Undichte Liner Seitenscheiben

  • soviel ich weiss, kommt Riepert von Niesmann! Man erkennt auch einige Details vom Clou, z.B. die kleine Müllschale in der Küchenarbeitsplatte und die schrägen Staufächer.
    Aber wie kann man vorne Echtglas- und im Schlafraum Plastikfenster einbauen?


    Ich war 2010 in einem 4-jährigen R-Liner drin, da waren schon Polsterstoffe und Teppiche total ausgeblichen. Hat mich sehr abgeschreckt und habe mich seit dem nie wieder für Riepert interessiert.


    Gruß
    Thomas

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Langfristig wirst du nur Ruhe bekommen, wenn du die Scheiben innen anbohrst!
    Das macht Airbus und Boing auch so! :naund::ohnemich::D:D

    Hallo Zusammen,


    vor diesem Vorschlag kann ich nur warnen. Habe einen Concorde Liner getroffen der genau den Vorschlag umgesetzt hat, mit dem Ergebnis das die Scheiben noch mehr beschlagen, sich zusätzlich Wasser unten absetzt und Wassertropfen innen auf der Scheibe stehen bleiben.

  • lass gleich beide Seiten machen, die zweite Seite kommt sicher, es ist nur eine Frage der Zeit.
    Welches Baujahr ist Dein Morelo?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle Leidgeprüften,
    habe seit 05 / 2012 beide Seitenscheiben ( MEKUWA ) gewechselt. Die erste nach genau 23 Monaten, somit griff noch die Gewährleistung von Concorde.
    Es wurde mir damals versichert, das die neuen Scheiben ab 2014 nicht mehr diese Fehlerquellen aufweisen würden :saint::?: bis Dato hält sie es war die Fahrerseite.
    Voriges Jahr war dann die Beifahrerseite dran. Von Concorde gab es auch keine Kulanz mehr, da inzwischen die 4Jahre um 2 Monate überschritten war ;( .
    Diesmal bin ich nach mehreren Ratschlägen verschiedener Geschädigten zu Zentrale Autoglas GmbH I Herrenteich 96-98 1 49324 Melle.
    Hier wurde mir fachlich genau erklärt, wie die Scheiben von Autoglas GmbH erneuert werden und man hat anschließend 2 Jahre Garantie.
    Da ich mich vorher angemeldet hatte, war eine komplette neue Scheibe für meinen C3 zum Einbau bereit. Die ganze Montage dauerte mit Aus und Einbau der neuen Scheibe ca. 3 Std.
    Ich konnte mir in der Werkstatt die Fertigung der zu reparierenden Scheiben anschauen und bekam dazu die technische Erklärung. Kostenpunkt 1100.-Euro
    Ich kann dies nur aus eigener Erfahrung, bestens weitere empfehlen. :thumbup: Wer es genau wissen will, braucht nur bei Autoglas GmbH anrufen und man bekommt eine fachliche und
    gute Beratung per Telefon, z.B. wie die Scheibe von Autoglas GmbH repariert wird, bzw. was Sie anders machen als Mekuwa.


    Grüße Ambra

  • ich finde es trotzdem eine Frechheit sondersgleichen - offensichtlich gibt es einen Fehler auf Seiten... sagenwirmal ganz allgemein "vor-Verkauf", also entweder Fensterhersteller oder beim Einbau durch Concorde, vielleicht auch schon bei der Fahrzeug-Planung oder beim Einkauf?! Wieauchimmer, dieser Mangel wurde auf der Fahrerseite auf Gewaehrleistung behoben, auf der Beifahrerseite wurde der Kunde aber ins Unglueck rennen gelassen - 1100 Euro teuer, plus den ganzen Aufwand drumherum :(

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!

  • Ende 11 gebaut.. Stand aber 2 Jahre auf Halde....

    Meiner ist auch Ende 11 gebaut und soll angeblich auch schon die zweiten Scheiben haben!
    War auch einige Zeit unbenutzt! ;(
    Kann man die Scheiben nicht direkt bei Mekuwa bestellen?

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist auch Ende 11 gebaut und soll angeblich auch schon die zweiten Scheiben haben!War auch einige Zeit unbenutzt! ;(
    Kann man die Scheiben nicht direkt bei Mekuwa bestellen?

    Hallo,
    wie schon bei den Dichtungen angegeben, einfach bei Mekuwa per Mail anfragen unter Angabe der Typen Eintragung unten in der Seitenscheibe.
    Ich Denke aber, das sie einen Vertrag mit den Fahrzeugherstellern haben :?:?( und dann einen weiterleiten an den Fahrzeughersteller :?::/
    Gruß Ambra

  • Bei Mekuwa bekommt nicht einmal ein Glaser was, auch Einzelscheiben sind nicht zu bekommen.
    Bitte versucht es, schließe mich gern an, brauche auch welche

  • Mich würde ja brennend interessieren was Vario, Volkner und Bawemo für Scheiben verbaut hat!
    Leider haben wir noch keine adäquaten Mitglieder, die ihre Erfahrungen mitteilen können! :shit: