Ansehen von Wohnmobilen in der Öffentlichkeit

  • Hallo zusammen,


    als wir gestern Abend zurück kamen, stellten wir fest, dass wir einen kuschelnden Nachbarn bekommen hatten. Nun ja, lassen wir ihn erst mal schlafen und klopfen morgen nach dem Frühstück mal ganz freundlich an. Vielleicht hat er ja die geschotterte Stellplatzfläche im Dunklen nicht gesehen.

    Dann heute Morgen die Begegnung der anderen Art:

    "Sie können ja umparken, wenn Ihnen das zu nah ist". Auf die Ergüsse zu meinem freundlichen Hinweis auf die geschotterten Flächen und die Bitte doch auch die Grasfläche etwas zu schonen, verzichte ich dann mal. Ich sage nur: unterirdisch. Als ich daraufhin die Fotos machte, wurde es noch spannender - auch für die übrigen Wohnmobilbesatzungen auf dem Platz 🙈. Wurde mir dann zu peinlich.

    Wenn kein Platz gewesen wäre, hätte ich nie etwas gesagt. Es war jedoch überhaupt keine Platznot, Der Stellplatz war nur zur Hälfte belegt. Ich finde solch ein Verhalten schade.


    Viele Grüße

    Petra


         90 cm

  • hatte ich letztens auch - alles frei und der Kollege stellt sich direkt neben uns, so dass wir gerade die Tür aufbekommen. Hab auch mal gefragt ob irgendetwas nicht in Ordnung ist und ob ich helfen kann beim Einparken :cursing::thumbdown::evil:

  • Immer diese Morelofahrer ;) nur Spaß

    hoffentlich hat er nicht noch Strom bei dir angezapft.

    Da würde ich mal meinen Smart aus Garage fahren und zufällig ganz leicht vor in stellen. Is ja Platz

    Mal schauen ober sich da auch aufregt.



    Diese Typen sind einfach nur zum<X

  • hat der liebe Gott zu wenig Hirn für diese WoMo-Besatzung auf die Erde geworfen.!

    Tja Giesskannenprinziep hat noch selten gut funktioniert, aber woher soll der alte senile Herr das auch wissen ;)

  • Leute, geht doch auf einen reglementierten CP wenn euch solche Situationen belasten.

    Der Morelo kam ja angeblich spät und wollte nur noch schlafen. In Bedrängnis kam niemand, jeder bekam seine Klappen auf und zum Nachbarn Tür an Tür hat er den grössten Abstand gewählt und bei Oberlehrerverhalten hätte es von mir auch die passende Antwort gegeben!

    Befürworten kann ich das Verhalten so vom Post gesehen auch nicht, aber ich höre mir vor einem Urteil immer gerne beide Seiten an. Aber egal, der Morelofahrer wird sich was dabei gedacht haben, also gab es einen Grund....den ich aber nicht kenne!



    Mir ist mal jemand 20cm auf die Pelle gerückt, nicht schön, aber nach der Platzneugestaltung damals in Mimizan, war das vielfach anders gar nicht möglich.

    Der Hamburger hat aber einen großen Fehler gemacht, er hat das Fenster neben mir geöffnet, was natürlich bei 20cm nicht mehr zu schliessen geht und so hat er mir beim rausfahren auch eine Schramme in die Seite gezogen.


    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Moin , natürlich sollte man eigentlich immer beide Seiten hören, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Petra und Wilhelm sich so hinstellen und sich dann hier beschweren.

    Außerdem haben sie bis morgens gewartet um den M-Fahrer darauf aufmerksam zu machen!

    Und dann weiß ich nicht, warum man wegen diesen Menschen, die in Milch schwimmen, sich auf einen CP stellen sollte.

    Manche Menschen tragen eben doch Jogginghosen :-)).Muss ich irgendwo gelesen haben 😇.

    Gruß Uwe

  • Moin , natürlich sollte man eigentlich immer beide Seiten hören, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Petra und Wilhelm sich so hinstellen und sich dann hier beschweren.

    Wir sind uns doch einig, dass sich jeder so hinstellen soll, dass der Andere so wenig wie nötig belästig wird!


    Ich kenne weder die Situation, noch den Morelofahrer noch Wilhelm.

    Für mich könnte es auch so sein, dass bei Anfahrt in der Nacht auf den Platz gefahren wurde, der mit dem geringsten Aufwand zu erreichen war. Wenn jetzt ein anderer Platz mit mehr Rangiererei gewählt worden wäre, hätte es vielleicht Mecker gegeben, warum muss man zur Schlafenszeit unnötig Krach machen und rangieren um die beste Parkposition zu erreichen, wer weiß das?


    Für mich alles ein bisschen BILD-Zeitung.....Hauptsache Fass aufmachen und eine reisserische Überschrift. Wäre doch toll wenn der Morelofahrer sich hier meldet und mal seine Sichtweise schildert!

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • ne , entschuldige, wir reden aneinander vorbei.

    Es sagt keiner was, wenn er sich Nachts hinstellt und dann morgens umparkt. Nach Aussage von P+W soll er aber patzig reagiert haben.

    Und ja, Du hast natürlich Recht, ich kann den Wahrheitsgehalt nicht prüfen. Ich kann aber sagen, dass es mir schon ähnlich ergangen ist. Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Also natürlich kann man immer alles in Frage stellen aber wenn man Petra und Wilhelm hier im LinerTreff ein wenig kennt, dann kann man zunächst mal festhalten, dass die beiden eher dazu neigen, Konflikten aus dem Wege zu gehen, als sie zu provozieren (anders als so manch anderer hier in letzter Zeit ...).


    Noch dazu zeichnen sich die beiden nicht als Meckerköppe aus. Mir scheint die Darstellung der beiden daher sehr plausibel zu sein.


    Wenn man das mal für sich akzeptiert, dann ist es ja nicht der Umstand, dass der Morelo-Fahrer sich da so hingestellt hat, was den Ärger erzeugt hat, sondern die Art und Weise, wie er reagiert hat, als er darauf angesprochen wurde. Das spricht nun gar nicht für einen rücksichtsvollen Menschen, der die Grundregeln eines vernünftigen Miteinanders auf den Stellplätzen verstanden hat.


    Aber ja, es gibt eben auch diejenigen Menschen, die Egoismus und Rücksichtslosigkeit mit Freiheit verwechseln.


    VG, Thomas

  • Thomas du solltest bitte besser lesen bevor du deinen Senf dazu gibst.

    Der Kollege hatte den ohne Hirn Fahrer angesprochen und dementsprechenden Kommentar von Ihn erhalten.

    Hat nichts zu tun mit Spät ankommen oder so. Das versteht ja jeder.


    Ich glaube du suchst hier im Forum immer die Konfrontation oder sehe ich das falsch



    Oder warst du evtl. der MorelofahrerX(:P

  • Hallo Thomas,

    da hast Du Dir das Bild nicht angesehen bzw. den Text nur überflogen: die Stellplätze befinden sich immer auf dem geschotterten Bereich, zwischen den Stellplätzen ist ein Stück Rasen. Damit ist der Platz schon reglementiert.

    Zudem bekomme ich bei 90 cm zwar die Heckgarage auf, aber leider die Fahrräder nicht heraus.

    Wir haben extra bis nach dem Frühstück gewartet und waren sehr freundlich. Wir haben ihm die Entschuldigung für sein Verhalten sogar noch in den Mund gelegt, in dem wir die Vermutung geäußert haben, dass er die Einteilung im Dunklen vielleicht nicht gesehen hat.

    Wäre er von der Fahrgasse geradeaus gefahren, hätte er auf der geschotterten Fläche gestanden - auf die Rasenfläche mußte er etwas ausholen. Daran lag es auch nicht.

    Ich hätte den Beitrag nicht gepostet, wenn die Situation nicht sehr eindeutig gewesen wäre.

    Viele Grüße

    Petra


  • Wäre er von der Fahrgasse geradeaus gefahren, hätte er auf der geschotterten Fläche gestanden - auf die Rasenfläche mußte er etwas ausholen.

    ich kenne solche Plätze und wunder mich manchmal dass es Kollegen gibt, die denken auf dem Rasen zu parken und die Stühle auf den Schotter zu stellen sei richtig.


    In dieser Situation hätte ich genauso gestanden wie der Morelo, weil einen Tod muss man sterben und da hätte für mich der größte Abstand Tür/Tür höchste Priorität.


    Überlege mal, der hätte auf dem Schotter geparkt und du hättest rechts vom Morelo gestanden......dann hätten sich eure Türen beim öffnen berührt und wie hätte dann deine Reaktion ausgesehen?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Das war bestimmt ein XY-WOMO und hatte nur Moreloaufkleber an seinem XY-Modell.

    Ich kenne nur freundliche Morelo-Fahrer/innen.

    Wenn ich auf der Sonnenliege verweile und sehe, dass ein PKW mit Wohnwagenanhänger kommt, stehe ich auf und frage, ob ich

    behilflich sein kann.

    Vielleicht hatte der XY-Womo-Fahrer auch nur schlechte Laune, weil seine Frau ihn über nacht ins Hubbett geschickt hat....:P:saint:

    Liebe Grüße aus Augsburg!

    Rainer


    Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken darf.

  • Moin hätte sich der M so hingestellt wie die anderen WoMos hätte alles gepasst.

    Gruß Erwin

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐