Versicherung Rabattrückstufung

  • Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen, bei der die Rückstufung bei Eintritt eines Schadens noch über den Bonus " ein Schaden im Jahr frei"
    im Angebot ist? Ich habe ein Angebot für VK und TK vorliegen, worin aufgeführt ist: Bei einem Schaden Rückstufung auf SF 1. :thumbdown:
    Ich bin aktuell SF 20.

  • Versuch es mal bei der AXA mein Vertreter kennt das Spiel von mir ist Büro Finger AXA Tel.:09116995707


    mit dem arbeite ich schon viele Jahre und die haben eigentlich immer geholfen, wenn es nicht gerade zu schräg war.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Habe letztes Jahr bei der HUK und bei einem Vers. Makler nachgefragt. Einheitliche Aussage war, bei Wohnmobilen gibt es generell keine 'Rabattretter!


    Bin nun erstaunt, dass es die nun doch gibt.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Unser Wohnmobil ist über RMV bei der Kravag in der Vollkasko mit SF Klasse 33 und Haftpflicht 35 eingestuft...


    Durch den Sturmschaden, der nicht als Sturmschaden gewertet wurde, da eine Windstärke 6 lt. Versicherung ermittelt wurde,


    hat man uns auf Sf Klasse 7 zurückgestuft... :evil:


    Was mich ärgert ist, dass angeblich Wohnmobile keinen Freischuß haben...


    Bei einem Schaden am PKW hätte ich einen Freischuss ohne Rückstufung...

  • Habe letztes Jahr bei der HUK und bei einem Vers. Makler nachgefragt. Einheitliche Aussage war, bei Wohnmobilen gibt es generell keine 'Rabattretter!


    Bin nun erstaunt, dass es die nun doch gibt.

    Es scheint gerade in diesem Punkt einen Unterschied zwischen HUK und HUK24 zu geben. Unser Womo ist bei der HUK versichert ...


    ... aber ich schaue nochmal genau auf den Vertrag.

  • Kann mir jemand eine Versicherung empfehlen, bei der die Rückstufung bei Eintritt eines Schadens noch über den Bonus " ein Schaden im Jahr frei"
    im Angebot ist? Ich habe ein Angebot für VK und TK vorliegen, worin aufgeführt ist: Bei einem Schaden Rückstufung auf SF 1. :thumbdown:
    Ich bin aktuell SF 20.

    Von welcher Fahrzeugart sprichst du?


    PKW oder Wohnmobil?

  • Hab hier nur mal die 3 genannten aufgeführt.


    Kravag könnte ich noch raussuchen.


    HUK geht von SF20 oder mehr auf SF3 (Haftpflicht) bzw. SF7 (Vollkasko) nach 1 Schaden
    Allianz geht von SF20 oder mehr auf SF1/2 (Haftpflicht) bzw. SF7 (Vollkasko) nach 1 Schaden
    AXA geht von SF20 oder mehr auf SF1/2 (Haftpflcht) bzw. SF1/2 (Vollkasko) nach 1 Schaden


    Rabattretter gibt es bei Wohnmobilen i.d.R. nicht (meist nur bei PKW).


    Natürlich können in alten Verträgen / Sonderkonzepten / Rahmenvereinbarungen andere Regeln gelten (andere Rückstufungen oder auch Rabattretter).


    Nähere Infos kann dazu ein mir sehr gut bekanntes Maklerbüro geben (nein nicht ich, aber ein Verwandter <-- das ist hier erlaubt und üblich), der kann Euch auch ein individuelles Angebot rechnen.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Gerade nachgesehen. Wie in der Tabelle von Lars aber 1 Schaden bis 5.000€ ohne Rückstufung als Vereinbarung im Flottenvertrag ... (Da steht nichts von 1 Schaden pro Jahr sondern einfach in den Sondervereinbarungen 1 Schaden bis 5.000€ ohne Rückstufung.


    vG
    Martin

  • Vorteil bei der HUK24, man kann ehemals teure Wohnmobile auf Zeitwert versichern!


    Die meisten Anderen versichern nur nach Neuwert,


    was bei über 350000,- nochmals ein zusätzliches Problem darstellt!

  • Vorteil bei der HUK24, man kann ehemals teure Wohnmobile auf Zeitwert versichern!

    Macht HUK Coburg auch!


    Sonst kenne ich nur noch als Zeitwertversicherer die Gothaer und Generali. Die Generali deckelt allerdings bei 90.000,-.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo wurzel123hund,
    Ich bin bei der Helvetia versichert über Jahn & Partner
    Soviel ich weiß ist der niedrigste Prämiensatz für die Haftpflicht Versicherung und die Vollkasko für Wohnmobile bei 35 %


    Ausschlaggebend bei mir war, die meisten Versicherungen haben in der Vollkasko bis zu einem neuen Wert von 150.000 versichert deswegen bin ich auf Empfehlung Der Firma Vario auf Jahn&Partner gestoßen.


    Ich hab natürlich auch mehrere Versicherungen überprüft mit Angeboten die waren alle wesentlich teurer.
    Habe aber gottseidank noch keinen Schaden gehabt deswegen kann ich zum Ablauf bei Schadensfall nichts sagen.


    Rückstufung einen Schaden frei keine Ahnung aber ich werde morgen mal bei meiner Versicherung anrufen und den Schaden bis 5000 frei naja das bringt ja auch nicht viel.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Ich bin bei der Helvetia versichert über Jahn & Partner

    Helvetia und Jahn & Partner ist ein gutes Beispiel wie unterschiedlich auch die SF-Einstufung und Rückstufung sein kann...



    Hier einmal Helvetia Normal-Tarif --- Jeweils die Einstufung nach Jahren, Rückstufung nach Haftpflichtschaden und Rückstufung nach Kaskoschaden (einfach mal drauf klicken).







    Dann hier Helvetia Jahn & Partner Sondertarif (2016)




    Generell sollte aber auch noch erwähnt werden, auch wenn man z.B. im Normaltarif auf bis auf 25 % runtergestuft werden kann, ist das nicht unbedingt günstiger als die 35 % im Sondertarif von Jahn & Partner.


    Achtung: Hierbei handelt es sich nur um die Betrachtung der SF Klassen und Rückstufungen, nicht um die sonstigen Leistungen der / des Versicherers.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------