Motorroller

  • @Fantom


    ....läuft, gerade den Antrag zur Erlangung einer Fahrerlaubnis bei der Stadt Rosenheim gestellt zum Aufstieg in die A2 Klasse.


    Dem Beamten etwas freundlich zugeredet und die Wartezeit dadurch auf 8 Wochen verkürzt :)


    Fahren morgen für 14 Tage Urlaub los... danach wird dann die Suche nach einer 300er Italienerin vertieft


    Grüße
    Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @TOSCH


    …hat wirklich seinen Preis und ist auch sehr schwer: 275 kg - allerdings laut BMW vollgetankt ?(


    Wie schwer ist eigentlich so eine gesamte elektrische Ladung des Akku?


    Frage an unsere Fachleute: Was wiegt denn eine Amperestunde so :whistling:

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

    • Offizieller Beitrag

    Top! Gute Entscheidung. :thumbup: Dann lasst uns bitte auch ab und zu mal an der Werdung teilhaben.


    Gruß, Thomas

  • Top! Gute Entscheidung. :thumbup: Dann lasst uns bitte auch ab und zu mal an der Werdung teilhaben.
    Gruß, Thomas

    Manchmal kommt es anders als Mann denkt. ^^
    Im Urlaub ist ja bekanntlich viel Zeit zum Überlegen und planen und so ist es gekommen das wir uns einige Gedanken gemacht haben um einen Ersatz für meinen leider abgefackelten Roller.
    Meine liebe Frau hat das Thema Mobilität dahingehend betrachtet, dass sie meinen Traum von einer sportlichen Italienerin verstehen kann, jedoch ein vierrädriger Sportwagen im Alltag uns mehr Flexibilität bringen würde.
    Sie meinte dann so ganz beiläufig dass ich doch ein Begleitfahrzeug für unser geplantes großes Womo möchte und wir uns das doch schon jetzt zulegen könnten.
    Nach langem Abwägen haben ich mich dann auf die Suche nach einem adäquaten 2 sitzigen Sportwagen gemacht, was sich gar nicht so einfach herausstellte. Neuwagen oder doch einen Gebrauchten.
    Letztendlich wurde ich in Magdeburg fündig. Ein gebrauchtes Smart Coupe, 90 PS, Automatik, Klima, Navi, 16" Alu, Sport Paket, Urban Style, etc. dürfen wir jetzt unser eigen nennen und am Samstag mache ich mich auf den Weg den kleinen zu holen.


    Kurze Vorfreude :thumbup:


    Grüße
    Stefan

  • Gratulation auch von mir - spielen bei der Entscheidung vielleicht auch die beiden Vierbeiner auf Eurem Avatar eine Rolle :rolleyes:
    .... die fahren nicht so gerne Roller, oder?

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Glückwunsch!
    Das Ding fährt wie ein Gocart. Ihr werdet begeistert sein vom Wendekreis.
    Und es tun sich plötzlich viele ungeahnte Parkplätze auf.
    Besonders gerne nutze ich mit unserem Smart die, die allzu grosszügige Artgenossen frei lassen, um sich den aus ihrer Sicht nötigen, üppigen Rangierraum in einer Parkreihe nach hinten oder vorne frei zu halten.
    Und schwups steht ein Smart drin. :thumbup:
    Ihr werdet es lieben.

  • Alle diese Überlegungen hatten wir auch...
    Wir haben keine schicke Vespa oder trendige Honda dabei.
    Je nach dem wohin es geht steht eine kleine Suzuki 110 in der Heckgarage.
    Das Thema Smart hatten wir auch...Leider passt unser Hund da nicht rein.
    Da wir aber hin und wieder vor Ort auch Touren gemeinsam mit Hund oder auch mal einkaufen wollen,
    Kam ein Smart wir uns leider nicht in Frage.
    Es sollte ein leichtes Fahrzeug mit weniger als 1100kg werden, für und beide und Hund ausreichend groß sein und ein Cabrio sein....
    Es wurde ein alter Suzuki Vitara...mit nur 980kg und 80PS.
    Kein Rennwagen, aber völlig ausreichend für unsere Bedürfnisse.
    Gern hätten wir einen neuen Jimny gekauft, aber den gibt es als 19ner Modell noch nicht als Cabrio.
    Sobald das Cabrio erhältlich ist wird es bestellt.

  • Danke für die Glückwünsche.
    Es ist ein Jungwagen mit EZ 10/2017, 12.000 km und freundlichem Preis.


    @Fantom : Ja, im Regen und Kälte wesentlich angenehmer


    @Troll : Einer von den Rigdis passt gut in den Kofferraum, der andere muss dann in den Fußraum. Eigentlich aber nur als Notlösung gedacht.


    @Moeppie : Der Wendekreis ist schon einmalig. Wir sind mehrere Probegefahren und das machte schon viel Spaß. Herauskristallisiert hat sich dann der 90 PS mit Automatik.


    Jetzt ist noch die Überlegungen ob wir ihn dann auch mit unserem jetzigen Kastenwagen mitnehmen ?
    Dazu bedarf es noch eines Anhängers und einer Anhängerkupplung.
    An Kastenwagen einen Smartie hinterher zuziehen kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen?

  • Hallo Stefan,
    Glückwunsch zu Eurer spontanen Entscheidung für einen Smart. :thumbup:
    Wir haben uns vor drei Wochen auch spontan einen Smart zugelegt und alles dafür getan das Beiboot mit auf die Ostertour zu nehmen.
    Wenn ich gewußt hätte wieviel Spaß das macht und wie viele zusätzliche Möglichkeiten sich eröffnen, hätten wir das bestimmt schon früher gemacht.
    Ihr werdet viel Spaß haben.


    VG aus Lüneburg
    Georg

  • @Moeppie : Der Wendekreis ist schon einmalig. Wir sind mehrere Probegefahren und das machte schon viel Spaß. Herauskristallisiert hat sich dann der 90 PS mit Automatik.


    Jetzt ist noch die Überlegungen ob wir ihn dann auch mit unserem jetzigen Kastenwagen mitnehmen ?
    Dazu bedarf es noch eines Anhängers und einer Anhängerkupplung.

    Mach an Beide eine Anhängerkupplung dran.
    Dann kannst Du den Kastenwagen ggfls mal aus dem Sumpf ziehen, wenn er hängen bleibt. :thumbup:

  • Also wir haben uns vor dem Sommer 2018 eine Vespa 300 GTS in Rot mit roten Vespa Helmen gekauft (sorry ist halt Kult) aber auch bzgl. Radstand in der Garage gut zu laden. Wir haben auch die 125er gefahren aber die zieht im Vergleich keine Wurst vom Teller. Mit der 300er fahren wir auch lange Strecken, sprich 150km ohne Probleme. In Italien, dem Rollerland schlechthin, kann man wirklich im Stadtverkehr gut mit halten.
    Da wir beide den Motorradführerschein haben war auch die Händlerempfehlung klar zur 300er. Wir haben es bisher keine Sekunde bereut - immer und überall zentral zu parken hat schon was.
    Wir haben auch gleich den Koffer dazu genommen, da zwei Jet-Helme nicht unter die Sitzbank passen aber in den Koffer.

  • ....zur Zeit fahre ich noch eine 125er Primavera, aber ich liebäugele auch mit der 300er GTS.
    Ich muss allerdings dann erst noch den FS A2 machen.
    Auch mein Händler riet von der 125er GTS ab, da diese nur noch 12 PS statt vorher 15 PS hat und daher
    lahmer geworden sei.
    Ansonsten sind unsere Vespas an Urlaubsorten ein Traum, den wir nicht mehr missen mögen!
    Man erlebt die Umgebung ganz anders, intensiver als beim Autofahren - selbst wenn man ein Cabrio fährt.

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Jetzt ist es passiert:
    meine Vespa Primavera 125 musste zum freundlichen Vespahändler zur Inspektion.
    Meine Frau brachte mich zur Wiederabholung dorthin und wir mussten noch kurze
    Zeit warten.
    Dabei haben wir uns beide in jeweils eine GTS 300 verliebt - die neue modifizierte
    2019er.
    Da wir beide nicht die erforderliche FS-Klasse A2 haben, wurde heute sofort eine
    Fahrschule aufgesucht und nach den Formalitäten befragt.
    Montag fahren wir mit unserem Flair dann zum Vespa-Händler zum Anprobieren, ob beide
    in die Heckgarage passen(bisher haben uns darin die beiden etwas schmaleren Primaveras
    begleitet).
    Uns würde nur noch retten, wenn es nicht passen würde ?(

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!