Unangenehme Blicke beim Ver- und Entsorgen

  • @Dinoheinz


    Da würde ich ja den Kreddel bekommen. Bei 800 Litern Frischwasser müßte ich Urlaubsverlängerung einreichen....


    Nee, im Ernst, da würde ich maximal nur entsorgen und dann nach Hause fahren, spart vielleicht dann sogar noch den eine oder anderen Liter Sprit.
    Selbst zuhause gehe ich erst mal gemütlich einen Kaffee oder auch 2 trinken, wenn ich am bunkern bin. Mein Druck auf der Leitung ist nicht besonders hoch und dann kann das schon mal ne gute Stunde oder mehr brauchen.
    Das Entsorgen dauert zum Glück nur 5 - 10 Minuten und ich kann mit meinem Schlauch direkt in den Kanal rein.
    Als Bild noch meine Spezialentsorgung ins Kassettenschächtle ;)


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hatten auch bereits das ein oder andere Ahaerlebnis an der V&E. Natürlich haben einige Kollegen schon die Haßkappe auf, wenn man mal eben 200 Liter Abwasser, 200L Schwarzwasser ablässt und die Angelegenheit mehr als 2 Minuten dauert. "Typisch Dickschiff-Fahrer" - "Blockieren Stundenlang die Entsorgungsstation" :/ ... Bei Frischwasser fahre ich dann ein paar Meter an die Seite sofern es möglich ist und hinter mir welche warten um dann mit einem längeren Schlauch zu befüllen (Ich nehme immer den eigenen Schlauch). Beim Ablassen spare ich mir in solchen Situationen den letzten "Dröppel" rauszulassen und schließe den Ablass wenn der große "Wusch" raus ist. Die letzten 2-5 Liter machen den Kohl dann auch nicht fett ...


    Wenn mir die Nachfolger zu sehr auf den Senkel gehen, dann rufe ich Christina einfach zu, sie soll den 800Liter Tank auch noch aufschiebern ... Dann ist meist entsetzte Ruhe ...


    vG
    Martin

  • Falls es ,bei der Entsorgung ,mal nicht so klappt !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Ich will die Steine hier nicht so......."

  • ich kann mich gut in die Situation des posts einfühlen. Es dauert halt auch bei unserem etwas kleineren Fahrzeug seine Zeit um bis zu 240 ltr Grauwasser los zu werden und dann noch die Ködelkiste zu entleeren. Was mich einmal fast zu einer Gewalttat trieb, wie bei Kassette leeren ein alter Mann den einen Euro sparen wollte, und mir seine Fäkalien fast auf die Schuhe gekippt hat. An das häufige Gemurre und Gegrummel der wartenden Fahrzeuglenker hab ich mich gewöhnt und ignoriere es.
    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag

    na dann melde ich mich auch noch mal zu Wort, apropos "Rentner" bitte nicht vergessen, es gibt auch die "Frührentner" ;)
    da wir nun als viel Reisende unterwegs sind, haben wir uns angewöhnt die V&E. stets vorzunehmen wo wir eine antreffen.
    Natürlich im Verhältnis zur Füll- Lage der Tanks, nicht für 50ltr. :rolleyes: und Stützen raus ist im Prinzip eine automatische Angelegenheit
    wenn man die technische Voraussetzung dafür hat ( bei E&P eine Automatikschaltung) ;)
    bis Dato haben wir noch nie Probleme gehabt, vielleicht schon mal ein erschreckter Blick, wenn man sich an die V&E. begibt :rolleyes:
    Hier in Nordamerika auch keine Probleme, wir fahren hier sehr oft eine Water-treatment Anlage an, ist hier kostenfrei :thumbup:
    Es gibt eine tolle Internetseite für die V&E. in den Staaten...https://rvdumpsites.net/#!(38.12853,%20-122.88076)
    Map Of RV Dump Stations. RV Dump Stations Near You! eine gute Information.
    Sollte uns jemand mal wie o.beschrieben, "anmachen" werden wir Ihn an die gute Kinderstube erinnern :saint:


    LG von unterwegs Hermann

  • die haben die wenigste Zeit, weil das Ablaufdatum naht...
    grüße klaus

    Da fällt mir gerade noch eine Annekdote zu ein ...


    Ich war mit meinem Enkel "Max" bei Fleischer und wollte Grillfleisch holen als sich ein älterer Herr "vordrängelte" als die Verkäuferin fragte "wer ist der Nächster" ... Der ältere Herr hob die Hand und posaunte sofort seine Bestellung raus obwohl wir eigentlich vor ihm dran gewesen wären. Max schaute den älteren Herrn etwas nachdenklich an und sagte dann "wir waren aber zuerst dran" und der ältere Herr anwortete "Ich habe es aber eilig". Daraufhin Max "Ja, du bist ja auch schon alt und stirbst bald, da hat man dann keine Zeit" ... Völlig Stille im Laden, der ältere Herr schaute Max völlig entsetzt anm, bezahlte und verließ wortlos den Laden. Max bekam eine Heißwurst mit den Worten "Dem hast du es aber gegeben" ... :D (Kindermund gibt Wahrheit kund ...)


    vG
    Martin

  • Moin ,
    hatte bisher auch immer nette Erlebnisse und Gespräche .
    Ein Fahrer mit einem kleineren Mobil stellte fest, dass
    ich eine Badewanne im Fz haben müsse bei der Menge an
    Frischwasser,die ich nachtankte . (Tank war fast leer.)
    Nette Gespräche musste ich irgendwann abbrechen, da die
    Warteschlange an der Entsorgungsstation immer länger wurde
    und ich auch langsam weiter wollte.
    Ungnädige Mobilisten ignoriere ich einfach oder halte es wie der
    Enkel von Martin. Einen Spruch an den Kopf knallen , so das sie
    sprachlos werden.

    Immer locker bleiben bringt am meisten ^^

  • Bei solchen Gelegenheiten habe ich einen Eimer raus geholt und allerhöflichst diesen dem Fragenden mit der Bitte um Hilfe entgegen gehalten. Meistens lachten alle oder manchmal hat sich der "Ungeduldige" schmollend zurückgezogen.

  • Moin zusammen, auch wir hatten so eine Begegnung. In Rendsburg am NOK, wir hatten gerade das Schwarzwasser laufen da kam die erste Frage ob wir mit dem zerhacker WC zufrieden sind. Sein Kollege hätte sich das ausgebaut .... bla bla bla. 5 min später kam die Frage wieviel den da drin ist (Abwasser lief bereits). Zeitgleich hatte ich den Frischwasserschlauch schon ausgepackt, da kam das pure Entsetzen. Es war einer der sich selbst zusammenzieht. Da musste ich mir erstmal den technischen Aufbau des Schlauchs anhören :huh: von wegen viel zu wenig Durchlauf und so. Als dann noch der zweite wartende dazu kam sind wir richtig in Fahrt gekommen. Ich habe leider nicht das Gemüt weg zu hören, als ich zu meiner Frau gesagt habe sie soll mir die ganze 1 Euro Rolle rausgeben weil wir den Wasser Tank jetzt ganz voll machen war Ruhe... vorerst. Es waren jetzt ca 10 min seit dem parken an der V+E vergangen. 3 min später stand er wieder da und meinte wir wären Arrogant und Kollegenschweine, wer ein Wohnmobil für 180t€ fährt sollte auch genug Geld für einen Vernünftigen Wasserschlauch haben :D . Ab dem Moment habe ich auf meine Frau gehört und den Mund gehalten :thumbup: wir haben unter finsteren Blicken die V+E nach 20 min verlassen und hatten 150l Schwarzwasser, 200l Abwasser da gelassen und 350l Frischwasser aufgefüllt. Ich konnte es mir aber nicht nehmen noch alles schön zu trocknen und ordentlich zu verpacken.


    Gruß Dirk

  • Moin zusammen, auch wir hatten so eine Begegnung. In Rendsburg am NOK, wir hatten gerade das Schwarzwasser laufen da kam die erste Frage ob wir mit dem zerhacker WC zufrieden sind. Sein Kollege hätte sich das ausgebaut .... bla bla bla. 5 min später kam die Frage wieviel den da drin ist (Abwasser lief bereits). Zeitgleich hatte ich den Frischwasserschlauch schon ausgepackt, da kam das pure Entsetzen. Es war einer der sich selbst zusammenzieht. Da musste ich mir erstmal den technischen Aufbau des Schlauchs anhören :huh: von wegen viel zu wenig Durchlauf und so. Als dann noch der zweite wartende dazu kam sind wir richtig in Fahrt gekommen. Ich habe leider nicht das Gemüt weg zu hören, als ich zu meiner Frau gesagt habe sie soll mir die ganze 1 Euro Rolle rausgeben weil wir den Wasser Tank jetzt ganz voll machen war Ruhe... vorerst. Es waren jetzt ca 10 min seit dem parken an der V+E vergangen. 3 min später stand er wieder da und meinte wir wären Arrogant und Kollegenschweine, wer ein Wohnmobil für 180t€ fährt sollte auch genug Geld für einen Vernünftigen Wasserschlauch haben :D . Ab dem Moment habe ich auf meine Frau gehört und den Mund gehalten :thumbup: wir haben unter finsteren Blicken die V+E nach 20 min verlassen und hatten 150l Schwarzwasser, 200l Abwasser da gelassen und 350l Frischwasser aufgefüllt. Ich konnte es mir aber nicht nehmen noch alles schön zu trocknen und ordentlich zu verpacken.


    Gruß Dirk

    Ich verstehe auch nicht das sich Leute so viel Stress :/ im Urlaub machen, dann fahre ich halt 10 min später zum entsorgen wenn ich schon sehe das da jemand steht und evtl. auch was größeres. Aber nein, genau jetzt muss er hin und dann nur rumsülzen.
    Man kann auch 10 min miteinander ein vernünftiges Gespräch führen und dann wird es auch nicht langweilig. Oder noch besser, ich ziehe mir dann noch einen Espresso zum Abschied und las meinen Vordermann auch einen runter. Und schon scheint die Sonne.
    Es ging alles, man muß nur mögen.
    Aber die Typen habe ich gefressen <X und dann noch über meine Ausstattung aufregen oder Dickschiff.
    Da würde er einen schönen bayerischen Kommentar :thumbup: bekommen, dann kann er auch Beleidigt sein, hat aber nun einen Grund.


    Gruß Lothar

  • Moin zusammen, auch wir hatten so eine Begegnung. In Rendsburg am NOK, wir hatten gerade das Schwarzwasser laufen da kam die erste Frage ob wir mit dem zerhacker WC zufrieden sind. Sein Kollege hätte sich das ausgebaut .... bla bla bla. 5 min später kam die Frage wieviel den da drin ist (Abwasser lief bereits). Zeitgleich hatte ich den Frischwasserschlauch schon ausgepackt, da kam das pure Entsetzen. Es war einer der sich selbst zusammenzieht. Da musste ich mir erstmal den technischen Aufbau des Schlauchs anhören :huh: von wegen viel zu wenig Durchlauf und so. Als dann noch der zweite wartende dazu kam sind wir richtig in Fahrt gekommen. Ich habe leider nicht das Gemüt weg zu hören, als ich zu meiner Frau gesagt habe sie soll mir die ganze 1 Euro Rolle rausgeben weil wir den Wasser Tank jetzt ganz voll machen war Ruhe... vorerst. Es waren jetzt ca 10 min seit dem parken an der V+E vergangen. 3 min später stand er wieder da und meinte wir wären Arrogant und Kollegenschweine, wer ein Wohnmobil für 180t€ fährt sollte auch genug Geld für einen Vernünftigen Wasserschlauch haben :D . Ab dem Moment habe ich auf meine Frau gehört und den Mund gehalten :thumbup: wir haben unter finsteren Blicken die V+E nach 20 min verlassen und hatten 150l Schwarzwasser, 200l Abwasser da gelassen und 350l Frischwasser aufgefüllt. Ich konnte es mir aber nicht nehmen noch alles schön zu trocknen und ordentlich zu verpacken.


    Gruß Dirk

    Aber 20 Minuten den Bodenablauf zu blockieren ? Ich verstehe nicht, warum ? ?(


    Zum Wasser tanken,muss ich nicht über dem Ablauf stehen !


    Es grüsst,der :00000441:

    • Offizieller Beitrag

    Aber 20 Minuten den Bodenablauf zu blockieren ? Ich verstehe nicht, warum ? ?(
    Zum Wasser tanken,muss ich nicht über dem Ablauf stehen !


    Es grüsst,der :00000441:

    Naja, hast Du denn immer einen 20 Meter Wasserschlauch dabei? Meistens sind die Stationen doch so gebaut, dass der Frischwasseranschluss direkt beim Ablass vorhanden ist und i.d.R. ist Wassertanken der zeitliche Engpass.


    Wenn das so ist, muss man halt stehen bleiben, auch wenn das Grau- und Schwarzwasser bereits abgelassen ist.


    Gruß, Thomas

  • Also ich hatte bisher noch nie eine solche Situation. Suche auch bewusst Stationen, wo wenig los ist auf dem Platz. Und wenn ich selbst Zeitdruck habe und schon 2 vor mir stehen sehe, dann fahre ich erstmal weiter zur nächsten Station. App sei dank finde ich auch schnell was.

    • Offizieller Beitrag

    Tom, das machen wir auch so aber es passiert halt, das man am frühen Nachmittag an der Station steht und kaum hat man angefangen kommt jemand und möchte auch entsorgen. Dann breche ich aber nicht ab, sondern bringe mein „Geschäft“ zu Ende. Irgendwann muss man das ja schließ hinbekommen.


    Gruß, Thomas

  • Ist das nicht immer so?!
    Den ganzen Tag fährt keiner zur V&E. Steht auf einmal einer dran, fallen sämtlichen Leuten ein, oh, wir müssen auch noch.



    Ist wie mitm Wildpinkeln im Wald, sorry für das Beispiel, aber es trifft perfekt.
    Bist seit 3 Stunden im Wald unterwegs, kein Schwein weit und breit und auf einmal musst du....


    Gehst ein Stück vom Weg ab und schon kommen Hunderttausende vorbeigelaufen.