Die, die aus Seelze bei Hannover kommen

  • Hallo an die Forumsgemeinde,


    mir ist gerade aufgefallen das ich uns noch gar nicht offiziel vorgestellt habe.


    Das hole ich hiermit nach.


    Wir Sonja und Ralf kommen aus Seelze bei Hannover und unser Hund Skipper auch.:-)
    Wir hatte bevor wir ein Wohnmobil gekauft habe ein 10m langes Boot. Sind damit durch die Flüsse und Seen Deutschland und Holland geschippert.
    Leider ist der Zeitaufwand mit einem Boot an sein "Ziel" zu kommen doch recht groß und so haben wir uns entschieden ein Wohnmobil zu kaufen.
    Das ist nun 5 Jahre her.
    Erst war es ein Kleiner Hymer, dann der Hobby 750 und nun der Concorde. (Heißt es eigentlich der oder die Concorde?????)
    Unser Hund ist ein Bolonka, er ist schon 16 Jahre alt. Er liebt das Wohmi fahren.




    Wir haben uns letztes Jahr im August einen Concorde Charisma 2 auf IVECO Daily Basis aus dem Jahr 2006 gekauft.
    Vorher hatten wir einen Hobby 750 Fiat mit dem wir ein wenig, wie sagt man es Schiffbruch erlitten haben. <X


    Bei einer längeren Fahr 3 Monate Frankreich, Spanien und Portugal habe wir zur Hälfte ein Getriebeschaden bekommen, damit ging das Drama los.


    Erstmal bei Fiat eine Werkstatt finden die ein 4,5t schweren und 7,50m langes Wohnmobil auf die Bühne bekommen und das alles in Spanien. Ich kann euch sagen das war eine Herausforderung.


    Was aber bei der Werkstattsuche aufgefallen ist IVECO, MAN und Mercedes (Nutzfahrzeug) Werkstätten gab es viele. Daraus ist unser Entschluß entstanden ein Wohnmobil zu kaufen,
    was auch im Ausland repariert werden kann. (ich hoffe wir brauchen das nicht mehr) :D



    Nach einiger Zeit des Suchens ist es dann der Charisma 840L geworden. (Ein krasser Unterschied zum Hobby) Luxus pur.


    Unsere anfängliche Angst, der ist so groß ist der Erkenntnis gewichen, er ist "wendiger" als der Hobby, ok die Höhe hat oft natürliche Feind, die Bäume :cursing:


    Seine Ausstattung ist für unsere Belange komplett.


    - Großer Dieseltank
    - Gastank
    - Hubstützen
    - Luftfederung
    - Retarder
    - Solar
    - abnehmbares Lenkrad
    .....



    So ich denke mal das reicht als Vorstellung.


    Ich freue mich schon auf rege Diskussionen und hoffe man trifft mal den einen oder anderen aus dem Forum im Realen Leben.




    PS. Meist schreibe wohl ich (Ralf) im Forum.



    Liebe Grüße und schönen Urlaub.


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    auch hier ein herzliches Willkommen im Linertreff. Der Concorde Charisma II ist ein feines und ausgereiftes Fahrzeug. Vor der Windschutzscheibe unseres 940M steht auch ein 840L auf Daily und erfreut sich bester Gesundheit ^^


    vG (derzeit aus Norwegen, sonst Sauerland)
    Martin

  • Hallo Ralf und Sonja,
    viel Spaß hier im Forum!
    Schön, das ihr zufrieden seid,
    aber lesen im Forum schafft neues Verlangen! :thumbup:

  • Hallo und ein herzliches Willkommen aus Hann. Münden

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX