Neuigkeiten aus der Moderation - Erweiterung des Moderatoren-Teams

  • Moin Gunter , Moin Frank, Moin an das ganze Moderatorenteam,


    Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.


    - Mark Twain-


    Viel Erfolg und ein gutes Händchen


    Frauke und Peter⚓️

  • Hallo Gunther, hallo Frank,

    ja, ihr zwei Lieben,


    ich möchte ja nicht schon wieder der Stinkstiefel hier sein. Während ich Frank persönlich kenne, kenne ich Gunther

    nur von seinem Bild aus dem ersten Beitrag.

    Ich persönlich würde gerne mal etwas über Euch hier lesen.

    zum Beispiel:

    Warum habt ihr euch für die Moderation entschieden?

    Was liegt euch am Herzen?

    Was würdet ihr gerne verändern bzw. wo liegt euer Hauptaugenmerk?

    Wie sieht das denn eure bessere Hälfte?

    usw.

    Persönlich möchte ich einfach mal mehr über die "Neuen" im LT erfahren!


    Bitte seht dies nicht als Kritik an sondern als Hinweis und Denkanstoß.


    VG Karo und die Mädels :frauen:

  • Hallo Karo,

    Ich möchte Dich gerne zitieren…“Bitte …nicht als Kritik an sondern als Hinweis und Denkanstoß“…ich verstehe Dich hier wieder einmal nicht.

    Das liegt vielleicht daran, daß wir uns nicht kennen und noch nie miteinander gesprochen haben.

    Ich persönlich bin einfach nur glücklich, daß sich die beiden für „uns“ engagieren und Zeit und sicherlich auch Nerven mitbringen in der neuen Aufgabe.

    Bei der nächsten Gelegenheit werde ich auch Gunther kennenlernen und ihm persönlich „meine“ Fragen stellen.


    Wie gesagt…“Bitte …nicht als Kritik….“ sondern nur meine Meinung…auch mal öffentlich gepostet.

    Herzichst

    Karl

  • Ich finde den Vorschlag von Karo recht gut und finde eine kurze Vorstellung der Neuen hilfreich.

    Natürlich wird man sich bei persönliche. Gesprächen besser kennen lernen.

  • Moin Zusammen


    So abwegig finde ich die Nachfrage von Karo ( Pisti (Karo = Karola) nicht


    Als Matthias ( Moglies ) uns als neuer Moderator vorgestellt wurde, hat er sich, wie selbstverständlich, ausführlich vorgestellt.


    Ich fand das eine tolle Geste und ich wusste gleich, mit wem ich es in Bischberg zu tun hatte, als wir gemeinsam ein Bier getrunken haben :00000436:


    Aber ich möchte daraus auch keinen Anspruch auf eine solche Vorstellung erheben.


    Jeder so wie er mag.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Ist blöd, ich wollte mich aus sozialen Themen raushalten und diese Themen überlesen. Gehört das nun zu den sozialen Themen?


    Egal, ich springe mal über den Schatten und äußere mich einfach mal dazu:


    Die Aufgaben der Moderatoren sind vielfältig. Nicht nur organisatorischer Natur (Themengliederungen, Thementeue im Auge behalten, Inhaltlich Moderieren = Den Forenfrieden wahren, sich strukturelle Gedanken über die Entwicklung des Forums machen, etc pp) sondern umfassen auch viele andere Gebiete. Damit beschreibe ich keine Besonderheit des LinerTreffs Moderatorenteams, sondern generell die Aufgaben der Forenleitung, zu denen die Moderatoren ja ebenfalls gehören.

    Im LinerTreff haben wir von Anbegin eine weitere sehr wichtige Komponente gehabt, genutzt und erfolgreich eingebracht. Die Empathie, oder auch das Einfühlungsvermögen in die Denkweise, Gefühle und Emotionen der Benutzer. Einhergehend waren die Moderatoren auch immer ein wenig Ansprechpartner für Wünsche, Sorgen und Nöte. So ein bisschen wie Seelsorger. Kam eine Benutzer mit anderen nicht klar, hat er oftmals die Moderatoren kontaktiert und seine Sorgen diskutiert. Manche berechtigt, manche weniger berechtigt aber es wurde eben "drüber gesprochen".

    Um dieses Verhältnis zwischen Moderatoren und Benutzern (Die Moderatoren sind ja gleichzeitig auch Benutzer) zu pflegen, ist es schon wünschenswert, wenn man die Mod´s dann auch kennt. Gerade dieses Zusammenspiel zwischen Moderatoren und Benutzern war immer ein wichtiges Gut und hat viel zum Erfolg des LinerTreffs beigetragen. Das das bei weit über 4000 Benutzern nicht mehr so einfach ist, sollte jedem klar sein. Nicht jeder kann sich persönlich mit den Moderatoren treffen und reden. Da finde ich es umso wichtiger, dass sich neue Moderatoren eben virtuell vorstellen, da es persönlich kaum machbar ist. Ich gebe auch zu, dass ich nach der Bekanntgabe der Moderatorenverstärkung eigentlich drauf gewartet habe.


    Deswegen gebe ich Karo auch Recht; es wäre vielleicht eine hilfreiche Sache, wenn sich die neuen Mod´s mal kurz vor- und darstellen.


    vG

    Martin

  • Hallo ihr Beide,


    auch ich wünsche euch viel Spaß und bei allem ein schmunzeln im Gesicht. Nehmt es nicht immer zu genau, habt viel Geduld ,mit den Mitgliedern, habt immer das richtige Mittelmaß und vor allem habt Spaß an dem was auch immer ihr tut.


    VG Dieter, Karo und die Mädels :-))

    Hab mich einmal selber zitiert, hoffe das es nun auch klar ist, auch ich freue mich das, das Moderatorenteam tatkräftige Unterstützung gefunden hat.

    Ich würdige auch den Einsatz von Frank und Gunther und trotzdem finde ich eine kleine Vorstellung kann nie verkehrt sein.

    Kann ich über eine Vorstellung schmunzelt, dann fällt es mir eben einfacher eine PN an denjenigen zu schreiben.



    Lieber KFS, schön oder schade, dass ich dich immer wieder verwirre. Sicher liegt es daran, dass auch ich Dich nicht kenne und nicht weis was wie

    bei dir ankommt.

    Da kann ich dir allerdings schnell helfen, ruf mich an oder kommt doch nach Ulrichstein. Verbringe im Oktober ein schönes Event-Wochenende mit uns und vielleicht verstehen wir uns dann besser.


    LG Karo und die Mädels :frauen:  :00008172:

  • Hallo Pisti

    Ein Zitat von Dir:


    „…….In der Ruhe liegt die Kraft und eile mit weile"...……“


    Also warum geben wir den zwei neuen Mod‘s nicht einfach die „Ruhe/Zeit“ um ihre Vorstellung gut vorzubereiten, damit Du Dich dann darüber erfreuen/schmunzeln kannst……und Alle anderen auch.

    Ich denke die Zwei haben den Punkt auf ihrer „todo Liste“ und viele andere wichtige Punkte auch

    Somit sollten wir einfach auf die Vorstellung warten und uns dann freuen.

    Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut 😉