Oyster Vision vs Oyster V

  • Bei Morelo wird werksseitig aktuell die Oyster Vision verbaut. Für das Update zur Oyster V berechnet Morelo stramme 600,-€.
    Gibt es im Forum Erfahrungen ob sich diese Mehrausgabe lohnt?
    Natürlich sind mir die technischen Werte und auch die einschlägigen Videos (z.B.Haco-Video) zu dem Thema bekannt.
    Was mich interessieren würde sind persönliche, neutrale Auskünfte.

  • Ist Ansichtsache, ich wollte sie haben, und habe sie selbst aufgerüstet. Sie leuchtet und ist mit dem Handy leicht abzudaten.
    Empfang wird gleich sein, sie ist nur schneller ausgerichtet.
    Also doch deine Entscheidung, ob du sie willst.



    Gruß Heinz :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also die automatischen Sät-Anlagen gibt es nun ja schon eine ganze Weile. Jede Generation wird dann als neue High-End Super-Innovation angeboten, um die Wertschöpfung hoch zu halten. Aber mit der Vorgängergeneration konnte man doch auch schon super umgehen, oder?


    Wenn man nicht unbedingt in die Randzonen Europas fährt, reicht m.E. nahezu jede Lösung. Langlebig sind die „älteren“ Versionen auch alle und Klagen darüber habe ich nur sehr selten gehört.


    Ok, das super dimmbare LED-Lämpchen gibt es dann vielleicht nicht und man muss sein Mobi dann ohne diese wichtige Hilfe finden ... ;(

  • Ich habe die Oyster V twin skew direkt ab Werk auf meinen N+B Flair montieren lassen. Obwohl bei Bestellung im November 2017 noch nicht in der Options-Preisliste aufgeführt, wurde die Sat-Anlage gegen Aufpreis von 700,00 EUR im normalen Produktionsablauf verbaut. Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden, bislang keinerlei Probleme - im Gegenteil, die Oyster V ist der „normalen“ Oyster um einiges überlegen. - leichter, baut nicht so hoch auf, sehr schnelle Sat-Suche, Steuerung und Updates per Smartphone-App möglich.

    - great things never came from comfort zones -

    Einmal editiert, zuletzt von Harley_62 ()

  • Hier wird die Oyster V schön beschrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe für den Neuen auch die Oyster V5 bestellt. Abgesehen davon das sie leichter
    und flacher ist und deutlich weniger sucht, war für mich der W-LAN Anschluss wichtig.
    Gerade das einspielen von Updates ist/war immer ein Problem. Wenn ich schon ein
    neues Womo kaufe, warum sollte ich dann nicht die neueste Technik nehmen. Die V5
    steht noch nicht in der Preisliste von M und wird sicherlich ein Stück teuerer im EK sein
    und wird z.Zt. noch als Sonderbestellung gesehen.


    VG
    Michael

    "Lächeln ist das Kleingeld des Glücks" (Zitat: Heinz Rühmann)

  • Wenn ich mein Windrad elektrisch ausfahre, sind automatisch die Enden der Flügel mit gelben Blinklichter tätig. „Sicherheitseinrichtungen“


    Allen ein fröhliches Fest Gruß Heinz :thumbup:

  • Ich verstehe den Sinn der überschwänglichen Euphorie jetzt nicht, was kann man denn mit ihr außer Fernsehen machen! ?(

    - Neuausrichtung bei Satelitenwechsel via App, man muss nicht "jedes Mal" aufstehen um auf einen anderen Sateliten umzuschalten.
    - schnellere Suche, da "die Schüssel" weiß wo Süden ist und sich gleich in die "vermeindlich" richtige Richtung ausrichtet um dann nur noch die Detailsuche zu starten
    - Updates via APP auf Schmattfone oder Taplätt ...
    - 2cm flacher als die Vision
    - ´n büsch´n leichter
    - soll Windresistenter sein ( ?( )
    - hat eine via App dimmbare, blaue Beleuchtung :thumbup:


    Wir lassen das Luftfahrwerk 2cm runter und beim Ausfahren der Schüssel fahre ich manuell in die Richtung und die Steilheit der anderen Sat-Schüsseln rundum (Wenn ich gerade nix anderes zu tun habe) bevor ich die automatische Suche starte. Mit der billigen LED-Leuchte, die ich einfach durch die Luke auf´s Dache lege, kann ich nicht nur blau sondern auch alle anderen Regenbogenfarben in verschiedenen Helligkeitsstufen, sogar flasch, pulsierend und mit Farbwechsel ... Für die Diskussion auf dem Stellplatz besorge ich mir noch einen Aufkleber "Oyster Ultra V" :D (Was mir noch fehlt ist ein rückwärtsfahr-Warner damit beim Ausfahren der Sat-Anlage noch ein Piep-Piep-Piep ertönt)


    vG
    Martin

  • ..............oder auch nicht hat!Fernsehen war gestern, heute wird alles gestreamt! :thumbup:

    Oh, dann sind wir wohl Oldschool haben gerade beides nicht und sitzen gemütlich bei nem Wein ohne elektrische Unterstützung zusammen :00009161: