Was war, war ist und was wird - Saison 2019

  • Die Temperaturen steigen und plötzlich sind wir schon mitten in der Reisesaison 2019. Das die Gemeinschaft der LinerTreffler sich "ausgebreitet" hat, bemerkt man auch daran, dass sich die spontanen und ungeplanten Treffen der Linermenschen häufen. Nicht erst seit "Who ist wo" sondiert der LinerFahrer bei der Auffahrt auf den Stellplatz weniger die freien Plätze sondern eher "Wer ist denn schon hier". Da wird nach LinerTreff-Aufklebern Ausschau gehalten und Kennzeichenhalter werden gescannt. Die inzwischen schon gewohnten Avatare werden mit den realen Personen auf den Stellplätzen verglichen und bereits in Gedanken die Getränkevorräte kalkuliert ob denn auch ein spontanes Treffen in Relation zu den Scan-Ergebnissen mit der Haushaltsführung übereinstimmt oder man sich bereits frühzeitig mit der geographischen Lage des nächsten Getränkevertriebs vertraut machen muss.


    Bevor man sich überhaupt in Bewegung setzt und seine Reiseroute plant, wird erst einmal in dem besagten Thread zurückgeblättert um zu schauen, wer den wo ist, auch um Ideen zu entwickeln, wo man denn überhaupt hinfährt. Da lässt man sich dann auch gerne von den Ideen Anderer inspirieren.


    Trifft man dann unverhofft auf andere Treffler, dann stellt man fest, "ach der ist das, habe ich mir ganz anders vorgestellt" und reichert seinen Treffler-Erfahrungsschatz dann auch spontan an. Auch das spontane "Gruppenfoto" vom Überraschungstreffen kommt inzwischen gut an und trägt zum Unterhaltungswert bei. Manchmal rätselt man auch warum 4 Namen dabei stehen aber 5 Personen auf dem Foto sind ... LinerTreff´ler - Rätsel ^^


    Schön ist es, dass die Reiseziele mehr im Vordergrund stehen und weniger die Diskussionen ob man mit dem Diesel noch dahin kommt oder gravierende Umwege durch vermeintliche Rauchschwaden auf sich nehmen muss. Die Dieselverbotsdiskussion ist ein wenig abgeflacht und andere Interessen treten wieder mehr in den Vordergrund.


    Bereits in der ersten Betrachtung des "Was war, was ist und was wird" wurde der Mann mit dem blonden Wusel auf dem Kopp, der Firstguy of Amerika erwähnt. Diese Tradition wird weiterhin durch spektakuläre, alternative Fakten beflügelt. Da entstehen im Kopf Vereinbarungen, derer sich die Verhandlungspartner nicht mehr erinnern. Die Welt spitzt die Ohren als der oberste Lügner der Nationen seine Absicht äussert, die Lügenpresse weitere 4 Jahre mit seiner Anwesenheit zu forcieren und die Mauer zu Mexiko ist immer noch ein Zaun. In Deutschland bahnt sich ein politischer Wechsel in dem modernen Haus mit dem runden Fenster in Berlin an und die Mutti bereitet sich auf den Ruhestand vor um Inge Meisel als Mutter der Nation abzulösen. Das Antiquariat des Bundestages wird erneut geöffnet um ehemalige Minister erneut zu Worte kommen zu lassen und die "Gabrieln" auch dann munter durch die Talkshows um mitzuteilen, dass sie nicht zur Verfügung stehen obwohl sie auch keiner gerufen hat.


    Hamilton und Vettel rangeln sich erneut auf der Strecke und Bottas hadert mit dem Versuch an dem kleinen Engländer im schnellen Auto irgendwie vorbeizukommen. Man möchte ihm ein Raikönisches "Prost" zurufen und ihm sagen, dass die Partykomponente vom Kimi auch eine Art von Training sein kann.


    Mit Volldampf läuft die Planung für das Treffen am Samerberg. Der Schorsch nimmt fast täglich Bodenproben und legt den Zollstock für die Stellplatzplanung schon garnicht mehr beiseite. Es werden Listen erstellt, Sitzplätze in Bussen und Taxen berechnet. Es werden Hochrechnungen für Strom, Wasser und dem was unten aus dem Wohnmobil herauskommt kalkuliert. Die Lokalbrauerei stellt bereits den ersten Dauerausweis für den Schorsch aus, weil er für die Besucherplanung jedes Detail ermittelt. Viel Arbeit steckt in der Planung und die Vorfreude aufs Treffen wird immer konkreter.


    Die Himmelfahrtsaktionen der berüchtigten Hersteller sind auch vorbei, für dieses Jahr. Viele waren dort und manche sind mit Begehrlichkeiten und neuen Informationen zurückgekommen. Viele Treffler haben sich dort zusammengefunden und sind zwischen den Standorten gependelt um auch mal links und rechts der Hausmarke zu schauen. Das Resümee war gut und auch die Teilnehmer aus der Warteschlange haben sich dort in die Reihen der LinerMenschen eingegliedert.


    Der LinerTreff erfährt gerade einen sprunghaften Anstieg neuer Treffler und die Betragszähler steigen und steigen. Die Themen werden vielfältiger und die Fragen zur Konfiguration neuer Fahrzeuge betten sich in die Landschaft der LinerTreff-Themen ein.


    Die neue Saison mit Sommer, Reisen und interessanten Zusammentreffen der LinterTreffler ist bereits in vollem Gange. Wer kenn wen dürfte auch inzwischen ein umfangreiches Update erhalten und unsere neuen Teilnehmer möchten wir ebenfalls in die Treffler-Gemeinde integrieren. Weiterhin ist es so, dass der LinerTreff zur täglich wiederholten Lektüre auf den Kommunikationsgeräten unserer Teilnehmer gehört und der Zugriff zum Server vermutlich bei Manchem einen nennenswerten Teil des täglichen Internettraffic ausmacht.


    Am Samerberg wird emsig an den nächsten Funktionen der Forensoftware gearbeitet, sofern die Augen der Entwickler nicht gerade durch das vorbeibrausende Motorrad vom Schorsch abgelenkt werden. Auch die anderen Moderatoren wie Thomas und Hermann sind inzwischen vollkommen in der Moderatorenrolle angekommen und verbringen viel Zeit bei der Sichtung der Beiträge und der erforderlichen Moderation. Da werden Konversationen geschrieben, Gespräche geführt, Pläne gemacht und emsig diskutiert wie man den Elefanten namens "LinerTreff" am Traben hält und dafür sorgt, dass die gewünschte Marschrichtung eingehalten wird. So ein Elefant ist halt nicht immer einfach um die Kurve zu bringen und wenn er bockt, dann versucht man ihn mit Leckerli wieder vorwärts zu bringen oder schiebt dann auch mal kräftig von hinten an. Die Peitsche mögen weder der Elefant noch die Wärter ...


    Alles in Allem konzentrieren wir uns nun auf die Sommerzeit und dem, was wir am besten können. Linerfahren, Linermenschen treffen, eine gute Zeit miteinander verbringen und das Hobby mit unseren dicken Kisten leben.


    vG
    Martin


    PS: unter "Was wird" drücken wir dem Olaf für Freitag mal mächtig die Daumen! Den Erfolg seiner Augen-Op hat er sowas von verdient und ich möchte gerne bei dem Nächsten "Was war, was ist und was wird" den Erfolg der OP erwähnen ...

  • Ihr Beiden wir drücken euch ganz fest alle Daumen, es wird alles gut
    Liebe Grüße vom Gardasee, wir stehen auf dem Campingplatz Fossalta
    Trotzdem nochmals danke für den Stellplatz Tipp aber 45€ pro Nacht erschien uns dann doch zu heftig.
    liebe Grüße


    • Aggi und Volker :00009453:

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX

  • Auch von uns einen dicken Daumendrücker! Wir werden morgen in Lüneburg stehen und nicht weiterfahren, damit wir die Daumen zum Drücken frei haben. Ganz viele Grüße auch von der besten Ehefrau neben mir ... Toi Toi Toi!


    vG
    Martin u. Christina

  • Auch von uns einen dicken Daumendrücker! Wir werden morgen in Lüneburg stehen und nicht weiterfahren, damit wir die Daumen zum Drücken frei haben. Ganz viele Grüße auch von der besten Ehefrau neben mir ... Toi Toi Toi!


    vG
    Martin u. Christina

    Vielen Dank für eure Wünsche
    Olaf

  • Gute Nachricht und nun wünschen wir gute Genesung

    Herzliche Grüße


    Aggi und Volker



    Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum

    mit unserem PhoeniX A 7800 RSLX