Für jemanden mit viel Zeit....
Alkoven auf 7,49t, aktuell bei 12.600,- Euro - Gutachten von 2004 lag bei 240.000,- Euro
Für jemanden mit viel Zeit....
Alkoven auf 7,49t, aktuell bei 12.600,- Euro - Gutachten von 2004 lag bei 240.000,- Euro
Einen Ford Coachmen Leprechaum auf 6,5t mit 7,5l Hub haben die auch...
Hut ab !
Bei 7.5 Tonnen solche Tanks
Nicht nur das. Das ist auch das Fahrzeug mit der supermodernen Klimaanlage im Staufach
Wenn man sich die angehängte pdf ansieht kann man Zweifel bekommen, ob das Gefährt mit vetretbarem Aufwand wieder flott zu bekommen ist.
viel erschreckender finde ich die deutlich ueber dem Startpreis liegenden Gebote, was beim Zoll aber fast immer so ist Komma siehe zB die ganzen T4...
Ja, es gibt immer Menschen, die auch in so einem Schrotthaufen noch ein glitzerndes Mobil sehen und glauben, dass sie das für kleines Geld mit etwas Eigenleistung schon hinbekommen.
klappt ja auch:
Wert lt. Gutachten: 3k.
Kaufpreis: 13k.
Aufwand Farbe und ggf. Papiere: 4k.
Verkauf: 29k.
Laeuft.
Na ja, ich habe mir das Gutachten mal etwas näher angesehen. Der ermittelte Preis ist sicherlich eher weltfremd. Im Markt werden solche Dinger immer noch oberhalb von 10k gehandelt.
Technisch gesehen, sieht das Fahrgestell garnicht mal so übel aus. Aber der Wasserschaden am Aufbau ist schon ´ne Hausnummer. Das Fahrzeug ist nur etwas für Hardcoreschrauber oder als Schlachteplatte. Die eingebauten Bauteile sind ja nicht wenig und sicherlich auch nicht die billigsten Lösungen. Wenn man den Wiederverkauf der Ausbauteile mal grob überschlägt, dann landet man schon bei rund 20k. Dann bleibt noch das Fahrgestell, mit dem man dann auch flix nochmal 5-7k machen kann.
Wenn also jemand Langeweile, die erforderlichen Kenntnisse und Motivation hat, dann kann er da schon mal nen Euro mit machen. Allerdings darf man nicht dagegenrechnen, wie viel Geld er verdienen könnte, wenn er die Zeit für eine reguläre Arbeit bezahlt bekäme. Ich wäre auch nicht verwundert, wenn sich einer der Ölfinger als motivierter Schrauber an die Rettung begibt. Sofern er ein wenig Glück, Hoffnung und eine günstige Teilequelle hat, könnte er bei einem Kaufpreis von unter 20k für ca 35k und das ein- oder andere Jahr später ein saniertes Dickschiff vor der Tür haben. Auch hier gilt, die Stunden darf man nicht rechnen müssen.
Bleibt die Frage, was hat der Motorradfabrikant Dunstall mit dem Fahrzeug zu tun und was zum Holler ist das für ein Aufbau?
vG
Martin
Gerade nochmal nachgeschaut... 36.300€ hat er gebracht... Das finde ich heftig
Wow. Das ist in der Tat viel. Da muss jemand wohl viel handwerkliches Geschick haben, um daraus sein Traummobil zu basteln. Da kann man demjenigen nur viel Glück, Geduld und eine gesunde Frustrationstoleranz wünschen.
Gibt es hier viele Womoeigner die konsequent in ihrem anfangs maximal gesetzten Budget geblieben sind?
Ich oute mich gerne NEIN
Ja, wenn bis in vier Wochen nicht die Goldmarie vorbeikommt!
Ich schließe mich Cruiser an mit....nein
Ist wie früher beim Metzger, ... darf es ein bisschen mehr sein?
Gruß Niko
Noch ... Niesmann & Bischoff Flair 710 IW - BJ 2012 - 8;30 m lang, 2,40 m breit, 3,40 m hoch
bald ... Niesmann & Bischoff Arto 76 L
Ich hab das anders gemacht: erst das Mobil bestellt, dann das Budget gesetzt.
Hat funktioniert.
vG
Bernd
Ich kaufe auch nach Bedarf!
Es wird nur das angeschafft, was man auch braucht!
Ich kaufe auch nach Bedarf!
Es wird nur das angeschafft, was man auch braucht!
Wie hat @BerndP mal so schön gesagt: Sparen wo es nicht weh tut...