Das ist ein Erfolgserlebnis was wohl einige brauchen
Tuning für IVECO Motor ???
-
-
Moin,
man muss eine Investition in Männerspielzeug halt auch immer vor der Finanzverwaltung wirtschaftlich begründen können ...
Grüße
Georg
(Inhaber einer Motoroptimierung - vom Vorbesitzer übernommen - daher keine Vergleichswerte )
-
Wieviel Kilometer bist Du denn ohne Optimierung gefahren daß Du weißt, daß der Verbrauch „deutlich reduziert“ wurde?
-
Hallo
Wir haben unseren am 16. März übernommen und sind bis zu den Morelo Open ca 3.000km gefahren. Der Verbrauch lag bei fast 20l /100 km. Jetzt haben wir knapp 6.0ö0 drauf und der Verbrauch liegt bei unter ca. 17l/100 km.
Grüße
Markus
-
Äähhhm, mit unserem Daily, der jetzt 12 Monate alt ist, haben wir beim Einfahren 16,5 - 17 l gebraucht.
Wie fahrt ihr denn? Nur Kasseler Berge oder Frankreich mit 110.
-
mit unserem Flair liegen wir bei 13,8-14,5 Liter, je nachdem, ob wir mit knapp unter 100 bummeln oder so bei 109 Reisebusse scheuchen.
Allerdings alles ohne große Bergtouren.
Grüße,
Ralf
-
Hallo
Wir haben unseren am 16. März übernommen und sind bis zu den Morelo Open ca 3.000km gefahren. Der Verbrauch lag bei fast 20l /100 km. Jetzt haben wir knapp 6.0ö0 drauf und der Verbrauch liegt bei unter ca. 17l/100 km.
Grüße
Markus
Hallo Markus,
entschuldige bitte meine Erwiderung, aber entweder es liegt am Morelo, oder es liegt an Deiner Fahrweise.. Ein Daily mit 20 l/100km in der Einfahrphase und 17l/100 km nach Optimierung kann nicht sein.
Gut, Morelo baut eher Schrankwände mit hohem Luftwiderstand im Vergleich zu Niesmann-Bischoff. Aber da liegt irgendetwas im Argen.
-
Da ist nichts im Argen.Habe genau die gleichen Werte.Tempomat 110 km/h bei hügeliger Topographi ca 19 ltr.
-
Es liegt immer an der eigenen Fahrweise, Gewicht und Topografie. Ob ich die 103 oder 90, zb. In Belgien einstelle liegen bei uns 3 Liter Unterschied.
-
Da ist nichts im Argen.Habe genau die gleichen Werte.Tempomat 110 km/h bei hügeliger Topographi ca 19 ltr.
Dann sollte Morelo mal an die Optimierung des cW Wertes arbeiten. Da hat mein 16 t Volvo gerade mal 2 l mehr verbraucht mit 7,2 l/6 Zylinder und 290 PS.
Niesmänner auf Iveco fahren da deutlich drunter.
-
Es liegt immer an der eigenen Fahrweise, Gewicht und Topografie. Ob ich die 103 oder 90, zb. In Belgien einstelle liegen bei uns 3 Liter Unterschied.
Und genau so ist es.
Gruß Anton
-
Dann sollte Morelo mal an die Optimierung des cW Wertes arbeiten. Da hat mein 16 t Volvo gerade mal 2 l mehr verbraucht mit 7,2 l/6 Zylinder und 290 PS.
Niesmänner auf Iveco fahren da deutlich drunter.
Bei Morelo braucht der Actros auch fast einen Liter weniger als der Daily.
-
Niesmänner auf Iveco fahren da deutlich drunter.
Hallo,
das kann ich bestätigen, meine letzte Fahrt, zwar keine Alpen, aber eine Reihe unserer deutschen Mittelgebirge mit entsprechenden Steigungen beinhaltend, ergab 12,9 l/100km. Allerdings bin ich auch ein defensiver Fahrer .
Beste Sonntagsgrüße
Dieter