Neues Mitglied aus der Eifel, auch noch ohne Liner

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Mario und lese schon seit Längerem in diesem Forum die Beiträgen, die mal wohl als Nichtmitglied lesen darf.


    Nun habe ich mich hier angemeldet, da wir uns entschieden haben, demnächst ein größeres Fahrzeug/Liner zu kaufen.


    Wir wohnen in der schönen Eifel, sind schon seit über 10 Jahren Camper und fahren aktuell einen Frankia I680 SG. In knapp zwei Jahren gehe ich in Altersteilzeit und unser Plan ist es dann, viel unterwegs zu sein und mehrere Monate im Wohnmobil zu leben.

    Wir werden im September die Messe in Düsseldorf besuchen um uns noch einige Fahrzeuge anzusehen, obwohl unsere Tendenz ganz klar zu einem Flair 880 von Niesmann + Bischof geht.


    Ich hoffe es ist kein Problem noch keinen Liner zu fahren, aber ich informieren mich schon mal sehr gerne im Vorfeld und freue mich über viele Tipps und Anregungen.


    Mario ;)

  • Hallo Mario, herzlich willkommen. Hier sind auch andere mit "kleineren" Fahrzeugen vertreten, viele davon sind dann auch auf "größer" umgestiegen. Aber es gibt auch Mitglieder, die sich wieder verkleinert haben. Also sollte es passen.


    Mit dem Flair 880 habt ihr ein schönes Fahrzeug im Auge, ich weis ja, wovon ich rede ;-).


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Mario,

    Herzlich Willkommen,

    wir waren 4 Jahre mit einem HYMER B MLI 780 unterwegs und sind als der neue Flair auf den Markt kam auf diesen umgestiegen.

    Für uns die richtige Entscheidung.

    Grüße aus dem Allgäu

    Thomas und Sabine

    „Alles Große und Edle ist einfacher Art.“ Gottfried Keller

  • Hallo ihr beide Eifelkinder,

    herzliches Willkommen hier im Forum von den Niederrheinern.

    Wir sind selber noch suchend und wurden hier und auch auf dem Linertreffen in Bischberg freundlichst aufgenommen.

    Grüße

    Bärbel & Lutz

  • Hallo Mario,


    herzliches Willkommen im LinerTreff.


    Thomas Fantom hat es bereits geschrieben „…. für Freunde großer Reisemobile“. Ihr seid hier also richtig.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Hallo Roy,


    ich habe schon gelesen, dass Du den Flair 880 bestellt hast. Auch genau unser Traum-Fahrzeug. 8o

    Die ersten Gespräche haben in Polch schon stattgefunden und werden wohl "unseren Dicken" nach der Caravan-Messe - wo wir uns noch die neuen Morelos anschauen wollen - bestellen.

    Wir müssen jedoch dann bis Dezember 2025 warten :rolleyes:


    Viele Grüße

    Mario

  • werden wohl "unseren Dicken" nach der Caravan-Messe - wo wir uns noch die neuen Morelos anschauen wollen - bestellen.

    Hallo Mario,


    haben uns die neuen Morelos in Schlüsselfeld angesehen und wir müssen sagen, in Natura sehen die besser aus als auf den Bildern. Daher sind wir unentschlossen was es werden soll!


    gruß


    Bärbel & Lutz