Willkommenskultur

  • YES!Mein erster Akt ist immer die "Vorstellungsrunde" zu öffnen, oben rechts den Haken zu clicken um dann die ungelesenen Beiträge OHNE die Begrüßungsarien zu durchforsten.
    Als normaler Berufstätiger kann man sonst während der Mittagspause oder am Abend mal schnell den Überblick verlieren.

    Heyda! Klasse Idee ... die Funktion hatte ich garnicht auf dem Schirm!


    vG
    Martin

  • Also ich finde eine persönliche Begrüssung im besten Wohnmobillinertreff der Campersphäre für angemessen , hilfreich für neue User, aber für nicht elementar und wichtig.
    Die neuen werden schnell merken wie angenehm der Ton von denen ist, die gerne auf dem Campigplatz guten morgen sagen oder hier im abendlichen Treff hallo sagen, ähnlich dem "ich komme aus deiner Ecke wir können und mal sehen".
    Es bedarf der Höflichkeit und Erziehung einen schönen gut Tag und guten weg zu wünschen.
    Aber ob irgend ein Zählwerk klickt oder der Button aufleuchtet, da ist ein neuer ist mir egal. Ich habe alle begrüsst seit dem ich da bin und werde es auch früher oder später weiter beibehalten.
    Trotzde Danke an WDA fürs Thema.
    Das zweite ist, ob jemand ein Fahrzeugschein hat oder kein Mobil fährt, sich Fake News leistet ist alles seine persönliche sache. Ich glaube das unser Team Josef, Stephan, Martin und alle im Darknet verborgene Mitkämpfer im Teambackround werden uns schon nicht im dunkel lassen und oder ins offene Messer laufen lassen. Das sich hier jemand anmeldet wo IP Emaiadresse oder was anderes nicht passt will ich verneinen.


    Als Idee sollte man Gmail com , Hotmail com oder andere freie Acounts ein weng ins Auge fassen bei neu Anmeldungen .
    Aber hinter einer echten IP und Emailadresse versteckt sich nicht schimmes.


    Das mit dem Hinterzimmer ist so eine Sache, es könnte sehr schnell der Eindruck enstehen das eine abkapselung zu neueren Mitgliedern oder aber Usern gemacht wird, die nicht perönlich aufgeschlagen sind.
    Ich finde nicht das ein Italiener, Spanier, Österrreicher , Schweizer, Norweger ob nur ein paar aufzuzählen nicht in alle Räume rein darf, nur weil er sein Wohni für 1000 oder 3000 km nach Donumersiel zum Treffen fährt.


    Ich denke wir sollten so weiterverfahren wie gehabt und den ein oder anderen Baustein einfügen, der ein Gefühl der sicherheit gibt.


    1. Anzeige für Teilnehmer die im Verkauf, Vertrieb oder dem Gewerbe des Wohnmobilhandel oder Hersteller Aftermarket Produkte für Wohnmobile handelt anzuzeigen.
    2. Abschaffung der aktuallisierung für Newcomer als news Beitrag
    3. Ein seperates Zimmer für Planung zu einzelnen Veranstalltung, welche in einer eingebundenen Konversation derer stattfindet, die sich fürs Treffen angemeldet haben.
    4. Zählerstand der Begrüssungen abschaffen, ähnlich der abschaltung der Zählerzahlen im Off Topic Bereich


    5. Beleibt wie ihr seit ich hab euch lieb ;)

  • Finde eine Begrüssung für Neuanmeldung nicht schlimm und tut ja auch nicht weh, habe mich dazumal auch über die netten Willkommengrüsse gefreut ;) .


    Gut die Neuanmeldungen nehmen rasant zu, ist ja auch der Sinn dieses Forums, da verliert man zwar schon mal den Überblick.


    Also wegen den Punkten mache ich das sicher nicht von mir aus müsste es auch keine geben und ihr könnt die gerne wieder haben ;) .


    Da ich ja als Mädel, o.k. Mädel iss vielleicht übertrieben bin ja auch schon Ü50, hier angemeldet bin kann ich in den technischen Tröds nicht sehr viel


    beitragen aber lesen tu ich es trotzdem auch wenn ich hin und wieder auf dem Schlauch steh was da wieder diskutiert wird :whistling: .


    Ja bei dem letzten Treffen wo wir uns angemeldet haben ist dies leider abgesagt worden so das ein persönliches kennenlernen nicht zustande kam ;(


    und die übrigen treffen, seit mir jetzt nicht böse, sind für uns einfach viel zu weit weg grad nur für ein Wochenende :/ .


    So nun hoffe ich das das Forum weiterhin so toll bleibt und ich hin und wieder meinen bescheidenen Senf dazu geben kann :saint: .


  • und die übrigen treffen, seit mir jetzt nicht böse, sind für uns einfach viel zu weit weg grad nur für ein Wochenende :/ .

    Hallo Susi,


    ja, die Entfernung ist immer ein Problem nur mal so am WE irgendwo hin zu fahren aber das kannst Du ändern, richte doch mal ein Treffen bei Dir vor Ort aus ;)
    Es muß ja nicht immer was Besonderes sein, ein einfaches Treffen ist auch schön

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    ein Treffen organisieren in der Schweiz ( vom Rheintal bis runter ins Tessin ) wäre durchaus
    möglich, allerdings würden sich sehr warscheinlich zu wenige deutsche Teilnehmer
    anmelden, nicht nur von wegen des Anfahrtsweges....
    Hier gibt es wenige Stellplätze und von den Kosten der CP will ich gar nicht erst sprechen.
    In der Schweiz ticken die Uhren ein wenig anders und es ist noch ein absolutes Entwicklungsland
    in Sachen Wohnmobil-Freizeit.


    LG Luna

  • ??? Sprich dich aus....Ich als Deutsche in der Schweiz lebend
    hab sehr gute Vergleichsmöglichkeiten.

    Genausowenig wie ich mich mit einem Islamisten über die Werte der westlichen Welt unterhalten werde, erhältst auch Du eine Absage: dieses Fass mach ich hier nicht auf. :P

    Die Zukunft war noch nie eine lineare Fortschreibung der Gegenwart

  • In der Schweiz ticken die Uhren ein wenig anders und es ist noch ein absolutes Entwicklungsland

    Ich war vor 2-3 Jahren mal über Ostern am Lago Maggiore, in Tenero CP Campofelice.


    Die hatten extra 2 Reihen für Liner reserviert, die waren auch voll mit schweizer Fahrzeugen...


    (Bei einem wurde sogar gerade ein Küche angeliefert und davor gebaut... sehr seltsam damals).

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Ähm Luna man muss ja nicht gerade immer den teuersten Campingplatz nehmen ;) .


    Wir waren letzten Herbst auf dem Lido Mappo und haben für 2 Übernachtungen, o.k. wir sind nur 2 Nasen und haben keinen Hund,


    inkl. Kurtaxe und Seesicht 80,40 Franken excl. Strom bezahlt


    da kann man nicht meckern für Schweizer Verhältnisse und Platz für grössere Mobile gibt's da auch.


    In Cugnasco beim Riarenacamping kann man sogar die Acsi Karte in der Nebensaison benützen, gut der ist jetzt nicht grad am See hätte aber


    Platz für grössere Mobile vor allem seit die vielen Bäume gefällt wurden und mit dem Velo ist man von da aus auch schnell in Tenero.


    Ja und über Weihnachten sind wir meistens in Samedan auf dem TCS Camping und nein wir sind keine TCS Mitglieder, ein kleiner und ganz einfacher


    Camping ohne Schnickschnack, haben da letztes Jahr für 9 Übernachtungen inkl. Strom grad mal 400,- Franken bezahlt ;) , also da kann man


    doch echt nicht meckern ;) .


    Es geht auch etwas günstiger in der Schweiz wenn man nicht grad den Rundumservice eines 5 Sterne Wellness Platzes benötigt ;) .

    • Offizieller Beitrag

    hey Klaus, du kennst dich ja sehr gut aus :thumbup: .
    Von Sonogno bis runter zum Staudamm, eine unserer Lieblingswanderungen