Eine echte Alternative währe doch diese Variante:
Beiboot...es muss nicht immer Smart sein
-
-
-
-
Bernd:vielen Dank, in 3 Wochen geht es los.
-
@Morri,
Dieser kann fahren und fliegen und ißt zu kauf in Holland.
-
Hallo allen zusammen,
Bin neu hier und hier mein erster Bericht aus der Niederlanden,
Im sage Beiboot benutze wir ein Triangel (www.trekstang.nl) um entweder unseren Fiat 500 (1974) oder unser Opel GT 1900 (1971) auf (kürzere) reize mit zu nehmen. Ob das Beiboot mit geht is sehr abhängig von der Reise und was wir vor Ort vorhaben. (Sommerurlaub geht solange wir nur 3,5 Wochen haben und eine Rundreise machen kein Beiboot mit, aber wen wir zum club treffen gehen (Dubbellucht, Fiat 500 oder Opel GT) wählen wir öfters für die Kombi WoMo mit Beiboot.
Einige info zum Triangel:
Das System ist in Großbritannien und der Niederlanden genehmigt. In der rest von Europa wird ist entweder verboten oder wird es Geduldet, wobei es auch noch einen unterschied gibt ob es einen Kombi aus Großbritannien oder der Niederlanden betrifft. In Großbritannien benötigt das System ein gutachten und das es ein gutachten hat ist es möglich für Kombi's aus Großbritannien sich zu Verlassen auf den vertrag von Wien aus 1968 (Convention on Road Traffic, of 8 November 1968) wen zie außerhalb Großbritannien fahren. Kombi's aus der Niederlanden brauchen laut Gesetz in der Niederlanden kein gutachten (jeder kan sich einen Triangel selber bauen) und damit ist für ein Kombi aus der Niederland die frage ob man sich auf den vertrag von Wien aus 1968 verlassen kan.Für diejenigen die Niederländische lesen können anbei einige Dokumenten Über die Beurteilung des Triangel's im Sinne des niederländischen Rechts.
Mfg
Twan -
Der GT ist cool
-
So etwas wäre hier in Deutschland echt zu begrüßen, würde auch einige Probleme auf den Stellplätzen lösen.
Der 500er ist Klasse, der GT war mal ein Traum, als ich den Führerschein gemacht habe.
Sehe ich das richtig, daß der GT sogar mit der Auflaufbremse der Kupplung verbunden ist? Also gibt es dafür eine extra Vorrichtung?
Grüße,
Ralf
-
...beides tolle und trendige Beiboote.
Wirklich bedauerlich, dass das Verfahren in Deutschland nicht erlaubt ist -
Ist es möglich moderne PKW mit Automatik-Getriebe über lange Distanzen, ohne Schaden zu nehmen, abzuschleppen?
-
Ulli, schau mal hier
Krass,
Zulassung als Ldw. Zugmaschine, dann auch noch steuerfrei mit "Grüner Nr."
-
Ist es möglich moderne PKW mit Automatik-Getriebe über lange Distanzen, ohne Schaden zu nehmen, abzuschleppen?
Hallo Niko,
Bei automatic getrieben wir von der Benutzung eines Triangels abgeraten.
Sehe ich das richtig, daß der GT sogar mit der Auflaufbremse der Kupplung verbunden ist? Also gibt es dafür eine extra Vorrichtung?
Hallo Ralf,
Das hast du richting gesehen. Den GT haben wir, weil er oberhalb 750KG ist, mit eine Auflaufbremse ausgestattet. Den stahl Kabel geht durch einen Rohr entlang des Motors und wird mit eine Karabiner mit dem Bremspedal verbunden.
-
-
@Georg,habe meine Zweifel bei der Höhe!Oder muss "um gelegt " werden?
-
Hallo allen zusammen,
Bin neu hier und hier mein erster Bericht aus der Niederlanden,
Im sage Beiboot benutze wir ein Triangel (www.trekstang.nl) um entweder unseren Fiat 500 (1974) oder unser Opel GT 1900 (1971) auf (kürzere) reize mit zu nehmen. Ob das Beiboot mit geht is sehr abhängig von der Reise und was wir vor Ort vorhaben. (Sommerurlaub geht solange wir nur 3,5 Wochen haben und eine Rundreise machen kein Beiboot mit, aber wen wir zum club treffen gehen (Dubbellucht, Fiat 500 oder Opel GT) wählen wir öfters für die Kombi WoMo mit Beiboot.
Einige info zum Triangel:
Das System ist in Großbritannien und der Niederlanden genehmigt. In der rest von Europa wird ist entweder verboten oder wird es Geduldet, wobei es auch noch einen unterschied gibt ob es einen Kombi aus Großbritannien oder der Niederlanden betrifft. In Großbritannien benötigt das System ein gutachten und das es ein gutachten hat ist es möglich für Kombi's aus Großbritannien sich zu Verlassen auf den vertrag von Wien aus 1968 (Convention on Road Traffic, of 8 November 1968) wen zie außerhalb Großbritannien fahren. Kombi's aus der Niederlanden brauchen laut Gesetz in der Niederlanden kein gutachten (jeder kan sich einen Triangel selber bauen) und damit ist für ein Kombi aus der Niederland die frage ob man sich auf den vertrag von Wien aus 1968 verlassen kan.Für diejenigen die Niederländische lesen können anbei einige Dokumenten Über die Beurteilung des Triangel's im Sinne des niederländischen Rechts.
Mfg
TwanZwei 1900"er mit meinem Cousin restauriert, tolles Auto was damals seiner Zeit weit voraus war.