Neues aus Goch

  • Er lernt:


    „Der kricht getz 600 Amperestunden ....“
    sic!


    Wenn jetzt noch an der Wand mit den Werkzeugen „Katusche.....“ mit „r“ geschrieben wird, wird mir Angst und Bange.

  • Haarsträubend wie ein Unternehmer der noch vor Jahren die CMD Messe als wichtig ansah und nun so sehr satt scheint, dass es ihm schon langweilig wird.
    Die wichtigsten Messe die ihn ausgezeichnet hat als überflüssig zu titulieren und keine Zeit hat Caravan Messe zu leben.
    Er sollte doch umsatteln auf das Guinness Buch der Rekorde, da er mit Kameras ,Kabelkanäle und Kanonenleistungen dieses Jahr alle Rekorde gebrochen hat.
    Umbauten sollte er in Zukunft Ni&Bi überlassen, da ihm die Profiarbeit im Motoraum sehr gut gefällt, wechle er auch haben möchte :rolleyes:


    Danke an den Hersteller Ni&Bi aus Polch, das weiter auf Caravan Messen Fahrzeuge präsentiert werden und man die gute Entwicklung vortführt :dafuer:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    da hat der Götz einen guten Film eingestellt. Er hat mit allem Recht aber die Strommessung finde ich echt interessant. Wusste garnicht das das so funktioniert

  • Guten Morgen,


    er schmeißt halt gerne alle Begriffe in einen Topf und greift irgendetwas heraus. "Strom liegt an" etc.
    Sonst finde ich die Idee mit dem Sicherungssatz sehr gut. Normalerweise sollten die Hersteller so etwas automatisch beilegen. Wer weiß schon, welche speziellen Sicherungen in seinem Fahrzeug verbaut sind.
    Wenn ich mich recht erinnere hatte das Morelo einmal vor einigen Jahren.


    Viele Grüße


    Volker K

    • Offizieller Beitrag

    @Modian
    Hallo Dirk, danke für das Video. Da hat der Götz wieder gezeigt, dass er sich weiter entwickelt hat. Ein Video, in dem er nicht über andere herzieht, hat bislang ja Seltenheitswert aber wenn er so weiter macht, hat das Potenzial.


    Inhaltlich hat er übrigens recht. Diverse (passende) Sicherungen und ein Multi-Meter sollte an Bord sein. Letzteres habe ich mittlerweile auch, bin aber noch im Übungsstadium.


    VG, Thomas

  • @Modian
    Hallo Dirk, danke für das Video. Da hat der Götz wieder gezeigt, dass er sich weiter entwickelt hat. Ein Video, in dem er nicht über andere herzieht, hat bislang ja Seltenheitswert aber wenn er so weiter macht, hat das Potenzial.


    Inhaltlich hat er übrigens recht. Diverse (passende) Sicherungen und ein Multi-Meter sollte an Bord sein. Letzteres habe ich mittlerweile auch, bin aber noch im Übungsstadium.


    VG, Thomas

    Hi Thomas,


    Übung macht den Meister - bei einer Strommessung muss ich die Leitung öffnen und mein Multimeter in Reihe schalten (Stromfluss)- sonst messe ich nämlich überall soviel wie der Götz :) oder eine Amperezange benutzen, dann kann ich mir das sparen und auch mein Messbereich wird um ein vielfaches größer.


    https://www.amazon.de/Meterk-Berührungslose-Stromzange-Wechselspannung-Hintergrundbeleuchtung/dp/B073Y162BZ/ref=sr_1_5?keywords=amperezange&qid=1569593797&s=gateway&sr=8-5

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das Ding hat ja mal richtig bums, ob man so viel braucht weiss ich nicht aber über 200A Ladestrom von Solar ist schon mal eine Hausnummer aber wird ja auch benötigt um die Akkus zu laden

  • Das ist der Junior der Superlativen. Viel fehlt aber nicht mehr zu Mega-Super-Götz.


    Respekt, ein passender Nachfolger.


    vG
    Bernd


    PS: und das fehlende „... stunden“ nach Ampere kam vom Souffleur

  • Ich Weiß nicht ob, das ein Rekord ist, ich kenne mich da nicht so aus. Aber ich kenne ein Fahrzeug, wo es schon vor diesem Film Dauer
    Entnahmestärken von 250A ohne Probleme gab.(Induktion, Backofen und E Bike Laden war gestern, Beiboot Laden ist aktuell:sleeping: )


    Der Filmdarsteller ist auf jeden Fall Rekordverdächtig mit der Anzahl der Mega Betonung.


    Was mir besonders bei beiden Superlativen Seriendarsteller in allen Videos auffällt, ist der Unterschied zwischen den Linertrefflern und dem Team der Megadasteller.


    Merke:


    Wie drückt Gleichheit aus


    Als drückt Unterschiedlichkeit aus


    Es lebe der Umgangston vom Mega Götz :whistling:

  • Lieber Götz,


    danke für die Blumen und die Ehre in deinem Video namentlich erwähnt zu werden ^^ (ab 5:30 Klick mich)


    "Der Maddin ist der Beste" :saint:


    Tatsächlich würde ich die Einladung sehr gerne annehmen. Zur Vorbereitung sei noch kurz erwähnt, dass die Bezeichnung "Wohnmobil" den Ursprung in der Bezeichnung "Wohnwagen", zusammengefügt mit dem Begriff "Mobilität" zu der Bezeichnung "Wohnmobil" gefunden hat. Nach den grammatikalischen Grundgesetzen ist dieser Begriff sächlich, also das Wohnmobil. Da die Wohnmobile aber sprachlich alle zu der Gruppe der Wohnwagen, welche männlich zugeordnet ist, heißt es korrekt der Wohnwagen sowie auch der Herstelle, substituiert durch den Herstellernamen = der Concorde, der Morelo, der Hymer etc pp.


    Speziell für die Herstellerbezeichnung Morelo gilt auch in der Aussprache "der Morelo" und nicht wie oft irrtümlich ausgesprochen "der Morello". Morelo wird mit einem "l" geschrieben und auch entsprechend "Mo-re-lo" gesprochen.


    Wie oben angeführt folge ich sehr gerne einer Einladung um mich von dem zu überzeugen, was ich persönlich immer wieder aus den Videos entnehme. Fachlich gut ausgeführte Leistungen aber verbal "bluten die Ohren". Ich persönlich habe da keinerlei Vorbehalte und ob es nun Ampere oder Amperestunden heißt ist für mich weniger relevant aber ich akzeptiere, dass sich die Fachleute um eine ordnungsgemäße Benutzung der Fachausdrücke bemühen.


    Von der fachlichen Seite hätte ich vielleicht auch die ein- oder andere Überraschung parat. Ich bin keineswegs ein "Schreibtischtäter" sondern gelernter KFZ Mechaniker, Maschinenbauer und Informatiker, der sehr wohl gelernt hat mit den eigenen Händen zu arbeiten. Wenn du dann nochmal meine Beiträge recherchierst, dann, lieber Götz, wirst du feststellen, dass ich immer wieder darauf hingewiesen habe, dass mir der "Ton" in den Videos nicht gefällt ich aber Achtung vor der Arbeits- und Ergebnisqualität habe.


    Dementsprechend begrüße ich es ausserordentlich mal persönlich ins Gespräch zu kommen um dann festzustellen wie groß der Unterschied zwischen dem geschriebenen, ge"video"ten und dem realen Wort ist.


    Wenn es genehm ist, dann komme ich mal "auf einen Kaffee" vorbei und wir können eine Viertelstunde sprechen, denn sprechenden Leuten kann geholfen werden ;)


    vG
    Maddin

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe ist ..... :)