Leiter im Liner dabei ?

  • Vielen Dank für die vielen Antworten ☺️

    Trotz der vielen Argumente pro Leiter, nehmen wir auf der kommenden Tour keine mit ( wahrscheinlich brauchen wir genau dann eine ). Zur Not kommen wir gut aus dem Schlafzimmer Heki.

    Für eine Winterliche Tour, haben wir jedoch schonmal eine angeschafft.


    Liebe Grüße

    Stefan

  • Wir haben uns nach einem guten Tip von Olaf (Marlboroman) eine Alu Doppelleiter mit 5 Stufen bei ebay gekauft.

    Mit der Leiter kommen wir super bis an die Dachkante auch vorne mit der schrägen Scheibe. Die Leiter passt aufrecht stehend an die Rückwand der Garage und nimmt nur wenig Platz weg. Wenn wir unterwegs aufs Dach müssen gehen wir über das Fenster über dem Bett.

  • Hallo Jürgen,

    wir haben die mit 6 Stufen. Da komme ich an die Dachkante und bis oben an die Windschutzscheibe.

    Ich denke die mit 5 Stufen ist zu kurz. Kommt natürlich auf das Fahrzeug und dessen Höhe an.

  • Bisher hatte ich noch nie eine Leiter gebraucht, bis zum letzten Frankreich Urlaub im Juni.

    Unser Stellplatz war unter einem Baum, von dem leider viel Harz tropfte, leider auch auf unser Dach..

    War das erste Mal, dass ich froh war eine Leiter dabei zu haben um das Dach reinigen zu können bevor das Harz durch die Sonne festgebacken war.

  • Ich konnte die Dachluke mit dem Telefon öffnen!

    Hallo,


    bei uns gab´s bislang glücklicherweise noch keine Probleme mit der Tür, aber genau das war mit ein Hauptgrund, weshalb ich auch die RV-Antriebe in unsere beiden großen Hekis eingebaut habe. Na und der Komfortgewinn bzgl. nicht mehr angestrengt kurbeln zu müssen, ist ja auch nicht zu verachten :-)).


    VG Dieter