Gastank eintragen

  • Tom da geht es nicht um eine Gasprüfung sondern um die Montage des Gastanks an das Fahrzeug. Habe das gerade auch hinter mir und bei uns ist das auch so das Termin nicht online möglich ist.


    Dann muss das ganze noch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.


    Und wenn alles in der richtigen Reihenfolge passiert kommt nach der Eintragung die Gasprüfung.

  • Ja, was soll ich sagen.. Ich kann nur das berichten, was mir von der 0800 des Tüv aufgetragen wurde.

    Das ist doch vermutlich nur so eine Hotline. Haben die wirklich Ahnung? Ich wäre so frei und würde den Online-Termin zu dem Zeitpunkt einfach machen, wo es bei Dir zeitlich passt und ganz frech mit dem WoMo mit Kurzkennzeichen dort auftreten. Wir Franken sagen immer...."Man muss immer so tun als wär man nicht ganz g*scheit" :D
    Was kannst Du dabei verlieren? Höchstens eine Lehrfahrt. Dafür aber einem schönen Tag schonmal mit Deinem Liner. ;)



    Tom da geht es nicht um eine Gasprüfung sondern um die Montage des Gastanks an das Fahrzeug.

    Das weiß ich doch. Aber der Zeitaufwand für die Prüfung und Eintrag in die Unterlagen könnte doch nicht der eigentliche Grund dafür sein das derart bürokratisch zu absolvieren. Wenn Lars Glück hat, trifft er einen verständigen Prüfer, dem er am Ende was in die Kaffeekasse tun kann. ;)

  • Nur zur Klarstellung, Tom:
    Das war ein „Frotzel-Dislike“. Der Junior @Wir5 maßt sich hier Dinge an, die nicht alterskonform sind. Aber sonst verstehen wir uns bestens, gell Seb?

    Jawohl Senior, selbstverständlich verstehen wir uns bestens... :P

  • Der Verkäufer von Reimers hat nun vorgeschlagen, dass ich das Fahrzeug nach Aurich mit Kurzzeitkennzeichen überführe und vor der endgültigen Zulassung selber hier zum Tüv gehe (vom Tüv hier habe ich aber noch keinen Terminvorschlag bekommen und auch noch keine Ahnung, wann ich das selber dazwischen schieben könnte)...



    Läuft nicht mit... fühl mich auch ein wenig an Morelo erinnert.... :cursing:

    So könntest Du auch direkt eine proberunde drehen und schauen ob vor dem Osterurlaub am neuen alles funct ;)


  • Hallo Lars,


    mit den Unterlagen der Firma, die den Tank eingebaut hat, kannst Du ihn bei jeder TÜV-Prüfstelle eintragen lassen, musst dann nur noch zum Straßenverkehrsamt, um die Papiere ändern zu lassen.


    Ich habe vor unserem letzten Sommerurlaub den Tank bei Wynen einbauen lassen, da Freitag war kein TüV-Eintrag vor Ort mehr möglich.
    Dies habe ich nach Rückkehr unkompliziert bei unserer hiesigen TÜV-Stelle nachgeholt.


    Gruß HaJo

  • Eingebaut hat ja Reimers selber und es ist ein Neufahrzeug, also nicht Papiere ändern sondern gleich eintragen lassen.


    Was mich am meisten nervt ist, dass wir das Fahrzeug schon in der ersten Februarwoche als Lagerfahrzeug gekauft haben, seit dem steht der Dampfer dort in der Ecke auf dem Hof.


    Letzten Freitag haben wir dann die Fahrzeugsabholung für morgen abgemacht und seit dem telefonieren wir hinter den Zulassungspapieren hinterher. Erst als ich heute über die GF gegeangen bin, habe ich dann erfahren, dass die Papiere trotz Zusage noch nicht rausgeschickt wurden, weil u.a. der Gastank noch nicht eingetragen war.


    Man kommt sich vor wie bei einem Womo-Discounter und nicht als wenn man einen mittelgrossen 6-stellige Betrag für ein Fahrzeug ausgegeben hat.


    Werde morgen nochmal beim Tüv vor Ort klären ob ich kurzfristig einen Termin bekomme.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Das tut uns leid für euch Lars <3 , so will man mit seinem neuen Fahrzeug nicht beginnen :evil:


    Und bei mir kommt es nicht an ob es 10 Mille oder 500 T Euro sind es solltekeinen Unterschied machen.


    Wir haben aktuell in Essen auf der Messe einen neuen Carthago/ Malibu für unsere Irland Runde neu gekauft.
    Bei unserem Händler laufen aktuell 180 Vans im Jahr vom Hof und noch 100-120 Vollintegrierte.
    Termin nach einer Woche und 3 Tagen bekommen, vor Ort kam der Cheff selber zum Fahrzeug, hat alles 30 Min erklärt, das Fahrzeug war sauber alles eingetragen, Zubehör verbaut und Schilder wurden angemacht. Flasche S...... und ab auf den Weg nach Hause. Ich finde so sollte jede Neufahrzeugauslieferung mit Termin sein egal ob Hyundai I10 oder Liner. ||

  • Man kommt sich vor wie bei einem Womo-Discounter und nicht als wenn man einen mittelgrossen 6-stellige Betrag für ein Fahrzeug ausgegeben hat.

    das ist eine Maßnahme zur Erhöhung Kundenzufriedenheit...


    das ist jetzt mal kein Quatsch, sondern Fakt: das Stichwort in der Betriebswirtschaft heißt Service Recovery Paradox, der Begriff wurde anfang der 90er Jahre geprägt und besagt:


    "nach einer gelungenen Wiedergutmachung sind Kunden häufig loyaler als wenn kein Fehler passiert wäre"


    siehe https://katrin-mathis.de/blog/blogposts/service-recovery/
    https://en.wikipedia.org/wiki/Service_recovery_paradox


    grüße klaus