Ich hatte heute auch eine Info im email Kontakt, unser Fahrzeug hat auch einen neuere Ausführung und muss nicht anbgeändert werden.
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Hatte meinen jetzt 2 Tage in der Werkstatt zum TÜV mit Erneuerung der Mitnehmerscheibe auf Garantie. Alles Bestens
Hallo,
Hab euch eine PN geschickt
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Warum so geheimnisvoll?
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Nicht Geheimnissvoll hab nur eine persönliche Frage zu der ganzen Angelegenheit.
Stelle anschließend Erfahrungen die sich in dieser Angelegenheit ergeben sollten ins Forum
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Hallo zusammen,
meinen Cruiser 890RRL mit HI-Matic-Getriebe habe ich 2016 gekauft. Auch ich habe meinen Freundlichen angeschrieben, der zunächst nichts von dieser Problematik wissen wollte und mit allgemeinem Geschwafel geantwortet hat. Auf nochmalige Nachfrage hat er dann gesagt, dass alle betroffenen Besitzer ein Schreiben von IVECO erhalten hätten...
LG
Uwe -
Wer von uns ist denn betroffen und wurde Iveco angeschrieben???
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Kein Anschreiben.
Meine Werkstatt musste nach meiner Anfrage auch erstmal recherchieren ob das Fahrzeug betroffen ist. -
Das ist es
Da machen es sich einige Freundliche leicht
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Aus Sicherheits- und Haftungsgründen, die Fahrgestellnummer Iveco mitteilen, und um Prüfung bitten, ob dieses Chassis, mit diesem Problem bahaftet ist. Iveco hat mir schriftlich geantwortet, dass mein Daily Chassis nicht betroffen wäre. Wenn dann nach ca. 3-4 Jahren etwas sein sollte,wird Iveco dies wohl regeln müssen( kostenfrei).
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Wie muss ich das „ wohl regeln müssen " nach 3 - 4 Jahren verstehen??
Hast du das schriftlich ??
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Regeln muss da keine Händler was sondern eher Iveco. Und wenn die Kiste aus der 2 Jahres Neuwagen-Geschichte raus ist gewinnt nur der Anwalt und die Gerichte aber nicht der Kunde
Leute prüft schriftlich eure Fahrzeuge und fertig. -
Ich habe sowohl Morelo als auch Iveco unter Angabe der Fahrgestell Nr. angeschrieben.
Morelo hat mir eine Kopie der Antwort von Iveco wie unter Beitrag 50 geschickt.
Iveco hat mich dann nochmal mit einem Original; Text ebenfalls wie in Beitrag 50 beglückt.Leider habe ich keine Aussage bekommen ob mein Fahrzeug betroffen ist. Ich werde aber nochmal nachfassen.
Sicherheitshalber habe ich mir im Januar einen Inspektionstermin bei Iveco geholt.
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Hallo,
es hat etwas gedauert aber nun habe ich mein Fahrzeug (Zulassung 3/17, Windlauf vermutl. ende 2016) auch prüfen lassen.
Folgendes Procedere:
Offzielle Anfrage vom Händler an IVECO
Fahrzeug musste auf die Grube zur Überprüfung (mehrere Seiten mit Nummern und Procedere). Prüfung ob Öl austritt und bestimmte Teile (?) verbaut sind.
Rückinformation an IVECO
Jetzt (schriftl.) Meldung das Fahrzeug sei nicht betroffen.
Anscheinend ist die Überprüfung je nach Fahrgestellnummer unterschiedlich.
Es gibt wohl Baureien die keinsfalls betroffen sind und andere die möglicherweise betroffen sind.
Gruß
BerndJetzt kanns nächte Woche nach Sölden gehen
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Ich bin erst seit einigen Tagen Mitglied im linertreff.com. Im November 2017 habe ich einen kaptalen Schaden im Getriebe-Motor-Anschlussbereich bei 41 tausend Kilometern und 18 Monate nach Auslieferung an meinem Morelo Loft mit IVECO Daily mit Motortyp FICFL411G und Hi-matic-Getriebe auf meiner Fahrt nach Spanien in Südfrankreich bekommen.
Aus der Flex-Plate, die Scheibe mit Anlasserkranz, die Motor mit Getriebe verbindet war ein fingergroßes Stück herausgebrochen. Das gab während der Fahrt bei ca. 100km/h ein klingendes Geräusch aus dem Motorbereich. Ich habe angehalten aber im Motorbreich nichts abnormales entdeckt. Aber ein Wiederanlassen des Motors ging nicht mehr.
Später nach Abschleppen in eine IVECO-Werkstatt und Kontakt zu IVECO-Sevice-Team wurde festgestellt, dass das herausgebrochene Stüch den Anlasser blockiert hat.
Im Rahmen der Gewährleistung wurde die Flexplate, der Anlasser und das AUTOMATIKGETRIEBE erneuert. Das Getrieb musste gemäß eines Service-Bulletin erneuert werden, da das Teil, das aus der Flex-Plate herausgebrochen war, das Getriebegehäuse von innen zerkratzt hatte. Die neue Flex-Plate hat wie schon von einem Vorredner beschrieben keinen angescheißten Innen-Flansch, sondern ist aus einem Stück gepresst.Viele Grüße Uli
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Danke Uli für Deinen Hinweis.
Die Pappnasen im Phoenixforum wollen das Tehma aber nicht glauben bei einem Phoenix passiert sowas ja nicht
Naja, es gib vernünftige Phoenixfahrer die keine rosarote Phoenixbrille auf haben und hier über den Tellerrand schauen -
Seh ich ähnlich, danke an Uli für die Schilderung.
Aber warum das ein P Fahrer nicht glaubt das er das Problem bekommen kann ist, das er glaubt er habe keinen Iveco sondern einen P
Braunkohle nein Danke, bei uns kommt der Strom aus der Steckdose. -
Ich bin erst seit einigen Tagen Mitglied im linertreff.com. Im November 2017 habe ich einen kaptalen Schaden im Getriebe-Motor-Anschlussbereich bei 41 tausend Kilometern und 18 Monate nach Auslieferung an meinem Morelo Loft mit IVECO Daily mit Motortyp FICFL411G und Hi-matic-Getriebe auf meiner Fahrt nach Spanien in Südfrankreich bekommen.
Aus der Flex-Plate, die Scheibe mit Anlasserkranz, die Motor mit Getriebe verbindet war ein fingergroßes Stück herausgebrochen. Das gab während der Fahrt bei ca. 100km/h ein klingendes Geräusch aus dem Motorbereich. Ich habe angehalten aber im Motorbreich nichts abnormales entdeckt. Aber ein Wiederanlassen des Motors ging nicht mehr.
Später nach Abschleppen in eine IVECO-Werkstatt und Kontakt zu IVECO-Sevice-Team wurde festgestellt, dass das herausgebrochene Stüch den Anlasser blockiert hat.
Im Rahmen der Gewährleistung wurde die Flexplate, der Anlasser und das AUTOMATIKGETRIEBE erneuert. Das Getrieb musste gemäß eines Service-Bulletin erneuert werden, da das Teil, das aus der Flex-Plate herausgebrochen war, das Getriebegehäuse von innen zerkratzt hatte. Die neue Flex-Plate hat wie schon von einem Vorredner beschrieben keinen angescheißten Innen-Flansch, sondern ist aus einem Stück gepresst.Viele Grüße Uli
Hallo Uli, warst Du da bei meinen speziellen Freunden in Perpignan ?
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Moin @
Nach Auskunft meines Freundlichen betrifft es eine gewisse Marge von Teilen. Die Halter der Fahrzeuge wurde anhand der Fahrgestell-Nr. bereits von IVECO angeschrieben.
Anhand eurer Fahrgestell-Nr. kann direkt über den Händler nachgesehen werden, ob euer Fahrzeug betroffen ist.
Dann gibt es auch eine schriftliche Erklärung für den Fall der Fälle (Schadenseintritt bei besagtem Bauteil) von IVECO mit der Übernahme der dann entstehenden Kosten.Einfach nachfragen und es "wir ihnen geholfen"
Gruß Stefan
Hallo,genau so wie es Nordmann beschrieben hat.War bei unserem Iveco Händler in Luxemburg.
Werkstattleiter nahm mich mit ins Büro,im Internet bei Iveco eingeloggt,leider weiss ich den Namen der Seite nicht mehr,Eurobrand.....??
Fahrgestellnummer ein gegeben,sofort stand die gesamte Historie meines Daily 's auf dem Bildschirm.Auf einer weiteren Seite wären die eventuelen Probleme und aus zuführenden Arbeiten für Meinen auf gelistet.In meinem Fall war nichts auf geführt!
Zeiraufwand 10 Minuten.
Grüsse,Camille -
Genau so bei unserem , es bei Iveco in Haan kaum 10min gedauert.
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Hallo Uli, warst Du da bei meinen speziellen Freunden in Perpignan ?
Ich war mir dem Fahrzeug in der IVECO-Werkstatt in Bezier. Die haben gut gearbeitet.