Erfahrung mit EETS

    • Offizieller Beitrag

    Wie scheint, ist da immer noch keine Bewegung drin. Ob UTA, Aral/BP oder andere Anbieter, die Aussagen sind immer noch die Gleichen, wie vor eine Jahr. Evtl. bringt die Initiative von Tommy ja Bewegung da rein. Wäre schon klasse, wenn sich das System zumindest für große Reisemobile öffnen würde.


    Gruß, Thomas

  • Wäre schon klasse, wenn sich das System zumindest für große Reisemobile öffnen würde.

    Ja, sonst fahren wir im vereinten Europa mit 7 Mautboxen und 5 verschiedenen Umweltplaketten an der Frontscheibe.
    Und dann kommt der "deutsche Michel " und sagt das muß weg, das schränkt Ihr Sichtfeld ein " .


    Grüße wolfgang

  • Ich werde versuchen, nächste Woche mit UTA noch einmal das Gespräch aufzunehmen. Bis heute waren meine Gesprächspartner in München auf der Messe. Bin gespannt, ob die sich bewegen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Bei ARAL habe ich parallel auch angefragt. Das Angebot habe ich schon bekommen...


    Gruß
    Tommy

  • Hallo,


    die Box ist unterwegs zu mir und unser Womo ist auf meine Frau zugelassen. War kein Problem. Auch sind gespräche wegen Linertreff im Gange.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • So, den verantwortlichen Mitarbeiter bei UTA habe ich angeschrieben und um interne Klärung gebeten. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich bescheid.


    Grüße
    Tommy

  • Würde mich auch gerne anschliessen, da ich es wegen der privaten Zulassung des Mobils trotz meiner Firmen weder mit UTA noch mit ARAL geregelt bekomme.


    Pragmatismus wäre zu einfach.


    vG
    Bernd

  • Seltsam daß das mit UTA nicht gehen soll. Bei uns war das kein Problem für das in Stuttgart angemeldete Womo meines Bruders eine Box zu bekommen.

    Ich denke, es ist wie so häufig im Leben:


    Alles steht und fällt mit den handelnden Personen und ich hatte eben die Falsche.


    vG
    Bernd

  • Servus,


    meine BOX von Aral ist auch da. Sieht ganz anständig aus und muss nur noch getestet werden. Wie gesagt, ich bin Handelsvertreter und das Womo läuft auf meine Frau. War keine Frage, auf wen das Fahrzeug lief, es wird über mich abgerechnet. Hatte ja schon mal angefragt, wie es mit LinerTreff aussieht, war da auf positive Resonanz gestoßen, aber wenn anderes System beabsichtig wird, habe ich kein Problem, sondern weniger arbeit mit 8o


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • hallo Hartmut,


    bei dir handelt es sich doch um die EETS Mautbox, oder? (wird bei den Mitarbeitern intern X- Box genannt)


    Bei einem Telefonat letzte Woche zum Erwerb dieser Box wurde mir mitgeteilt, dass ich diese problemlos erhalten kann.


    Erst muss ich die ARAL PLUS Karte beantragen und dann kann ich über einen Login die Box anfordern..


    Die Grundgebühr liegt bei € 2,50 zuzüglich MwSt pro Monat..


    Welche Unterlagen hast du einreichen müssen und wieviele Formulare musstest du ausfüllen?


    LG
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    soweit ich mich erinnere, habe ich den KFZ Schein für die Box einscannen müssen und das Formular war in 2 Minuten ausgefüllt. Der Customerservice hat dann noch 2 - 3 Mal mit mir telefoniert und dann war erst die Karte, dann die Box etwas später da.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Ich bin auch interessiert und würde gerne mitmachen.


    Ansonsten folge ich dem Hinweis von Liner (danke Bernd) und probiere das auch, warte aber noch ein bisschen, da wir dieses Jahr keine Mautstrecken fahren werden und das Thema somit für mich erst wieder 2020 akut wird.



    Vielen Dank
    Bobil

  • Moin Bernd,


    Habe mir das gerade auf der Aral-Plus Webseite angeschaut. Dort stand, dass die Karte für Fuhrparks >5 Fahrzeuge gedacht ist. Bekommt man die Karte denn auch als Privatier mit weniger als 5 Fahrzeugen?


    Gruß
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)

  • @Texan


    Ich werde dies morgen nochmals klären...


    Der Dame am Telefon hab ich meinen Sachverhalt ganz offen und ehrlich mitgeteilt und ihr gesagt, dass es bei mir nur um ein Wohnmobil geht...


    Sie meinte dass wäre kein Problem.


    Wie aber BerndP schon schrieb, der eine sagt scheinbar so und der andere so....


    Morgen früh werde ich das Thema nochmals telefonisch in Angriff nehmen...

  • Habe mir das gerade auf der Aral-Plus Webseite angeschaut. Dort stand, dass die Karte für Fuhrparks >5 Fahrzeuge gedacht ist. Bekommt man die Karte denn auch als Privatier mit weniger als 5 Fahrzeugen?

    Servus,


    ich bin zwar Handelsvertreter, aber das mit dem 1 Fahrzeug war kein Problem.


    Grüße Hartmut

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D