AHK-Steckdose beim Liner: Belegung nicht nach DIN?

  • Die Belegung der Kabel entspricht nicht der DIN-Belegung, wie man sie im Netz runterladen kann.
    Würde mich über Hilfestellung freuen:
    Wo finde ich die exakte Belegung ??

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Ich habe das Problem, dass mir beim Umsetzen der Steckdose die einzelnen Steckverbinder aus der Halterung gefallen sind.... :cursing:
    Und die DIN-Belegung ist eben nicht vorhanden, sondern alleine 3 blaue und 2 weiße Kabel......


    So sieht das aus:


    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • Nein, für uns nicht, aber für Andere! :rolleyes:

  • Mein Dorfschmied hat's gerichtet, aber nicht ohne Fluch über die "Mickey Mouse- Steckdose" am Liner.
    Solch ein Gefrickel auf kleinstem Raum hatte für den Grobschrauber nur den Reiz, auch das zu schaffen: hatta. :thumbup:


    Ferner war es mir nicht möglich, die Ablaufrollen am Heck zu bewegen und mein Knarrenkasten war mit dem Lösen der 30er Muttern restlos überfordert.
    Der ganze Siff wurde gereinigt und gefettet, jetzt tun die Rollen wieder das, was ihre eigentliche Bestimmung ist: rollen.


    Und das Ganze zum Preis von einem Kasten guten Bieres. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist das Schöne wenn man auf dem Lande wohnt :) such mal in München einen Dorfschmied ^^


    viele Grüße Georg

  • Ich habe das Problem, dass mir beim Umsetzen der Steckdose die einzelnen Steckverbinder aus der Halterung gefallen sind.... :cursing:
    Und die DIN-Belegung ist eben nicht vorhanden, sondern alleine 3 blaue und 2 weiße Kabel......


    So sieht das aus:



    Ich hab mal die Beleuchtung an einem Anhänger repariert.
    Da waren alle Drähte Schwarz.

  • Wenn ich mir die Finger von unserem Dorfschmied Alli anschaue, dann würde der im Leben keine einzelne Ader in die Steckdose einführen können.


    Vor ein paar Jahren habe ich mich um seine EDV im Büro gekümmert und ihm eine Software für die Kundenverwaltung eingerichtet. Bei einer Löschfunktion wurde eine Abfrage eingeblendet "Sind Sie sicher? <J>a / <N>ein" und beim Drücken der "J"-Taste hob er die Hand und die Tastatur hing am Finger ;(
    Um den Drucker anzuschließen (Zu der Zeit war der Drucker noch mit einem parallelen Centronics Kabel angebunden) musste das Kabel durch eine Wand geführt werden. Also Stecker abgekniffen, Kabel durch die Wand und den Stecker an der anderen Seite wieder anlöten. Bei 24 Adern war das eine Filigranarbeit. Alli hat den Stecker festgehalten, weil das Teil immer wieder aus dem Schraubstock flutschte, während ich die Adern wieder angelötet habe. Der Geruch nach frischem Braten war dann etwas aufdringlich aber Alli´s genervte Aussage "Mach weiter!" hat es dann ermöglicht die Sache zu Ende zu bringen. - Dorfschmied ;)


    vG
    Martin


    Fällt mir dazu gerade noch ein:


    Eine junge Dame fährt mit der Bahn zu Verwandten nach München. Der Zug kommt im Bahnhof an und sie steigt aus. Nachdem Sie ein bayrisches Bäuerlein hat einsteigen lassen, will sie die Tür am Waggon schließen. Die Tür springt wieder auf. Sie fasst nochmal nach und wirft die Tür ins Schloß aber die Tür springt erneut auf. Daraufhin stellt das Mädel ihren Koffer ab, greift mit beiden Händen nach der Tür und wirft sie mit aller Kraft zu aber die Tür springt wieder auf. Nun schaut der Bauer aus dem Zug und ruft "soalang I mei Proatzn inne Tür hoab, bringts iane de Tür net zu" :D