern.

    Judith ist 7 Jahre jünger, gelernte Behindertenbetreuerin und hat sich zur Teamleiterin in einem grösseren, anthroposophisch orientierten Heim für Menschen mit Behinderung, hochgearbeitet.


    Unser gemeinsames Hobby ist "zu Leben"


    Wir freuen uns unheimlich auf unseren Liner und hoffen viele unvergessliche Zeit mit ihm verbringen zu können.


    Umbau vorhaben am Liner:

    - Gaskochfeld gegen ein Gas-Ceranfeld umbauen

    - Gelbatterien gegen Lithium umbauen

    - Geschirrspühler einbauen

    - Evtl. Waschmaschine einbauen

    - Elektrik zu vernetzen

    - .......


    So nun wisst ihr etwas mehr über uns und hoffen auf eure wertvolle unterstützung bei möglichen Fragen und Problemen. Im gegenzug werden wir unsere Erfahrungen ebenfalls so gut als möglich einbringen.


    So nun wünsche wir euch einen schönen, erlebnisreichen Tag

  • Hallo Judith und Roger,


    herzlich willkommen im LinerTreff und viel Spaß bei euren Reisen. Interessante Umbauten, die ihr da habt. In unseren Charisma auf EuroCargo ist eines der nächsten Maßnahmen auch eine Waschmaschine. Sonst sind wir recht gut aufgestellt.


    Gruß Karin und Frank

  • Moin Judith und Roger,


    ganz herzlich willkommen im LinerTreff und vielen Dank für die sympathische Vorstellung. :welcome:


    Bei den anstehenden Umbauten werdet ihr sicher reichlich Unterstützung und Wissen bei uns finden. Solche Themen werden hier immer gerne genommen und so profitieren beide Seiten davon. Also da empfehle ich, dass ihr euch zunächst mit der Suchfunktion (Lupensymbol oben rechts) etwas einlest und nachschlagt, was es dazu schon an Diskussionen gegeben hat, um dann gezielt eure Fragen und Informationsbedarfe einzustellen.


    Umgekehrt seid ihr natürlich auch herzlich eingeladen, euch an den diversen Gesprächen zu beteiligen und euch da einzubringen.


    In diesem Sinne viel Spaß dabei.


    VG, Thomas

  • Hallo Judith & Roger,


    ein herzliches Willkommen in unserer LinerTreff-Runde und vielen Dank für Eure informative Vorstellung! Nur noch 10 x schlafen, dann habt Ihr Euer neues Schätzchen. Wir fahren ebenfalls das Modell. Nicht zu groß und nicht zu klein. Wir sind sehr zufrieden damit. Euch viel Freude damit und wunderbare Reisen durch Europa.


    Viele Grüße in die schöne Schweiz.


    Axel

  • Hallo Judith, hallo Roger,


    ganz herzlich willkommen im Linertreff. Bis zur Übernahme Eures Concorde dauert es ja nun nicht mehr lange. Ich wünsche Euch viele schöne Erlebnisse und Fahrten.


    Liebe Grüsse aus dem schönen Luzernerland ^^

  • Hallo ihr Beiden,


    auch ein herzliches Willkommen aus dem sonnigen Fricktal 😉

    Liebe Grüsse, Olly


    (Wochner Mujaro II 570 ABG)


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

  • Moin Judith und Roger,


    herzlich willkommen und da freue ich mich schon drauf jemanden mit Erfahrung im Bereich Homeautomation für das Wohnmobil fragen zu können. Welche Software setzt Du zur Visualisierung ein ?


    Viele Grüße


    Thomas