Mogelpackung "Dickschiff" oder Nicht immer ist "drin" was man vermutet ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es viel vernünftiger mir etwas zu kaufen was mir gefällt.Wenn uns auch eine Menge Kleinigkeiten ärgern,ist es doch ärgern auf hohem Niveau.Selbst wenn so ein Discountmobil völlig FEHLERFREI wäre,hätte ich keinen Spaß mehr daran.

    Thomas, da kann ich Dir nur zustimmen. Aus unserer Sicht ist das alles "vernünftig", weil wir damit Lebensfreude gewinnen aber wenn man versucht, das im näheren Umfeld zu erläutern, erntet man doch nur Kopfschütteln.


    Was soll´s, es macht einfach Spass, schafft unglaubliche Freiheiten und hier im Kreis verstehen das auch wohl die Meisten so :thumbup:

  • Wir, meine Eltern und ich, kommen gerade erst von der Ostsee, Walparkplatz in der Nähe von Basin, zurück.


    Wir hatten bei unserer Ankunft, vor vergangenen Sonntag Abend um 19,30h das Glück, den letzten freien Stellplatz zu bekommen.


    Der Stellplatzbetreiber konnte sich erfreut, an uns noch von letztes Jahr erinnern...


    Beim Einrangieren stellten sich wieder ca. 20 Leute rundum Spalier ...


    Leider kann ich es nicht sein lassen, gleich einen Kommentar in dir Runde zu schmeissen. (Meine Mutter meinte ich wäre in "Schwattlappe")


    Auf jeden Fall hatten wir gleich netten Kontakt....Es wurden Bierchen getrunken und lustige Geschichten ausgetauscht. Halt so wie es, meiner Meinung nach, sein soll.


    Mich wunderte dann, der Kommentar eines Wohnmobilisten, dass ich der erste Fahrer eines grossen Wohnmobils sei, der nicht permanent in seinem Womo sitzt und sich zurückzieht. Die Leute empfanden dies richtig angenehm.


    Da ich mit meinem Vater des öfteren mit dem Motorroller unterwegs war, bat ich einen Nachbarn, bei plötzlich auftretendem starken Wind, gegebenenfalls die elektrische Markise, nach Einweisung, einzufahren....(meiner Mutter traute ich dies nicht zu)


    Somit hatten wir gleich ab Ankunft, rundum Nachbarn die gegebenenfalls ein wachsames Auge auf den FLAIR warfen... ;)

  • Wir, meine Eltern und ich, kommen gerade erst von der Ostsee, Walparkplatz in der Nähe von Basin, zurück.


    ...

    Ja, so kann es gehen. Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück und wenn man sich schweigend in sein rollendes Wohnzimmer verzieht und keinem "Tach" sagt, dann ist man einsam auf dem Platz. Manchmal möchte man das ja auch. Aber umgänglicher und netter ist es natürlich, wenn man etwas Kontakte pflegt und bereit ist neue Leute kennen zu lernen und sich gesellig zeigt.


    vG
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Mich wunderte dann, der Kommentar eines Wohnmobilisten, dass ich der erste Fahrer eines grossen Wohnmobils sei, der nicht permanent in seinem Womo sitzt und sich zurückzieht. Die Leute empfanden dies richtig angenehm.

    Das gilt m.E. aber nicht nur für Fahrer von Dickschiffen. Ganz oft kommen wir an einem Stellplatz an und treffen fast keine anderen Mobi-Fahrer aber die Sat-Antennen sind alle hochgefahren und die Leute schauen neugierig durch die Vorhänge, wer denn da nun wieder kommt. Wenn man dann manchmal den einen oder anderen Nachbarn mit einem fröhlichen Moin begrüßt, erschrecken die sogar. Generell machen wir mit einer offenen Herangehensweise aber überwiegend positive Erfahrungen und dann interessiert es tatsächlich keinen mehr, aus was für einem Mobi Du ausgestiegen bist.


  • In dem Ostsee Waldparkplatz Basin hatte ich 2014 ein ähnliches Erlebnis. Als ich mit meinem Fahrzeug an der Anmeldung stand, hat sich auch eine riesige Menschentraube gebildet. Ich kam mir vor wie in Afrika mit den bettelnden Kindern. An der Rezeption wurde ich nach dem Wert des Fahrzeugs gefragt, und mir wurde erklärte, falls ich einen Fäkalientank habe, könnte ich diesen hier keinesfalls entsorgen. Den Wert habe ich natürlich nicht mitgeteilt. Aber die Frage fand ich schon frech. Die Menschentraube verfolgte mich bis zum Einparken. Kurz darauf kam ein Schweizer Expeditionsmobil. Dieses wurde sofort durch die selbe Menschentraube umstellt und ich hatte vorerst meine Ruhe.
    Scheinbar ist das bei diesem Stellplatz / Campingplatz normal.

  • In dem Ostsee Waldparkplatz Basin hatte ich 2014 ein ähnliches Erlebnis. Als ich mit meinem Fahrzeug an der Anmeldung stand, hat sich auch eine riesige Menschentraube gebildet. Ich kam mir vor wie in Afrika mit den bettelnden Kindern. An der Rezeption wurde ich nach dem Wert des Fahrzeugs gefragt, und mir wurde erklärte, falls ich einen Fäkalientank habe, könnte ich diesen hier keinesfalls entsorgen. Den Wert habe ich natürlich nicht mitgeteilt. Aber die Frage fand ich schon frech. Die Menschentraube verfolgte mich bis zum Einparken. Kurz darauf kam ein Schweizer Expeditionsmobil. Dieses wurde sofort durch die selbe Menschentraube umstellt und ich hatte vorerst meine Ruhe.
    Scheinbar ist das bei diesem Stellplatz / Campingplatz normal.

    Warum hast du nicht einfach ein paar Bonbons in die Menschentrauben geworfen,
    dann hätten sie ihre Peinlichkeiten schon bemerkt! :00002508:

  • Das kann ich nicht nachvolllziehen ?(

    Das hat mir auf Nachfrage bei Platzwart erklärt. Der Stellplatz ist an keinem Kanal angeschlossen. Es gibt zweierlei Entsorgungsmöglichkeiten. Grauwasser und Schwarzwasser. Beides wird getrennt gesammelt und getrennt von einem Entsorger abgeholt. Der Bodeneinlass endet in einem Erdtank zusammen mit dem Abwasser der Duschen und Waschbecken. Das Schwarzwasser wird in einem anderen Erdtank gesammelt. Und die Entsorgung ist nur über die Cassetten-WC-Entsorgung möglich.

  • In dem Ostsee Waldparkplatz Basin hatte ich 2014 ein ähnliches Erlebnis. Als ich mit meinem Fahrzeug an der Anmeldung stand, hat sich auch eine riesige Menschentraube gebildet. Ich kam mir vor wie in Afrika mit den bettelnden Kindern. An der Rezeption wurde ich nach dem Wert des Fahrzeugs gefragt, und mir wurde erklärte, falls ich einen Fäkalientank habe, könnte ich diesen hier keinesfalls entsorgen. Den Wert habe ich natürlich nicht mitgeteilt. Aber die Frage fand ich schon frech. Die Menschentraube verfolgte mich bis zum Einparken. Kurz darauf kam ein Schweizer Expeditionsmobil. Dieses wurde sofort durch die selbe Menschentraube umstellt und ich hatte vorerst meine Ruhe.
    Scheinbar ist das bei diesem Stellplatz / Campingplatz normal.

    Also ich weiss nicht warum, aber wir konnten unseren Fäkalientank entleeren....

  • In dem Ostsee Waldparkplatz Basin hatte ich 2014 ein ähnliches Erlebnis. Als ich mit meinem Fahrzeug an der Anmeldung stand, hat sich auch eine riesige Menschentraube gebildet. Ich kam mir vor wie in Afrika mit den bettelnden Kindern. An der Rezeption wurde ich nach dem Wert des Fahrzeugs gefragt, und mir wurde erklärte, falls ich einen Fäkalientank habe, könnte ich diesen hier keinesfalls entsorgen. Den Wert habe ich natürlich nicht mitgeteilt. Aber die Frage fand ich schon frech. Die Menschentraube verfolgte mich bis zum Einparken. Kurz darauf kam ein Schweizer Expeditionsmobil. Dieses wurde sofort durch die selbe Menschentraube umstellt und ich hatte vorerst meine Ruhe.
    Scheinbar ist das bei diesem Stellplatz / Campingplatz normal.

    Die Gegend ist traditionelles Urlaubsterrain der Ossis.
    Da machen auch die Leute Urlaub, deren Leben von der eigenen Stasivergangenheit geprägt wurde, die haben sich ja nicht in Luft aufgelöst. Hier haben sie die Überhand.
    Wir haben dort widerliche Szenen erlebt, die ich hier gar nicht vertieft schildern will - echte Stasimethoden leben weiter, solange diese Menschen leben.
    Für uns eine Gegend, die wir von der Festplatte gestrichen haben.

  • Ohne es hier ins Detail gehen zu wollen, habe ich vor einigen Wochen auf einem CP (da kein SP verfügbar) auf Usedom Ähnliches erlebt wie @WDA ...
    Daher ist der Bereich auch für mich momentan als Ziel nicht attraktiv.

  • Die Gegend ist traditionelles Urlaubsterrain der Ossis.Da machen auch die Leute Urlaub, deren Leben von der eigenen Stasivergangenheit geprägt wurde, die haben sich ja nicht in Luft aufgelöst. Hier haben sie die Überhand.
    Wir haben dort widerliche Szenen erlebt, die ich hier gar nicht vertieft schildern will - echte Stasimethoden leben weiter, solange diese Menschen leben.
    Für uns eine Gegend, die wir von der Festplatte gestrichen haben.

    Da fällt mir doch gerade ein guter Spruch ein den ich kürzlich gelesen habe:
    Die BRD wurde erfolgreich von der DDR übernommen

  • Ohne es hier ins Detail gehen zu wollen, habe ich vor einigen Wochen auf einem CP (da kein SP verfügbar) auf Usedom Ähnliches erlebt wie @WDA ...
    Daher ist der Bereich auch für mich momentan als Ziel nicht attraktiv.

    Da ist es mal wieder 4-5 Leute und teils unterschiedliche Wahrnehmungen, schön so sonst könnte man sich ja gar nicht austauschen. Ich hatte dieses Jahr eine Woche Freizeit auf 2CP und 2Sp im Bereich Usedom und bis auf die großen Augen die manche Leute bekommen, wenn man um die Ecke biegt keinerlei besondere Vorkommnisse. Das ist im Westen aber genauso! Ich hatte eher ein ausgesprochen nette Erlebnisse , anders als auf Rügen wo ich mich oft abgezockt und teilweise unfreundlich aufgenommen fühlte war auf Usedom alles sehr entspannt und freundlich. Warum ich zum Beispiel Rügen und Usedom so untersiedlich empfunden habe kann ich gar nicht sagen, vielleicht liegt es auch an der eigenen Urlaubsstimmung die ja doch nach Stresspegel recht variieren kann. Bleibt zu sagen ich fahr gerne in die "Zone" und hatte bisher sehr nette Begegnungen.

  • wir sind seit den letzten Jahren öfter im fremden Osten unterwegs, unnd stellen fest daß es von Raum zu Raum unterschiedlich ist:


    in der Region Harz-Kyffhäuser haben die Menschen begriffen daß der Tourismus ihr Überleben sichert und verhalten sich überwiegend gastfreundlich und aufgeschlossen


    völlig anders in der Region Lausitz, eh nicht dicht besiedelt, strukturschwach, vom Kohleausstieg bedroht (das Kraftwerk Boxberg hatte vor der Wende rund 8000 Beschäftigte, heute etwa noch 600). Hier lebt man gerne von Hartz 4 und für die reichen Vettern aus dem Westen hebt da keiner den Hintern. Hoyerswerda läßt grüßen


    grüße klaus

  • Meck-Pomm die Küste lang gönnen wir uns alle zwei Jahre.Schlechte Erfahrungen haben wir nur auf CP´s gemacht.Da die Demokraten schon früher gerne campen waren,versuchen sie diesen Bereich möglichst West-frei zu halten.Usedom hat uns super gefallen.Toller Stellplatz auf einem Parkplatz in Kamminke.Kleines Dorf mit nettem Fischrestaurant direkt am Wasser.Die drei Königsbäder und auch Rügen müssen wir nicht nochmal haben.
    Viele Grüße Thomas