Motorroller

  • Schön das ihr eure Träume schon durch die Lande fahren könnt:thumbup:

    Ich versuche gerade Volker zu einer Can Am Spyder zu überzeugen

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Ich versuche alles:thumbup: und ich kann ganz schön hartnäckig sein.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Hi Ferdy,

    Ich warte auf die neue CanAm Spyder die im April/ Mai bei den Händlern eintreffen soll.

    Dann werde ich Volker mit zu dem Händler in Köln schleppen und dann wird er sicherlich eine Probefahrt machen oder wir leihen uns eine mal für einen Tag.

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

    • Offizieller Beitrag

    Ich lese da nichts grundlegendes anderes raus.

    Entweder noch Fahrstunden und kl. Prüfung machen oder es bleibt wie es ist.

    Er hat den FS im Mai gemacht, nicht vor April.


    LG Luna

  • Na, neu ist da schon einiges, zb Besitzer der Führerscheinklasse B ! oder 3 nach dem 01.04 1980, machen Regelstunden und erlangen ohne Prüfung die Klasse A1.

    Es reicht die Bestätigung der Fahrschule !


    Das war bisher ein Kosten und Zeitaufwendiges Prozedere, man hat das alles neu gemacht inkl Erste Hilfe-Kurs .....


    Neu für mich ist auch die Regelung der A2, obwohl schon seit 2013 gültig. Liegt aber daran das ich 1/A seit 1982 hab.


    Grüße wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Wolfgang, das ist richtig aber leider auch wieder nur Stückwerk der Politik, weil man die Fahrerlaubnis nur für Deutschland nutzen kann. Im Ausland, auch in der EU, gilt die nicht.


    Also am Ende führt wohl weiterhin kein Weg an einer ordentlichen Führerscheinprüfung vorbei, wenn man eine 125er nutzen möchte.


    VG, Thomas

  • Fantom

    Wolfgang, das ist richtig aber leider auch wieder nur Stückwerk der Politik, weil man die Fahrerlaubnis nur für Deutschland nutzen kann. Im Ausland, auch in der EU, gilt die nicht.



    Das stört mich auch. Wenn ich mal zu unseren niederländischen Freunden oder ins Elsass fahren möchte, muss ich absteigen und schieben. Das bringt nicht viel.

    Merkwürdigerweise darf ich ein mehrstufiges Fahrzeug wie Peugeot Metropolis, Quadro 3 oder Quadro 4 fahren. Es gibt die sogar von Yamaha mit 115 PS!!

    Die sehen aus wie ein Motorrad, sind gebaut wie ein Motorrad, ist aber kein Motorrad.


    Oder darf man diese drei- oder vierrädrigen Motorfahrzeuge auch nur in Deutschland fahren und im Auslynd nicht? Weiss das jemand?


    Vom praktixchen Gebrauchswert ist es auch vielleicht gar nicht mal so schlecht. Fällt nicht so schnell um beim Einladen in die Heckgarage. Muss nur mal gucken, ob die Höhe ausreichend ist.

  • Glückwunsch!! Und wenn Du noch einen guten Anhänger brauchst kann ich dir gerne meinen Schultes Aluhänger UA 300 anbieten, der leider zu klein für den Mini geworden ist aber für 2x GS sehr gut geeignet ist. Wollte den im Frühjahr anbieten aber geht auch jetzt. :)

    Hallo Modian, ist der Anhänger noch zu haben?

    Gruß Jürgen


    Ich bin dafür verantwortlich, was ich sage. Nicht dafür, was Du verstehst.

  • Hi, wenn ich mein Moped mitnehme sieht das so aus.

    Wir brauchen ja zum Glück keine abgenommenen Bühnen.

    Die Ladeflächenverlängerung habe ich selbst gebaut und

    die trägt die Burgman AN 650 locker bei allen Bewegungen des Fahrzeugs.

    Hat jetzt ca. 15000 Km hinter sich.

  • Hallo Berthold,

    Hi, wenn ich mein Moped mitnehme sieht das so aus.

    Wir brauchen ja zum Glück keine abgenommenen Bühnen.

    Die Ladeflächenverlängerung habe ich selbst gebaut und

    die trägt die Burgman AN 650 locker bei allen Bewegungen des Fahrzeugs.

    Hat jetzt ca. 15000 Km hinter sich.

    sieht professionell gemacht aus. Hast Du die auf die Anhängerkupplung gesetzt und dann mit Streben stabilisiert?

    Oder direkt an mit den Rahmen verbunden?


    Muss die Ladeverlängerung vom Tüv abgenommen werden?


    Gruss Dietmar.......tolle Arbeit

  • Hi , die ist in den Aufnahmen wo sonst die Bühne eingeschoben wird.

    Du darfst Sie nicht verschrauben , nur mit Stiften gegen rausrutschen sichern.

    Eine Abnahme ist nicht erforderlich.

    Grundträger sind Rechteckrohre 80x40 mm mit 3mm Wandstärke 1,5 m lang.

    Hoffe da mit kannst Du was anfangen.

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)

  • Tach alle, sind ja richtige Sahneschnitten hier aufgeführt. :P Allen einen heiden Spaß :thumbup: Für mich ist es aber eben der 150er Honda für die Garage, neben den beiden Kalkhoff`s. Die Dämpfer waren zu schwach eingestellt, jetzt nach der ersten Inspektion und entsprechender Einstellung bin ich zufrieden, was den Roller betrifft. Nicht zufrieden bin ich mit der jetzigen Corona Situation, ;( Ich wollte schon 2 Wochen rollen. Ich hab schon Entzugserscheinungen.

    Reiseberichte laufen bei mir in Dauerschleife, :P Ich wünsche allen das sie gut durch diese Kriese kommen und alle gesund und munter die nächste Tour starten können, meint freundlichst der


    Jürgen

  • Ganz frisch. Träger von Weih-Tec in Aulendorf. Träger fährt Hydraulisch hoch und runter.

    Kann ich empfehlen. Träger ist abnehmbar - wiegt jedoch 40 Kilo!

    In der Heckgarage sind 2 Klapp E-Bikes, Sportausrüstung, Stand-Up-Paddel und ein Kajak.

    Daher kein Platz für den Roller.

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.