Versicherung Rabattrückstufung

  • Hoffe die Infos helfen ein wenig weiter... Martin, wenn du hier irgendwo Werbung drin liest, einfach XXXsen.

    Ich werde einen Deubel tun ...


    Gerade solche Informationen aus Teilnehmerhand für Teilnehmer unseres Forums sind doch sinnvoll. Wenn sich jemand mit Versicherungen auskennt weil er das beruflich macht und somit auf einem professionellen Stand ist, dann wäre ich mit der Wäscheklammer gepudert, wenn man solchen unterbinden würde.
    Wenn sich jemand mit einer Sache gut auskennt, dann ist der Grund warum er sich gut auskennt - gewerblich oder privat - zunächst völlig egal. Wenn jemand sein Fachwissen dann hier zur Verfügung stellt - umso besser!
    Wenn jemand eine Blaupunkt Vertretung hat und uns hier mit hochlobenden Produktinformationen ohne nennenswerten Background behämmert, dann ist das eindeutig Werbung, zumal wenn er seinen Laden dann auch noch verlinkt und uns von SEINEN Produkten überzeugen will. Das ist dann Werbung ...


    Während man bei deinen Beiträgen glasklar erkennen kann, dass die Information im Vordergrund steht. Wenn sich nebenbei jemand so begeistert fühlt, dass er dann auch eine Versicherung bei dir abschließen will, dann liegt das vielleicht einfach an der Kompetenz und das dann unter dem Deckmäntelchen der Werbung auszu"xxx"en entspricht nicht den Forenregeln.


    Genauso ist das, wenn jemand BMW M3 auf eine spezielle Art und Weise baut. Fragt hier nun jemand nach Möglichkeiten eines M3-Tunings, dann wäre es doch Quatsch, wenn sich der Fachmann zurücklehnt und sein Wissen nicht preisgibt. Auch solches würde ich nicht als "Werbung" betrachten, denn auch hier steht die Information im Vordergrund.
    Sollte nun einer auf die Idee kommen sein Eigenheim mit moderner Technik aus dem Heizungs- und Klimabereich auszustatten und sucht jemanden mit professionellen Kenntnissen, so ist das ebenso. Auch hier haben wir Kompetenzträger, die sich nicht hinter der Furcht vor dem bösen Wort "Werbung" verstecken sollten. Genauso gilt das fürs Bierbrauen, den Trockenbau, für Baumaterial, für Sicherheitstechnik etc pp nur eben für Blaupunkthändler, die Blaupunktgeräte über eine Blaupunktvertretung anpreisen eben nicht!


    Von den Kompetenzen der Einzelnen gewinnt die Gemeinschaft! Solange Informationen im Vordergrund stehen und nicht offensichtlich für eine pauschale Werbung missbraucht werden, hat da vermutlich kaum jemand Probleme damit.


    Sollte nun also jemand als Fachkraft für Wechselrichter, GFK Reparaturen, Liner-Lenkradbau und/oder Gelenkbusantriebsachsen in der Ecke sitzen, dann sei diesen Leuten gesagt, dass man sein Fachwissen ungestraft zur Verfügung stellen darf, solange der Informationsaustausch im Vordergrund steht. Erst wenn Sätze mit dem "besten Persil was wie je hatten" beginnen, ist euch die verschärfte Aufmerksamkeit der Moderatoren gewiß.


    Einen Workshop zum Thema "Was beachte ich bei der Versicherung meines Wohnmobils, Sparfaktoren und Risikominimierung" fände ich klasse! Aus der Beteiligung in dem Threat kann man das Interesse an der Sache ablesen und wenn wir jemenaden haben, der sich in diesem Bereich auskennt dann mal ran! :dafuer:


    vG
    Martin

  • Alder dann würde ich ein Roman schreiben müssen und würde die letzen 30 Jahre erneut durchleben :cursing::D



    mal was schönes am Rande Versicherungen sind immer so trocken.

  • bin geschädigter in Kroatien durch einen Franzosen :D .

    Auf die Schnelle:


    Durch die 4. KH-Richtlinie (§ 7b VAG) wurden alle Kraftfahrthaftpflichtversicherer verpflichtet, in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union einen Schadensregulierungsbeauftragten zu benennen, der beauftragt ist, die außergerichtliche Schadensregulierung durchzuführen. Der konkrete Haftpflichtversicherer bzw. Schadensregulierungsbeauftragte kann über die nationale Auskunftsstelle ausfindig gemacht werden (§ 8a PflVG):
    Zentralruf der Autoversicherer, Glockengießerwall 1, 20095 Hamburg, Tel.: 0180 25026.


    Bleiben der Versicherer oder der Schadensregulierungsbeauftragte untätig oder wird der Zeitrahmen (§ 3a PflVG) überschritten, kann der Schaden über die nationale Entschädigungsstelle, das ist gem. § 13a PflVG die Verkehrsopferhilfe e.V., reguliert werden. Im Einzelnen dazu § 12a PflVG.


    http://www.verkehrsopferhilfe.de/de/?id=629


    Die sollten vermutlich weiterhelfen können.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • bin geschädigter in Kroatien durch einen Franzosen .

    Habe eigentlich keine Vorurteile, aber bei Verkehrsunfall und Franzose schon!


    Mich hat mal einer betrunken mit seinem Fiat 500 gerammt!


    Zu seiner Verteidigung meinte er nur das sein kleiner Wagen meinem Großen doch garnichts anhaben könne!


    Auf meine Frage, warum er diesen Vorgang mehrmals wiederholt habe wuste er dann aber doch keine Antwort mehr!


    :00010180::00000441:

  • ... wie ich am eigenen Leibe erleben durfte nachdem mir ein polnischer Passat Kombi mal eben die linke Seite des Wohnmobils verzierte nachdem der Fahrer Nachts um 23:00 Uhr auf der A5 am Autobahnkreuz Bad Homburg ein Nickerchen bei Tempo > 120km/h einlegte.
    Jede Menge Leute sagten "oh Gottohgott" ... da siehst du lange kein Geld aber die Realität zeigte eine völlig unproblematische Regulierung durch die polnische Versicherung, die über die Auskunftsstelle in Hamburg identifiziert und durch die Gothaer Versicherung in D vertreten wurde ...

  • Gerne kann ich Tipps für die jeweilige Richtung geben, was aber dann nicht über mein eigenes Büro abgewickelt werden würde.

    sehr vernünftig


    warum?


    mein Junior ist bei Apple für Marketing zuständig und deshalb in der Lage günstig dort einzukaufen, lehnt es aber kategorisch ab dies für Bekannte, Freunde, Nachbarn.... zu tun


    denn ansonsten würden alle Reklamationen, Nachfragen, Mecker.... über seinen Schreibtisch laufen und das für umsonst


    grüße klaus

  • mein Junior ist bei Apple für Marketing zuständig und deshalb in der Lage günstig dort einzukaufen, lehnt es aber kategorisch ab dies für Bekannte, Freunde, Nachbarn.... zu tun

    Sehr cool Klaus,


    wir kennen uns nicht, und haben uns auch noch nie getroffen. Sind somit nicht befreundet, keine Nachbarn etc.


    Stell mir mal bitte den Kontakt zum Junior her, damit ich dort günstig ordern kann! ;)

  • Habe eigentlich keine Vorurteile, aber bei Verkehrsunfall und Franzose schon!

    Unfall im Ausland ist wohl immer doof?


    Aber bei der HUK kann man sich ja für 12,-/Jahr den Ausland-Schadenschutz erkaufen.


    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Habe gerade angerufen.


    Es würde auch bei 15 Tonnen alles gleich bleiben, auch die Prämie und der Ausland-Schadenschutz. Wichtig ist nur, dass es weiterhin ein Wohnmobil bleibt!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld