Garageneinrichtung…

  • Ich habe heute mal angefangen mit der Garageneinrichtung vom Vogel.

    Vorweg gegangen war intensives Messen und Denken wie das alles am platzsparendsten unterzubringen sei:

    2 Hochlehner mit Beinauflagen. 1 Sonnenliege, 2Tische, 1 Hocker, 1 Vespa GTS, 2 e-MTBs, diverse Surfsegel mit Masten, 3 Surfboards, 4 Rucksäcke mit Wings, 1 Foilbag, diverser Kleinkram in Boxen.


    Mal schauen ob das alles so passen wird. Die Chancen stehen gut, die Garage ist ja deutlich größer als im Eura.


    Hier also der Anfang: alle Campingmöbel plus 4 Euroboxen - check 👍


    Material von Motedis.com, komplett passend abgelängt und mit Verbindern und sonstigem Kleinkram rd 200 Euronen.


    Next step: Alles was Räder hat…

  • Den Ausbau der Garage und Auszüge habe ich auch selbst gemacht. Mit einer guten Kappsäge und Inbusschlüssel kommt man sehr weit.

    Und selbst wenn alles fertig ist, kann man immer wieder etwas verändern.

    Mein ganzes Material kommt von https://www.myaluprofil.de/ Die kann ich echt empfehlen. Ich hatte letztes Jahr noch 6 Wochen Lieferzeit. Mittlweile sind es ca. 14 Tage.

    Viele Grüße

    Michael

  • Den Ausbau der Garage und Auszüge habe ich auch selbst gemacht. Mit einer guten Kappsäge und Inbusschlüssel kommt man sehr weit.

    Und selbst wenn alles fertig ist, kann man immer wieder etwas verändern.

    Mein ganzes Material kommt von https://www.myaluprofil.de/ Die kann ich echt empfehlen. Ich hatte letztes Jahr noch 6 Wochen Lieferzeit. Mittlweile sind es ca. 14 Tage.

    Viele Grüße

    Michael

    Hallo Michael, hast Du die Auszüge auch bei Myaluprofil bestellt, oder wie hast Du dies gelöst? Liebe Grüsse an Euch beide, Urs

  • Motedis war nach etwas mehr als einer Woche da. Fertig zugeschnitten ohne Aufpreis. Hab grad mal verglichen - scheint noch etwas günstiger zu sein als Dein Anbieter. Hab da jetzt zum 4. mal bestellt. Immer top zufrieden.

    Die liegen gerade mal 6 km auseinander. Bauen die im Saarland jetzt Aluminium ab? ;) :saint:

    Die Preise schaue ich mir aber auch mal an. Ich muss nämlich gerade ein wenig nachbestellen.

    VG

    Micha

  • Habe zu der Firma keine privaten und geschäftlichen Beziehungen.

    Ich auch nicht ;)

    Schwerlastauszug ca. 100 kg, 1200 mm Auszug

    so-handel: 89,50€

    teleskopschienen24: 115,00 €


    Das ist natürlich jetzt nur ein Beispiel. Was mit den anderen Schienen ist habe ich nicht verglichen. Bei so-handel habe ich mittlerweile bestimmt knapp 100 Schienenpaare gekauft und war immer zufrieden. Und es ist wie immer: Wettbewerb belebt das Geschäft und man sollte immer mal rechts und links schauen. Deswegen bin ich für solche Tipps immer dankbar.

    VG Micha

  • Hi Stefan,

    sieht doch schon nach einem guten Anfang an. Ich würde die schweren Sachen (also insbesondere die GTS) möglichst direkt vorn in Fahrtrichtung platzieren und die leichteren Gegenstände ganz nach hinten an die Rückwand (dazu werde ich mir Airlineschienen montieren). Aber das machst du ja wahrscheinlich eh, evtl. passen die Campingmöbel gut neben die Vespa und den Lenker.

    Ich selber bin da eher spatanisch sortiert: habe nur eine Radhalterung für die 300er GTS auf dem Boden auf eine Antirutschmatte gestellt (nicht geschraubt), sowie ein Lenkradgurt und mehrere stabile Bodenösen mit guten Spanngurten. Die E-Bikes lehne ich direkt an die Vespa und zurre sie mit kleinen Spanngurten fest. Zwischen Vespa und Räder lege ich jeweils eine Umzugsdecken, damit nix verkratzt. Den Rest stelle ich ggf. in Euroboxen auf den Boden und den meisten Krempel habe ich in Taschen oder Transporttaschen (Kabel, Schläuche, Schneeketten, Kiteboards, Drachen etc.). Also einfach alles form- und kraftschlüssig verstaut ;)

    Viel Freude mit dem neuen Vogel!

    Kai

  • Ich habe nun mal Motedis für die Alu Profile ausprobiert. Preis und Lieferzeit (eine Woche) sind gut.


    Was mir nicht so gefallen hat war, dass viele Metallspäne in der Verpackung waren und einige der Profile leichte Schrammen aufwiesen. Aber nichts, was mich von einer neuen Bestellung abhält, denn in der Heckgarage interessiert mich das nicht. Auch die Profillänge endet bei knapp 2 m. Bisher habe ich immer 2,4m Profile bestellt, da war der Verschnitt geringer. Man muss also abwägen, was man braucht.

    Die Winkel sind identisch, die Schrauben finde ich sogar bei Motedis schöner.

    Viele Grüße

    Michael

  • Ich habe für unseren Carver ganz frisch das erste Regal für die Heckgarage fertig

    Gefällt mir sehr gut Jürgen. Danke für die Fotos!

    Genau das wird mein nächstes Projekt. Etwas kürzer, dafür links und rechts, in der Mitte mein Grabner Bootssack.

    VG Mikel

    ------------------------

    Mit dem Wissen von heute, hätte ich gestern andere Fehler gemacht

  • Guten Morgen,

    Das sieht sehr ordentlich aus. 👍

    Mich interessiert die Leiter. Kannst Du mir das Modell bitte nennen?

    Funktioniert die als Anstell und Klappleiter?

    VG Daniel

    Danke Dir Daniel. Das wo Du denkst was die Leiter ist, ist die Auffahrrrampe für den Roller. Taugt leider nicht als Leiter.

    Als Leiter habe ich diese hier:

    https://telesteps.se/de/products/prime-line-4/ Die hat ein leicht 3-eckiges Profil bei den Rohren und verdreht nicht.

  • dachte es gäbe ein händelbares Zwischending .

    MoinDanny,

    bzgl. "Zwischending": die hier habe ich - damit kann ich das Morelodach betreten ohne die Leiter am Fahrzeug anlehnen zu müssen:


    Telesteps Combi Line Kombileiter 3 m versandkostenfrei | voelkner


    Es geht wohl auch etwas günstiger vom selben Hersteller - allerdings ohne den oberen Querholm:


    Combi Line - Telesteps
    Anlegeleiter. Freistehende Leiter. Kombileiter.
    telesteps.se


    Tschüs, Andi