Ein freundliches "Hallo" aus Bruchsal

  • Vorstellen? Hm, beide kurz vor dem Ruhestand. Mit dem Willen die restliche Lebenszeit zu reisen, zu reisen und zu reisen. Das nötige Gefährt? Deswegen sind wir hier. Anspruch an das Gefährt? Kein Luxus :D , nur funktionieren soll es. Glasvitrinen sind uns ein Greuel. Platz? So klein wie möglich, so groß wie nötig. Hersteller? Noch wenig Schimmer. Erste Besichtigungstour führte zu Concorde. 850 L hat es uns dabei angetan. Andere Hersteller werden aber noch folgen. Lieblingsreiseziele? Norwegen, Schottland, Peleponnes. Wir wollen dem Winter entfliehen und sicher 3-4 Monate in südlichen Regionen verbringen. Die Sommer eher an der Nordsee oder im Norden Europas. Hobbys? Unsere Vierpfotige Tochter( :D ) namens Blecky, Golf, Geocaching, Musik hören und auch selber welche schreiben. Unser Haus werden wir vorher verkaufen. Unser Monster (Tochter! :D ) bekommt ihren Anteil und den Rest verprassen wir. ( :D ) Reicht glaube ich


    Lg Joachim und Tina

  • Hallo Tina und Joachim,


    auch aus dem brütendheißen Mülheim an der Ruhr ein herzliches Willkommen im Linertreff.


    Tolle Pläne habt Ihr da und hören sich in meinen Ohren gut an.


    Viel Spaß an der Auswahl und möge es euren Ansprüchen voll entsprechen!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Hallo,


    auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome:


    freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Wie sagen die Briten "It sounds as a plan!"


    Herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Das klingt nach einem sehr attraktiven Plan den ihr euch da vorgenommen habt. Ist vermutlich auch der Traum der meisten Benutzer im LinerTreff.


    vG aus dem sauerländischen Pool im Garten der Kapelle
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Servus Tina und Joachim,


    freut mich dass ihr zu uns gefunden habt. Ich wünsche euch eine schöne Verwirklichung zu eurem Vorhaben und viel Spaß hier bei uns im Linertreff.


    Viele Grüße aus Oberbayern
    Schorsch

  • Danke an Alle für das freundliche welcome.


    Und ja, wir haben einen Plan. Uns den Rest unsereres Lebens es gut gehen zu lassen. Eigentlich wollten wir ja eigentlich gar keinen Stress mehr. Meine Holde kommt nach Hause und was sagt sie? Ist das Essen fertig? Und hast du eingekauft? Kurze Zeit später steht meine Tochter vor der Tür. Ihre Frage? Hast du noch was zu essen? Ich hab Hunger und keine Lust zu kochen.



    Lg Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina und Joachim, ein ganz herzliches Willkommen aus dem Vordertaunus :welcome:


    Das Konzept gefällt mir sehr. So ähnlich sieht das bei uns auch aus. Für die Wahl des richtigen Untersatzes für die Reisen können wir sicher gute Erkenntnisse beitragen.


    Viel Spaß hier im besten aller LinerTreffs.


    VG, Thomas

  • Moin Joachim und Tina,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum aus Bochum.
    Es gibt inzwischen übrigens auch eine erkleckliche Auswahl an Golfplätzen mit eigenen Stellplätzen. Oder zumindest der Duldung von Womo's auf deren Parkplätzen die Ihr anfahren könnt. Meist mit sehr guter Sanitärinfrastruktur und einer gediegenen Gastro.
    Dies nur als Tipp für eventuelle Kurztripps zwischen den Fahrten in den Süden und Norden.
    Beste Grüße Peter

  • Hallo zusammen und Willkommen im Linertreff.


    Grüße aus Wismar
    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)