Wie setzt man Ammovit richtig ein ?

  • Huhu Wolfgang,


    ich nehme zwar auch Backpulver und Essig und dazu noch warmes Wasser, wenn die Schüssel mal vertopft ist....


    Aber, aber, aber,


    ich putze nie nicht die Pipibox mit Zahnpaste und verbring so vielleicht auch noch Stunden an diesem schönen Ort.

    Wolfgang ich back dir eine Kuchen und du darfst ran an unsere Toilette. 8o


    Liebe Grüße

    Karo

  • Dieter


    Ich denk die Ursache bei Rudi liegt wahrscheinlich beim abdrücken der Spülung.. Wenn mann nur einmal runter spült.. 🤷‍♀️

    Ich hab immer nochmal gedrückt auf abspülen /absaugen ohne Wasser....

    Caro, ich spüle auch immer noch mal nach, auf das bischen Wasser kommt es nicht an. Auf jeden Fall habe ich nach dem Spülen nur etwas Wasser unterhalb der Keramik stehe, kein Wasser in der Schüssel. Aber es soll wohl auch mal vorgekommen sein bei manchen Fahrzeugen das Wasser nachgelaufen ist.


    Ihr braucht ja demnächst kein Ammovit mehr, da sind die Querschnitte ja viel größer


    vG Dieter

  • Wir haben eine Keramik Toilette...

    Also beim ersten Mal ist ja bekannterweise vieles anders, denn wir haben einen unschönen aber vor allem nicht mehr ganz wegzuputzenden braunen Rand.

    Was kann man/frau noch tun?


    Dankeschön!

    Moin,

    die Sache mit dem Aufsteigen über den Abflußöffnungsrand bei längerer Nichtspülung ist mir auch bekannt. Dazu muß das Womo aber tatsächlich schon einige Zeit unbenutzt stehen.

    Wir haben den Rand, entstanden vermutlich durch Ammovitrückstände, immer mit der Klobürste ohne Probleme weg bekommen.

    Wenn dies bei Euch anders ist, kann ich mir das nur so erklären, daß die Toilette beim Vorbesitzer vielleicht mit aggressiven Mitteln geputzt und leicht rauh wurde.

    Ein guter Ersatz für Ammovit ist "Solbio".

    Toilettenflüssigkeit Solbio Original https://g.co/kgs/S4W6oJ

    Riecht gut und ist flüssig. Hat ansonsten dieselben Eigenschaften. Biologisch abbaubar.

    Beste Grüße Peter

    • Offizieller Beitrag

    hueko (Stefan)

    Moin Stefan,

    soweit ich weiß, sind das absolut identische Produkte. Der Unterschied ist, dass die "Neu"-Variante im 5 KG-Eimer angeboten wird und "Mobil" im 1KG-Behältnis. D.h. es unterscheidet sich der Anwendungsfall. Der große Eimer für Jauchegruben und der kleine für unseren niedlichen Gülle-Tanks.


    Hier auf der Webseite wird das recht offensichtlich: click mich zu den Gülle-Experten


    Umgerechnet kostet der 5 Kg-Eimer zwar deutlich weniger aber was sollte man mit soviel Material machen? Ammovit trocknet aus und wird dann im Laufe der Zeit steinhart. Mit einem 1 Kg-Becher würde ich etwa 2 Jahre hinkommen aber nach 1 1/2 Jahren muss ich es schon tauschen, weil es nicht mehr dosiert werden kann und für die paar Euronen ist mir der Aufwand zu groß, das durch einen Stößel zu jagen. Da clicke ich beim nächsten Online-Einkauf lieber auf dem Einkaufsbutton beim freundlichen A..... und feddisch isses.


    Aber vielleicht ist Euer Durchsatz ja größer und dann macht es sicher einen Unterscheid beim verfügbaren Taschengeld. :P


    Herzliche Grüße, Thomas

  • Aber vielleicht ist Euer Durchsatz ja größer und dann macht es sicher einen Unterscheid beim verfügbaren Taschengeld. :P


    Herzliche Grüße, Thomas

    :D:D

    Servus Thomas,


    nee nee nee ...


    Das stimmt natürlich, das der 5 kg Eimer von der Menge her viel zu groß ist um das Ammovit zu verbrauchen bevor es Steinhart ist.


    Das Ihr aber 1kg in 1.5 Jahren nicht verbraucht zeigt doch, dass Ihr eindeutig viel zu wenig unterwegs seit. Da gibt es doch Änderungsmöglichkeiten ?


    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Das Ihr aber 1kg in 1.5 Jahren nicht verbraucht zeigt doch, dass Ihr eindeutig viel zu wenig unterwegs seit.

    Lieber Stefan,

    in diesem Punkt sind wir uns zu 100% einig. Das ist aber bekanntlich das, was man bekommt, wenn man in seinem Beruf gebraucht wird und dankbar eine regelmäßige 60-Stunden-Woche annehmen darf. So bleiben halt nur ein paar Wochenenden und alle Jubeljahre der "große" 3-Wochen Urlaub im Sommer.


    Naja, es wird die Zeit kommen, dass wir auch auf Langfahrt gehen können. Ganz so lange wird es hoffentlich nicht mehr dauern und dann werde ich auch mal darüber nachdenken, den 5Kg-Eimer zu kaufen.^^


    LG, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Na, na, na ... also da muss ich mich ja strengstens verwehren. So ein Verhalten hätte eine sofortige Strafpredigt und ggfs. Zwangsmaßnahmen meiner besten aller Benimm-Regel-Begleiterinnen zur Folge. Außerdem würde sich so ein Verhalten nicht mit meiner soziokulturellen und ökologisch progressiven Grundhaltung sowie meiner moralischen und ethischen Fundamentalausrichtung vertragen. .... oder kurz gesagt "nee, sowas mache ich nicht". :D


    VG, Thomas

  • Moin Zusammen


    Ich verwende Ammovit auch seit mehreren Jahren, habe keine Verfärbungen oder sonstige Probleme mit dem Zeug.

    Ein bis zweimal im Jahr kommt Ammovit gemischt mit Rasendünger auf den Rasen, daher lohnt sich auch für uns ein 5Kg Gebinde.


    Ergebnis: Schei…….. schwarz und der Rasen Dunkelgrün.


    Ne schöne Jroos. Leo

  • Mensch Leo,


    hättest Du nicht ein paar Minuten früher antworten können, jetzt habe ich schon den mobilen 1kg Eimerchen bestellt.


    Genügend Rasen für das 5 kg Gebinde hätten wir auch ^^


    Dann im nächsten Jahr halt.


    Herzliche Grüße

    Stefan

  • Ganz neuer Ansatz für mich mit dem Rasen....

    Rasen habe ich übrig..... :P

  • Na, na, na ... also da muss ich mich ja strengstens verwehren. So ein Verhalten hätte eine sofortige Strafpredigt und ggfs. Zwangsmaßnahmen meiner besten aller Benimm-Regel-Begleiterinnen zur Folge. Außerdem würde sich so ein Verhalten nicht mit meiner soziokulturellen und ökologisch progressiven Grundhaltung sowie meiner moralischen und ethischen Fundamentalausrichtung vertragen. .... oder kurz gesagt "nee, sowas mache ich nicht". :D


    VG, Thomas

    ….wir sind doch keine,,Grabenscheisser,, ….-)