Undichte Liner Seitenscheiben

  • Ich würde zum kleben am Rahmen nicht sika 221 sondern sika 252 verwenden. Das haftet besser und dauerhafter auf Alu

    Gruß Xaver

    Hallo Xaver,


    kann natürlich auch verwendet werden. Sikaflex 252.

    Ich hatte noch Sikaflex 221i zu Hause und es verwendet da es sich hier nicht um eine hochfeste Klebeverbindung handelt.

    Die Rahmenteile werden zur Verbindung verschraubt und zur Dichtichtigkeit an der Verbindungstelle das Sikaflex dünn aufgetragen.


    Grüße Stefan

  • Hallo


    Jetzt bin leider auch betroffen bei dem linken Dreieck Seitenfenster (OLIMPIA Seitenfenster) ist Innen zwischen den Scheiben angelaufen dh. Konstruktionsfehler von OLIMPIA Undichtigkeit wie bei MEKUWA oder gibt es ein andere Fehler

    Habe ein Carthage Splus Bj 2019 wie hat einer geschrieben alle kennen das Problem aber keiner tut was

    So jetzt meine Frage die Firma Pötschke in Bautzen sowie die andere Firma Worms Dresden sind schon weit weg von Trier gibt es in der Nähe keine Firma die sowas seriös bearbeitet wenn Carthage nichts machen würde ( Kulanz Garantie)

    Lg

    Petz

  • Zentrale Autoglas macht das sehr gut. Anrufen und Angebot einholen.


    Grüße Stefan

  • Da bei meinem Fenster Fahrerseite Wassereintritt vorliegt, wollte ich mir ein komplett neues Fenster einbauen lassen. Hatte einen Hinweis über einen Glaser in Hamburg bekommen. Nach Anfrage bekam ich am nächsten Tag eine Rückmeldung. Es wurde um Übermittlung der Daten aus dem Fahrzeug Schein gebeten. Heute die Ernüchterung. Die Firma wurde ohne ihr Wissen bei Mekuwa gelöscht. Sie liefern nur noch direkt, in meinem Fall an autorisierte Carthago Händler..

    Gruß Bernd

  • Hallo Zusammen,


    die Reisemobilhersteller wollen doch auch leben ;)

    Produkte verbauen die ungeeignet sind und sich dafür im Nachgang noch fürstlich dafür bezahlen lassen <X


    Lieber Gruß

    Hans