LKW Werkstattpreise?

  • Hallo,


    was zahlt ihr so an Stundenverrechnungssätzen? Ich meine LKW-Werkstatt, nicht die Wohnmobilwerkstatt.


    Die Werkstatt meines Vertrauens nimmt 60,- netto als Verrechnungssatz.


    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo,


    ich zähle auch 6 Zylinder.
    60,00 EUR Stundenverrechnungssatz sind geschenkt.
    Ich bezahle in der MAN Werkstatt knapp unter 100,00 EUR pro Std netto. Für meine PKW und Transporter in der Fachwerkstatt knapp über 100,00 EUR.


    Grüsse, Wolfgang

  • zählt nicht eher was in einer Stunde geleistet wird, als der Stundenansatz? Bei uns in CH zwischen 150 u. 170 CHF. Wollte damit nicht sagen, dass man hier mehr Leistung erhält. Bei Iveco habe ich das Gefühl, dass pro Land nach Kaufkraft abgerechnet wird. Deutsche Reisemobilhersteller vergüten für Garantiearbeiten zwischen 60 u. 70 Euros, was so etwa den direkten Lohnkosten inkl. Sozialleistungen bei 70 % verrechenbaren Stunden eines Mitarbeiters entspricht - da geht den meisten was nicht auf.... frage mich wer eigentlich das grosse Geld macht?.

    Bulli Typ2(86) =>Frankia Alkoven(89) =>Kanus 720H(95)=> Concorde Cruiser(02) => Morelo Palace 85(13) => La Strada NOVA EB (Micro-Liner 2020)

  • Gerade Rechnung von Iveco hier vor Ort für den Ölwechsel reingeschneit... 6,10 Euro je AW ---- 12 AW = 1 Std --- sprich 73,20 Euro netto.


    Insgesamt Motor- und Achsölwechsel 217,82 Euro netto.


    Dafür gibts immer kostenlos einen Leihwagen mit.


    Besonders überrascht bei Iveco immer wieder: je Liter 5W-30 ---- 5,80 Euro :thumbup: .


    Beim Ölwechsel vom Auto hatte ich im August letztes Jahr je Liter 5W-30 ---- 24,50 Euro auf der Rechnung :00008862: .

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • Gerade Rechnung von Iveco hier vor Ort für den Ölwechsel reingeschneit... 6,10 Euro je AW ---- 12 AW = 1 Std --- sprich 73,20 Euro netto.



    Insgesamt Motor- und Achsölwechsel 217,82 Euro netto.

    ich fragte mich gerade, wie man auf 31,71 AW kommt, und vor allem wieso das 3h dauerte... aber wahrscheinlich meintest Du incl. Schmiermittel?!



    Dafür gibts immer kostenlos einen Leihwagen mit.

    :thumbup:



    Besonders überrascht bei Iveco immer wieder: je Liter 5W-30 ---- 5,80 Euro :thumbup: .

    da lohnt selber beistellen und ggf. diskutieren nun wirklich nicht mehr...



    Beim Ölwechsel vom Auto hatte ich im August letztes Jahr je Liter 5W-30 ---- 24,50 Euro auf der Rechnung :00008862: .

    dabei dagegen durchaus!

    meine Signatur ist schon da, wo ich noch hinwill...
    im Urlaub!


  • Besonders überrascht bei Iveco immer wieder: je Liter 5W-30 ---- 5,80 Euro :thumbup: .

    das hat mich bei meinem ersten Besuch bei Iveco so verblüfft, daß ich nochmals in Büro bin und nachgefragt habe ob hier ein Irrtum vorliegt


    Iveco: "würden wir den "normalen" Ölpreis nehmen, würden die Speditionen den Ölwechsel selbst machen"
    bei einem großen LKW liegt der Unterschied schon mal locker bei 300 € und mehr


    grüße klaus