Neuer Arto - offizielle Vorstellung bei NB

  • Tja, aber bei den neuen Preisen für den Flair, habe ich eigentlich auch hier nichts anderes erwartet. Aber!!! Es gab doch in der letzten Zeit soviel Einkommenserhöhungen bei der Bevölkerung ;), da wird das doch glatt wieder ausgeglichen, oder ^^.


    VG Dieter

  • Ich finde den Weg den NiBi einschlägt mutig und toll.

    Wartet mal ab, wenn es erfolgreich wird, werden die anderen nachziehen und das „altbackene“ verlassen.

    Bei jeder Neuerung muss einer den Anfang wagen.

    Wenn ich mir C oder M anschaue, da ändern sich mal die Farben, das war es schon, das Konzept ist aber seit Jahrzehnten gleich. (Warum wechseln wenns alle machen und sich bewährt hat)

    Carthago war ja gefühlt 100 Jahre innen gleich. Phönix brauchte auch verdammt lange bis es moderner wurde.

    Als Option zum gefühlten Einheitsbrei finde ich es eine gelungene Alternative und ich würde den auch kaufen.

    Live sieht der nich viel besser aus als auf Bilder.


    Ich erinnere mich immer gerne an den ersten I Drive Regler von BMW…..was wurde der zerrissen, mittlerweile hat es jeder in einer abgeleiteten Form, aber der erste ohne Tasten war für mich der Beste.

  • Bin gerade mit meinem Beagle-Luigi ums Werksgelände gelaufen. Da stehen schon einige zum ausliefern. Was mir aufgefallen ist, ist das Nibi wohl den Weg zu Rahmenmodulen zurück gefunden hat. Zb auf einem Eifelgrauen mit weißer Klima, weiße Dachfenster, Weißer Satantenne die schwarzen Rahmen. Da kann man noch optimieren.

  • Also beim „Kurzen“ konnte ich die zumindest auswählen. Der Dreiachser ist mir zu lang, da habe ich das gar nicht versucht…

  • Also beim „Kurzen“ konnte ich die zumindest auswählen. Der Dreiachser ist mir zu lang, da habe ich das gar nicht versucht…

    Beim Arto 88 bin ich durch die gesamte Ausstattung durch, Luftfederung wird nicht angeboten.

  • Was das Design betrifft, finde ich es tatsächlich erfrischend im Vergleich zu Morelo und Co. Ist aber sicher Geschmackssache. Sprinter hatte ich vorher im Bürstner Elegance, das war das Beste am ganzen Wohnmobil 😅. Ein Traum wäre ein guter 3L 6-Zylinder, den es ja leider nicht mehr gibt, mit Heckantrieb oder noch besser Allrad, aber ich fürchte so ein Konzept frisst dann alle Stauraum-Kapazität im Zwischenboden.

    --

    Sascha

    ...ich will doch nur mal hier sitzen...

    M Palace 90 LS

  • Beim Arto 88 bin ich durch die gesamte Ausstattung durch, Luftfederung wird nicht angeboten.

    Das könnte vielleicht daran liegen, daß der neue Arto nicht mehr auf dem "normalen" Alko-Chassis aufbaut, sondern auf dem Hymer (SLC ?) Chassis mit dem integrierten Kellerraum. Dafür wird es entweder noch kein Gutachten für die Vollluftfederung geben oder es existiert vielleicht durch die spezielle Rahmenkonstruktion beim 3-Achser nicht mehr ausreichend Bauraum für die Vollluftfederung.


    Gruß

    Tom