Kein Landstrom

  • Muss wohl ein Materialfehler gewesen sein, oder?

    Ich fürchte da hat sich der Bügel nicht ordentlich geschlossen. Wenn man das Kabel mit der Isolation zu weit rein schiebt, bzw. die Litze zu kurz geschnitten war, kann sowas passieren. Ergebnis, die Klemme quetscht nicht sauber. Das ist für mich ein Montagefehler. Sowas darf eigentlich einem gelernten Elektriker nicht passieren. ;(

  • Ich fürchte da hat sich der Bügel nicht ordentlich geschlossen. Wenn man das Kabel mit der Isolation zu weit rein schiebt, bzw. die Litze zu kurz geschnitten war, kann sowas passieren. Ergebnis, die Klemme quetscht nicht sauber. Das ist für mich ein Montagefehler. Sowas darf eigentlich einem gelernten Elektriker nicht passieren. ;(

    Glaubst du, gelernte Elektriker hinterlassen so eine Verkabelung (Palace 90 LBX aus April 2018):



    Ich glaube nicht mehr an dumme Zufälle, eher an schlampige Fertigung ohne Qualitätskontrolle.

  • In der Tat, das Womo ist keine 6 Monate alt!Ist die Frage wie man damit jetzt umgeht?


    Deutet ein wenig auf nicht ordentlich verschraubte oder geklemmte Verbindungen hin?!?!?

    Ich fürchte, solange da nichts wasserdicht bewiesen wird, wird Dein Umgang damit eine höfliche Anfrage bleiben, falls Du was erreichen willst ;(
    Gruss


    Rainer

    -----------------------------------------------------------------------------------
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
    :saint:

  • Ich fürchte, solange da nichts wasserdicht bewiesen wird, wird Dein Umgang damit eine höfliche Anfrage bleiben, falls Du was erreichen willst ;( Gruss


    Rainer

    Erreichen wirst du mit vertretbarem Aufwand gar nichts. Die Beweislast liegt dummerweise beim Eigentümer nach der Übergabe.


    Meines Erachtens kann man nur sensibilisieren und ggf. den Hersteller wechseln.


    Allerdings hat man bis auf wenige Ausnahmen mit Manufakturcharakter nur die Wahl zwischen hochpreisiger Pest und teurer Cholera.

    • Offizieller Beitrag

    Glaubst du, gelernte Elektriker hinterlassen so eine Verkabelung (Palace 90 LBX aus April 2018):


    Ich glaube nicht mehr an dumme Zufälle, eher an schlampige Fertigung ohne Qualitätskontrolle.

    Hallo BerndP,
    ich würde Dir vorschlagen einen Kantenschutz an den Kabeldurchführungen zu machen, ist kein großer Aufwand, aber auf lang-Zeit rütteln und schütteln
    mit Sicherheit von Vorteil ;) hatte ich bei mir direkt nach Erhalt des WMB und etlichen Reklamationen, w.z.B. schlechte Kabelverlegung und Verdrahtung,
    ebenfalls gemacht.
    LG Ambra

  • Hallo BerndP,ich würde Dir vorschlagen einen Kantenschutz an den Kabeldurchführungen zu machen, ist kein großer Aufwand, aber auf lang-Zeit rütteln und schütteln
    mit Sicherheit von Vorteil ;) hatte ich bei mir direkt nach Erhalt des WMB und etlichen Reklamationen, w.z.B. schlechte Kabelverlegung und Verdrahtung,
    ebenfalls gemacht.
    LG Ambra

    Danke Ambra, das ist die eine Option.


    Die zweite ist, die Kiste schnell zu verkaufen.


    Viele Grüße nach Nordamerika
    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Danke Ambra, das ist die eine Option.
    Die zweite ist, die Kiste schnell zu verkaufen.


    Viele Grüße nach Nordamerika
    Bernd

    Hallo Bernd,
    es kommt mit Sicherheit auch der Tag, an dem Du mit Deinem WMB zufrieden bist, hat bei mir im Anfang auch zu einigen naja, sagen wir mal Wutanfälle geführt,
    dabei war es ja nicht das Fahrzeug an sich, sonder die vielen kleinen Schlampereien des Herstellers :/
    Doch nun bin ich zufrieden, ansonsten würde ich nicht solche langen Touren damit machen :D
    Früher bei meinem Motorsegler 50" war dies nicht viel anders, aber dann war auch der Tag erreicht wo wir glücklich mit unserem Segler waren. :saint:
    LG Ambra

  • Ich fürchte, solange da nichts wasserdicht bewiesen wird, wird Dein Umgang damit eine höfliche Anfrage bleiben, falls Du was erreichen willst ;( Gruss


    Rainer

    Also einen Gutschein für 1 Woche Sexten in der Nebensaison sollte immer drin sein.... :sagnix:

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Psssst, sonst schreiben bald (wieder) die Anwälte eines Herstellers an die Verantwortlichen dieses Forums ......

  • Allerdings hat man bis auf wenige Ausnahmen mit Manufakturcharakter nur die Wahl zwischen hochpreisiger Pest und teurer Cholera.

    Hallo Bernd,


    von einer Manufaktur erwartet ich deutlich mehr. Das sind Serienhersteller


    Neben Pest und Cholera gibt es noch Mist ;):D:D

  • Hallo Bernd,
    von einer Manufaktur erwartet ich deutlich mehr. Das sind Serienhersteller


    Neben Pest und Cholera gibt es noch Mist ;):D:D

    Mit Manufaktur meine ich nur die beiden deutschen Hersteller, deren Namen mit V anfangen.