Neuer aus dem Norden mit "fast" Liner

  • Moin in die Runde.

    Hatte das Forum schon länger auf dem Schirm aber dachte mit einem Fiat Antrieb ist das noch kein Liner.

    Trotzdem bin ich ab jetzt dabei, weil es hier anscheinend schön sachlich und ruhig zugeht.


    Wir sind zu dritt unterwegs. Frau, kleiner Münsterländer und ich :-))

    Als Fahrzeug haben wir aber diesem Jahr einen Dethleffs Esprit.

    4.500Kg die wir voll ausnutzen

    7,8m die wir auch brauchen

    Ab Werk schon ordentlich ausgestattet, habe ich trotzdem noch ein paar Dinge geändert.


    800W PV-Anlage

    3kW Wechselrichter mit NVS

    3x 150Ah Lithium Batterien

    Controlboard gegen ein Touchdisplay von Philippi getauscht.

    Tanksensoren getauscht damit wir jetzt Litergenau wissen was noch an Wasser vorhanden ist.

    Schalter für Wasserpumpe und Wärmetauscher besser erreichbar eingebaut.

    Küchenschrank umgebaut, weil er in Serie ganz viel Platz verschenkt. (mit original Holzdekor)

    Ablage im Badezimmer ausgebaut, weil die beim Gesicht waschen im weg hängt. (kein Spuren vom umbau zu sehen)

    Schubladensystem aus Item-Profil im doppelten Boden eingebaut.

    Garagensystem aus Item-Profil gebaut.

    Fahrrad Slide-Out in der Garage verbaut.


    Paar Sachen kommen jetzt noch und dann sollte es erstmal reichen.

    Da ich eine kleine private "Tischlerei" habe und aus dem Bereich Reisemobil komme, fällt es mir nicht so schwer die Teile im Fahrzeug umzubauen.


    Weil also technische Fragen hat oder andere Hilfe braucht (egal ob Knaus oder Concorde) kann sich gerne melden.


    Falls gewünscht könnte ich noch Bilder vom Umbau oder Fahrzeug einstellen.


    Grüße aus dem Norden (Niedersachsen)

  • Hallo Jup

    Herzlich Willkommen im LinerTreff

    Da wird es sicher den Einen oder Anderen geben der Fragen hat.

    Wünschen Dir und den Deinen schöne Reisen und nette Begegnungen

    Es grüssen aus dem Münsterland Monika und Berthold

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Hallo Jup,


    herzlich willkommen im LinerTreff.


    Die „Weiterentwicklung“ des eigenen Mobils kennen wohl die Meisten hier in der Gemeinde zur Genüge. Dabei wird das Wissen dazu auch gerne geteilt und so haben alle etwas davon. Also berichte gerne über die Umbauten und sicher wird es auch vieles geben, bei dem Andere etwas für dich interessantes berichten.


    Viel Spaß dabei.


    VG, Thomas

  • Sorry das wird hier wohl nichts.

    Habe schon eine Verwarnung bekommen und ich weiß noch nicht mal wofür.

    Nichts geschrieben und schon wird mit Löschung gedroht.

    Schade, aber das ist nicht nett.


    Edit: vielleicht kann mich ein Mod mal aufklären.

  • Hallo Jup,


    herzliches Willkommen im LinerTreff.

    Du hast hier eine sehr gute und ausführliche Vorstellung geschrieben.


    Was hältst du davon, einen Teil davon in Dein Profil, in den Bereich, der für die kurze Vorstellung ist, zu kopieren. Dann kannst Du die Verwarnung für ein unvollständiges Benutzerprofil ignorieren.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Ah, darum geht es. Danke


    Komisch das viele hier im Forum den Bereich leer haben.

    Ist das erst jetzt Pflicht?


    Dann muss ich wohl mal kopieren gehen.

  • Hi Jup,


    die Vorstellung ist erst seit ???? eine Pflichtfeld. Wer sich früher angemeldet hat und seit dem sein Profil nicht geändert hat musste es noch nicht ausfüllen.


    Es freut natürlich wenn auch bereits länger angemeldet Mitglieder ihr Profil aktuell halten. Ist aber nicht verpflichtend.


    Siehst Du, wir können doch prima kommunizieren. Und noch mal - gute Vorstellung.


    Viele Grüße,

    Matthias


    PS

    Du kannst dir nicht vorstellen was an Zeichen im Benutzerprofil getippt wird, nur um es speichern zu können.

    Aber die Mods schauen sich alle Neuanmeldungen an ;)

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Moglies ()

  • Hallo Jup


    Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Ich habe auch ein Liner (chen) mit nur 7,40 m. Auch ich habe mich trotzdem hier angemeldet und wurde sehr freundlich aufgenommen. Danke nochmal dafür. Hier werden die verschiedenen Themen sehr viel angenehmer behandelt. Und man möchte es nicht glauben, es gibt auch Schrauber und Bastler unter den Besitzern von diesen rollenden „High Volume Eigenheimen“. Ich bin stets auf der Suche nach Ausstattungsmerkmalen, sie man sonst nur von den grossen Mobilen kennt, um diese auf etwas kleiner zu übertragen. So habe ich z.B. in mein Liner(chen) eine „Festtank Zerhacker Toilette“ eingebaut, die ich als Restant aus einem Morelo Garantiefall ergattern konnte.


    Mir gefällt es hier schon sehr gut.

  • Hier mal Bilder vom Auszugsystem.

    Kosten ca. 300€ für beide Seiten und 4 Euro-Kisten.

    System passt auch in andere Fahrzeuge mit doppelten Boden.

    Denn gestern war heute noch morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Norden () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler