Frage an die Käufer eines neuen CO oder NB
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Es bleibt jetzt wahrscheinlich längerfristig gut. NB hat den Zulieferer gewechselt.
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Es bleibt jetzt wahrscheinlich längerfristig gut. NB hat den Zulieferer gewechselt.
Na, dann.
Gruß HaJo
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Ist das mit der Garantie wirklich so, beginnt dann für das getauschte Teil eine neue zweijährige Garantiezeit ?Wäre zwar schön, aber hier habe ich so meine Zweifel.
Gibt hier doch sicher Experten, die das juristisch belegen können.
Gruß HaJo
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Eine Garantie erlischt - auf dieses Teil bekommt er aber eine 2-jährige Gewährleistung. Und die startet am Tag der Übergabe neu.
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Kenne ich anders.
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Ich sehe das aus der Sicht der Ersatzbringung in der Garantiereit und da verlängert sich die Garantiezeit nicht für das nächste neue Teil. Ob später was auf Kulanz getauscht wird ist sache des Herstellers, der Händler ist nach 2 Jahren raus.
Insgesamt finde ich es aber Top das der Hersteller dem @Liner schöne neue Teile angebracht hat -
Steht auf der Reparaturquittung „Gewährleistungsfall“ (wäre normal) oder „Kulanzaustausch“ (wäre nicht anzustreben).
Bei Ersterem = 2 neue Jahre Gewährleistung
Bei Kulanz = keine Verlängerung -
Es ist definitiv so, dass ich auf alle erneuerten Teile volle 2 Jahre Garantie erhalte...
Deshalb meinte der Werkstattmeister, ich solle mir keinen Gedanken machen..
sollte der Mangel wieder auftreten ...dann wird erneuert...
...unter anderem deshalb kann ich den Service von Niesmann nur loben...ganz unkompliziert...
PS: Mein Fahrzeug befindet sich noch in der Garantie...
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Es ist definitiv so, dass ich auf alle erneuerten Teile volle 2 Jahre Garantie erhalte...
Gewährleistung
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Hallo Bernd , ich bewundere deine Geduld ( das ist ernst gemeint )
Im April fahrt zum Händler , Austausch des Fliegengitters .
Im Juni dto. , erneuern der Chromteile .
Im August , tausch der Wasserpumpe .Aber es gibt ja zwei Jahre Gewährleistung .
Hast du deshalb einen N & B gekauft , wegen der kurzen Wege ? ( Soll ein Spaß sein )
Ich wünsche Dir, dass es nur ein einmaliger Austausch sein wird. -
Ich hoffe mal, dass die Mängel nicht wieder auftreten und somit behoben sind...
Dennoch ist es für mich beruhigend zu wissen, falls der Mangel wieder auftritt, dass der Hersteller dafür gerade steht.
Meinem Hersteller ist bekannt, dass ich des öfteren für längere Zeit verreise und deshalb macht er mir keinen Druck, die Mängel kurzfristig beheben zu lassen...
Ich bekomm z.B. die Heckstossstange lackiert...dies wird nach Abstimmung ca. Oktober oder November geschehen...
Ehrlich gesagt, damit hab ich keine Probleme...Hauptsache der Hersteller nimmt sich den Problemen, die leider vorhanden sind, an..
Ob dass so selbstverständlich ist, kann ich leider nicht beantworten....
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Das Thema der Chromteile wurde auch im NiBi-Forum ausführlich diskutiert. Die betroffenen Eigner haben darüber berichtet, dass NiBi den Austausch jeweils kulant erledigt hat. Nervig ist das natuerlich trotzdem, weil man dafür ins Werk fahren muss (wird m.W. Nicht von den Haendlern gemacht).
Mit dem Wechsel des Lieferanten scheint das Problem, wie berndson schon geschrieben hat, aber behoben zu sein. Auch im NiBi-Forum ist es um das Themabstill geworden.
Gruß, Thomas
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Stimmt nur halb. NB ist sehr kulant, keine Frage und das hin fahren kostet Zeit und Geld.
Aber NB hat meinen Flair damals sogar geholt und gebracht und natürlich können auch Händler das Gegammel tauschen. Hünerkopf zum Beispiel! -
Hallo
Ich habe eine Frage an NiBi Fahrer, wie hoch ist der doppelte Boden beim Durchladefach vorne?Danke und Gruss
HR -
Guten Morgen Hausii,
das Fach hat eine Höhe von knapp 300mm. Bei mir wurde eine Trump Saphir Comfort nachträglich eingebaut, die ist 290mm hoch. Dass Maß bezieht auf die Durchladehöhe. Zwischen den Aluträgern ist es etwa 30-40mm höher.
Dazu sind an den Aussenseiten die Fächer vertieft. Das Maß habe ich allerdings nicht.
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Aus aktuellem Hagel-Anlass:
Was sind denn die Vorteile von Alu gegen GFK?
Irgend etwas muss man sich doch bei Concorde denken, warum man immer noch auf GFK (speziell beim Dach) darauf verzichtet.
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Aluwände mit Aludach können einen Faradeyschen Käfig bilden und sollen besser als Blitzschutz wirken (damit wirbt z.B. Carthago). Alu auf der Innenseite hilft wenn nachträglich Dinge festgeschraubt werden sollen.
GFK richtig verarbeitet ist dafür langzeitstabil, reparaturfreundlicher und unempfindlich gegen Korrosion. Richtig verarbeitet ist es aussen genauso glatt wie eine Aluwand. -
Hallo Lars,
sieht krass aus. Wenn dies öfters aufgetreten sein sollte, stellt dies auch ein Kostenproblem,für den Hersteller, dar. Auf jeden Fall sehr ärgerlich.
Aber zum Thema Aludach und Schäden, durch Hagelschlag.
Die Durabell Schutzschicht ist wie geschrieben wirklich gut. Die hohen Kosten liegen unteranderem auch daran, dass alle Teile die auf dem Dach verbaut sind, demontiert und wieder montiert werden müssen.
Wenn ein Hersteller direkt ab Werk, vor Installation der Dachluken ect., diese Beschichtung auftragen würde, dann wäre dies bestimmt wesentlich kostengünstiger. Bei einer Neubestellung würde ich dies mit dem Hersteller besprechen, und hoffentlich realisieren können, denn Durabull hat effektiv einige Vorteile.
Gruß
Ecki